Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Man kann sagen, dass es einen nicht interessiert, oder dass man Bedenken hat, dass durch den Aufwand der Content leidet.

Ohne irgendwelche Einblicke beurteilen zu wollen, ob sich das ganze lohnt oder nicht, finde ich ziemlich anmaßend und bescheuert

4 „Gefällt mir“

Ich habe hier egtl noch von niemandem gelesen wie in den höchsten Tönen davon geschwärmt wird wie gut das ganze werden wird, lediglich dass man sich wegen der zu erwartenden Abwechslung usw. darauf freut…

Ein Teil freut sich drauf, einem Teil ist es vielleicht egal und ein dritter Teil findet es so doof wie du. Das Kosten Thema ist deshalb trotzdem Unfug weil niemand außer den Verantwortlichen selbst einen Einblick dazu hat.

5 „Gefällt mir“

Wenn das Kosten Thema wirklich Unfug ist, dann müsste man auch keine Werbeclips erstellen in dennen darauf hingewiesen wird Werbung zuschauen und ein Sub bei Twitch da zulassen. Der Sender wird halt nunmal von einer Firma produziert die auch Kosten hat und auf einnahme Quellen angewiesen ist.
Ja es arbeite dort kompetente Leute und ich will das niemanden absprechen, darauf bezieht sich ja das Anmaßende von den Leuten den ich grad hier die Stimmung vermiese, nur totzdem darf man halt Misserfolge wie den Festivalsommer nicht außer Acht lassen, dort wurde nur das gemacht worauf die Firma bock hatte. Wurde zwar gesposort, trotzdem sind Arbeitskräfte an anderer Stelle weggefallen.
Ein “Wir machen nur das was uns gefällt” ist halt nicht das Optimum, es sollte schon eher in “Wir machen nur das was uns gefällt und was einem großen Teil der Fans gefällt” gehen.

Pen & Paper ohne Eddy und Simon?

interessiert hier niemanden, leider -.-

Grad gelesen das Simon wohl demnächst Urlaub hat, ob das stimmt ka.

Vlt. weis die @anon16191349 mehr

@Simonster meinte letztens im Stream das er von Mitte Juli bis zur Gamescon auf Urlaub ist wenn ich mich richtig erinnere.

Wurde von Hauke nicht auch gesagt, dass er sich auch Abenteuer in kleinerer Runde vorstellen kann? Oder täusch ich mich da nur in meiner Erinnerung?

2 „Gefällt mir“

Korrekt. Ich fehle die letzte Juli- und die ersten beiden August-Wochen.

3 „Gefällt mir“

gönn dir :slight_smile:

EV?

eingetragener verein

in welche richtung? hey seid ihr auch schon 17? oder wie sehen fragen in diese richtung aus?

wahrscheinlich sowas wie : kann man auch mitmachen/kommen, wenn man noch nicht 16/18 ist :wink:

naja das beantwortest du ja selbst … wenn sie das “studio” an externe gäste vermieten können sie diesen externen gästen ja nicht deren geschäftsgebahrung vorschreiben.

stell dir vor nicht die rocketbeans sondern irgend ein anderes unternehmen würde es mieten. hauke muss dann hingehen und sagen: ihr dürft euer video, das ihr bei uns für teuer geld gedreht habt aber nicht kommerziell nutzen!

Was hier wieder los ist, lasst doch die Leute die sagen das sie es nicht feiern bzw die es finanziell unnötig sehen.

Ich bin ja auch der Meinung das da schon was besonderes kommen muss und nicht Pubg oder Team Limited wo es ja total wichtig ist wo sie am Rechner sitzen…P&P ist jetzt auch nichts besonderes wenn sie es zB im Stall drehen da sie dank Miriam jederzeit ne geile location hinzaubern

Aber ey wenn sie Bock haben sollen sie machen, mich enttäuschen sie eh nicht, auch wenn ich das Kliemannsland langweilig finde aber wäre ganz und garnicht ein Freund wenn hier vermehrt Kiddies auftauchen, falls das stimmt das hier jemand meinte das die Zielgruppe jünger ist

Diskussionen über was man inhaltlich gut/schlecht findet ist ja schön und gut, und da haben glaub ich hier auch nicht allzu viele Leute Probleme mit. Aber wenn es um die finanzielle Seite geht sieht es schon anders aus imo, einfach weil uns als Zuschauer weitgehend Fakten fehlen, um überhaupt eine sinnvolle Diskussion anzufangen. Keiner von uns Zuschauern weiß, wie viel Kosten der Mehraufwand da jetzt wirklich verursacht, wie der Deal zwischen Kliemannsland & Co und RBTV aussieht, was für einen Nutzen sich RBTV jetzt genau davon verspricht, etc.

Vielleicht sieht Flynn Kliemann das als große Werbeaktion fürs Kliemannsland und bezahlt die Bohnen für die Woche Werbung? Unwahrscheinlich, aber keiner von uns hat einen genaueren Einblick in die Deals, was halt solchen Diskussionen größtenteils die Grundlage raubt. Sich über vermeintlich zu hohe Kosten zu beschweren, ohne auch nur im Groben einen Einblick in die Kosten zu haben macht halt wenig Sinn (wahrscheinlich beruht der Deal auf Gegenseitigkeit und die Kosten halten sich stark in Grenzen, aber diese Meinung hier nur am Rande)

Ich kann nachvollziehen, wenn man persönlich dem Kliemannsland abgeneigt ist (wie der ein oder andere hier im Thread), dass man dann kein Fan davon ist, die Bohnen für ne Woche dahin zuschicken. Oder wenn man es eher so meh sieht, aber befürchtet, dass die Qualität der Sendungen von dort leidet. Aber dass man dann langwierige Diskussionen um vermeintlich zu hohe Kosten anfängt, ohne auch nur im Entferntesten einen ausreichenden Einblick zu haben, um das zu beurteilen zu können, das verstehe ich dann weniger

16 „Gefällt mir“

Ich find’s interessant wie sich hier darueber beschwert wird das Kliemannsland viel Hilfe von ausserhalb annimmt. Die Bohnen tun das doch auch, nur auf eine andere Art und Weise.

Anfaenglich bei den Bohnen im Forum regelmaessig Leute gepostet haben, man wuerde/wolle bei der Umgestaltung der neuen Studios/Aussengelaendes gerne zur Hand gehen. Daraufhin kam klare Ansage die Beans wollen das selber machen, freuen sich aber ueber Geldspenden.

Was ist denn jetzt fuer ein unterschied ob ich monatlich 50 Euro ueber diverse Kanaele spende, oder aktiv unterstuetze in dem ich bspw ein Event als freiwilliger Helfer mit organisiere? Bei dem einen gebe ich finanzielle unterstuetzung, bei dem anderen „Arbeitskraft“.

Zum Thema Praktikanten… mit den 400 Euro die du von RBTV bekommst, … die decken nicht mal die Mietkosten der Wohnung ab. Das ist Hamburg. Weiter ausserhalb kommen Fahrtkosten auf dich zu.

Geile Aussage. :no_mouth:

Was heisst fuer dich denn juenger? Ist ja nicht so das RBTV eine relativ breit gefaecherte zuschauerschaft hat so das der Begriff „juenger“ relativ ist.

1 „Gefällt mir“

Kiddies also anderes Wort für Kinder und die sind u18, wie gesagt meinte hier paar Beiträge früher jemand das viele 16/17 sind und diese Altersklasse hast du bei rb eher weniger

Find ich eine super Idee.
Das Einzige womit ich mich nicht anfreunden kann ist das Pen and Paper, welches nur zu dritt stattfinden soll. Werde ich mich nicht mit anfreunden können, da wir eh schon lange auf eine weitere „Haukerunde“ warten. :slight_smile: