Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Das kann ja immer noch kommen bei dem ganzen Material was man sammelt. Bei Simon habe ich auch gesehen, wie Aksel ihn gefilmt hat, wo er nur ein bisschen auf dem Hoverboard rumfuhr und von bestialischen Hunden verscheucht wurde, was mit dem Parcour ja schon mal nix zu tun hat.

Was letzten Endes mal wieder den Aufschrei nicht wert war.

Das ist doch genau das was sich so viele Leute wünschen.
Quasi das neben dran stehen, wenn dort was abgeht. Ich dachte auch so wäre die ganze Aktion geplant gewesen.

Ich hab da keinen Bock, also kein BTS Content für mich. Wird halt Bonjwa geschaut.

1 „Gefällt mir“

Also Almost Daily im Dunklen ums Lagerfeuer wäre schon Pflicht.

Bitte nicht nur Instagram Stories vom Kliemannsland :cry:

1 „Gefällt mir“

Kann ja kommen, in den VODs dann.

Dann biste quasi Live dabei, jeden Tag, immer wenn du es anschaust, ungeschnitten (oh wait)

Gibts dort geilen Handy-BtS-Content im Twitchstream?

1 „Gefällt mir“

Leute wollen aber Live. Live dabei sein wenn etwas passiert.
Mir ist das Wurscht weil ich eh nicht sehen kann, aber viele Leute wollen das eben.
Warum wehrst Du Dich denn so partout dagegen? :smiley:

Bei den Events? Eigentlich schon.

Letztes mal als ich geschaut habe, gab es beim 24 Stunden Event dann auch Live-Coverage von den Pausen. Wo sie in der Küche waren, und n bissl nebenbi besprochen haben was sie als nächstes machen, wie es mit dem Studio voran geht etc. Das ganze “drumherum” also quasi.

Dazu gibts glaube ich auch regelmäßig Videos vom Studiobau (aber da kann ich mich auch täuschen)

Nein, aber bei RBTV gibts bis Abends ja nur Wiederholungen. (Die ich mir auch als VOD ansehen kann)

Die Leute wollen alles. Und Behind-the-Scenes-Content, der nicht behind ist, sondern Programm.

Ich wehre mich gegen gar nix. [quote=„Nightingale_85, post:190, topic:25172, full:true“]
Nein, aber bei RBTV gibts bis Abends ja nur Wiederholungen. (Die ich mir auch als VOD ansehen kann)
[/quote]

Bei Bonjwa gehts doch auch erst abends los?

1 „Gefällt mir“

das wäre echt nice am lagerfeuer einfach was labern :blush:

stattdessen gibts ein aufgezeichnetes ad. aus dem studio oder ist es vom hof? :confused:

1 „Gefällt mir“

Schade das der Sendeplan 1:1 auf die Kliemanslandwoche übertragen wurde, sehe so wirklich keinen Mehrwert als Zuschauer.

vom Hof

Genau und es ist ihnen nicht zu vergönnen. Wie wir alle wissen ist das Mittagsprogramm nicht so pralle, dass sich jemand beschweren würde wenn da einfach ne Kamera bei dem ganzen Geklöne mitlaufen würde. Und das wäre auch gleichzeitig das Behind The Scenes.

1 „Gefällt mir“

Und gleichzeitig Ressourcen, die man anderswo benötigen könnte.

dann besteht ja noch die hoffnung :slight_smile:

edit.

eigentlich müsste man sich die instastorys nachher anschauen,um nicht gespoilert zu werden aber bis dahin,sind sie wahrscheinlich wieder gelöscht :cry:

edit.
rip andi :cry:

Rocket Beans sollte einfach einen Kanal für Vlogs und solche Geschichten auf YouTube erstellen. Das hört sich ziemlich “YouTuber-mäßig” an, aber je mehr ich hier im Forum lese desto stärker ist mein Eindruck, dass eine gute Anzahl an Personen hier solchen Content sehen wollen, die Bohnen das aber anscheinend nicht auf ihrem Kanal anbieten wollen.

Auch könnte man da solche Sachen wie ungekürzte Beiträge hochladen, wie etwa den kompletten Beansjam, die wohl für den Hauptkanal nicht gut wären (lange Videos hochzuladen, die schon nach kurzer Zeit abgebrochen werden, hat wohl negative Auswirkungen für den Kanal soweit ich das mitgekriegt habe) oder einfach BtS-Sachen wie Krogi, der 1 Stunde im Garten in LA mit seiner Drohne spielt

Ich persönlich bin eigentlich mit den Instagram-Stories ganz zufrieden. Hab ich mir erst für die E3 zugelegt, ist aber alles wirklich easy und ganz spaßig. Das große Plus von Instagram-Stories ist halt, wie einfach sie zu machen sind. Immer nur kurze Videoschnipsel. keine Videobearbeitung. Gibt mir aber ein gutes Gefühl, ein bisschen"dabei" zu sein. So etwas, oder ähnliches wie schnell produzierte Vlogs, will man auf dem Hauptkanal wohl nicht haben, aber da würde es sich vielleicht lohnen, darüber nachzudenken, einen eigenen YouTube-Kanal dafür zu starten. Die Lets Plays hat man ja schon ausgelagert, da kann man ja auch was ich jetzt mal unter den Begriff “Fanservice” zusammenfassen will auch auslagern

1 „Gefällt mir“

Vor 1,5 Jahren hätte man noch einfach ne Kamera gehabt die einfach draufhält und einen der immer mal ein bisschen was erzählt. Heute laufen Wiederholungen wie immer und wenn man überhaupt mitbekommen will dass sie gerade im Kliemansland sind muss man sich die von Simon mit dem Handy gefilmten Hochkantvideos auf seinem Smartphone anschauen. :confused:

Es gibt schon seit Monaten keinen Grund mehr mittags und nachmittags den Stream einzuschalten, diese Woche hätte potential das wieder zu ändern aber man macht absolut nichts draus. „Ja, aber die sind da auf nem Bauernhof im nirgendwo, wer weiß ob das technisch überhaupt geht?“ Nein, die sind nicht auf irgend einem Hof im Nirgendwo, die sind im Kliemansland. Fynn hat von dort auch schon live gestreamt, an der Technik kann es also nicht liegen. „Ja aber das sind ja dann alles Kapazitäten die wo anders wieder fehlen!“ Nein, es geht hier nicht darum durchproduzierten Kram zu zeigen. Eine Kamera, ein Moderator, einer in der Regie (da ja sowieso besetzt sein dürfte). Mehr braucht es nicht. Wenn Simon es schafft das auf Instagram zu machen sehe ich nicht warum das nicht auch im Stream stattfinden könnte.

Mal abwarten was aus den Sachen gemacht wird die jetzt im dem Kliemansland produziert werden, ehrlich gesagt habe ich aber wenig Hoffnung dass das großartig anders wird als sonst. Der Plan sieht ja erstmal genauso aus wie sonst, wenn dann einfach nur der gleiche Kram in anderen Räumen gebracht wird fände ich das ziemlich enttäuschend, im Moment sehe ich aber auch nicht warum es was anderes als genau das werden soll. Wahrscheinlich wirds ähnlich wie zur E3. Zwei Wochen später kommen dann irgendwelche Beiträge die dann nur leider schon niemanden mehr interessieren weil das ganze Ding dann schon wieder gelaufen ist. :frowning:

27 „Gefällt mir“

Ich klinke mich lieber aus der Diskussion raus, habe gerade nicht die beste Laune. Es wäre den Bohnen gegenüber unfair, meinen Frust hier zu entladen.
Edit . Sie streamen im Moment auch gerne ausserhalb der offiziellen Zeite.

1 „Gefällt mir“