Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Ich hab schonwieder Sorge, dass aus den “American Gladiatiors” Aufnahmen, wieder “nur” ein 5 Minuten Beitrag gebastelt wird obwohl das Ganze potential hätte, ungefiltert aufm Channel zu laufen. Siehe zum Beispiel Sommerfest, ich weiss dass das genau durchgeplant war aber selbst ohne Planung würd ich wesentlich eher reinschalten als mir ne Wiederholung reinzuziehen.

13 „Gefällt mir“

Crazy, dass gleich zwei erfolgreiche YouTube-Channel-Betreiber dieses Potenzial scheinbar verkennen.

1 „Gefällt mir“

Naja man könnte es zumindest optional als VOD ungekürzt anbieten. Das würde ja nix schaden.
Ist keine Mehrarbeit (außer ein Upload mehr) und wer Bock drauf hat, der kann es sich dann halt angucken.

1 „Gefällt mir“

edgy

Ich finde es auch schade, dass man davon außerhalb von Instagram nicht wirklich was mitbekommt. Ich hätte es schön gefunden, wenn man den Tag lang ein mobiles Kamera-Team gehabt hätte, was entweder nen eigenen Stream bekommt (so Multicam mäßig), oder man zumindest ab und an mal rein schalten kann.

Aber, nur weil ich sowas schön gefunden hätte, heißt es ja nicht gleich, dass es technisch auch realistisch ist auf nem Bauernhof im Nirgendwo.

Ich finde halt dieses ganze Instagram-Ding eher frustrierend^^

16 „Gefällt mir“

Man weiß nicht, was zwischen den einzelnen Stationen passiert, wie das Ganze übrhaupt strukturell aufgebaut ist und wie man im Wissen, das Ganze als DAZ auszustrahlen, überhaupt aufnimmt. Also doch, könnte durchaus Mehraufwand bedeuten und sich dazu abseits jeglicher Qualitätsansprüche an sich selbst befinden.

Wäre halt perfekt gewesen, um mal “die ganze Woche” lang den Stream laufen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Ja, wahnsinnig edgy, die scheinbar vorherrschende Meinung der beiden Unternehmen nachvollziehen zu können. :smiley: [quote=„Behnson, post:164, topic:25172“]
Ich finde es auch schade, dass man davon außerhalb von Instagram nicht wirklich was mitbekommt. Ich hätte es schön gefunden, wenn man den Tag lang ein mobiles Kamera-Team gehabt hätte, was entweder nen eigenen Stream bekommt (so Multicam mäßig), oder man zumindest ab und an mal rein schalten kann.
[/quote]

Da sind wir wieder beim Big-Brother-Dauerstream, dessen Realisierbarkeit man als Zuschauer freilich nicht einschätzen muss. Sagst du ja selbst.[quote=„Behnson, post:164, topic:25172“]
Ich finde halt dieses ganze Instagram-Ding eher frustrierend^^
[/quote]

Kannst Simon ja bitten, das ganze sein zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die auch sehr nervig. Als würde man man dabei zuschauen, wie ständig Potenzial für was gescheitest verschwendet wird.

Wenn es wenigstens jemanden gäbe, der die Dinger zusammenschneidet, damit man sich das später gemütlich auf Youtube anschauen kann…

2 „Gefällt mir“

Dafür dass es ein eine Woche dauerndes “Event” sein soll passiert ziemlich wenig Live/außergewöhnliches. Der Sendeplan sieht zumindest sehr nach “Dienst nach Vorschrift” aus.

5 „Gefällt mir“

Nö, ich gönne es den Zuschauern die Instagram nutzen ja. Finde es halt bloß schade, dass scheinbar so gut wie aller “behind the scenes” bzw. diese Woche jetzt das “erfrischende” darauf ausgelagert wird.

Ist ja okay, dass die BEANS das so entschieden haben, aber ich muss es ja trotzdem nicht besonders mögen.

Bei solchen Sachen wie der E3 isses mir sogar noch relativ egal gewesen, weil mich dieser ganze “Social, wir gehen Burger Essen” Kram nicht so interessiert. Aber ausm Kliemannsland hätt ich gern ein wenig mehr gesehen.

Naja. Schade.

15 „Gefällt mir“

Welches Potenzial soll das sein? Dass Simon stattdessen nicht Candy Crush mit dem Handy spielt?[quote=“Behnson, post:170, topic:25172”]
Nö, ich gönne es den Zuschauern die Instagram nutzen ja. Finde es halt bloß schade, dass scheinbar so gut wie aller “behind the scenes” bzw. diese Woche jetzt das “erfrischende” darauf ausgelagert wird.

Ist ja okay, dass die BEANS das so entschieden haben, aber ich muss es ja trotzdem nicht besonders mögen.
[/quote]

Ausgelagert wird nix. Das ist Simons eigenes Instagramprofil. Er würde stattdessen nicht mit einer Kamera alles festhalten und für den Sender schneiden/streamen. Ob RBTV noch eigenen BtS-Content ausstrahlt bzw. über weitere Kanäle wie Periscope teilt, kann ich nicht einschätzen.

Das hat ein Buchstabe von den 5 so entschieden.

Eigentlich noch schlimmer, denn dann campe ich die ganze Zeit auf Simons Account und nicht auf dem offiziellen RBTV-Account.

1 „Gefällt mir“

Achso, dachte es ging bisher um Simons Kanal, da der vorher angesprochen wurde. Die Einblicke RBTVs beim Parcour werden ja hoffentlich in der DAZ verwurstet.

Haltet außerdem Facebook, Twitter und Instagram sowie das Hashtag #DickeKartoffeln im Auge! Über die gesamte Zeit halten wir unsere Handykameras auf alles, was nicht bei Fünf auf dem Heuboden ist. Mehr Infos folgen in den kommenden Tagen.

Das steht so auf dem Blog und es fühlt sich schon sehr danach an, dass Social Media alles was mit “Behind the Scenes” zu tun hat ersetzt. Ich finde das sehr schade, weil ich unfassbar anstrengend finde, den zahlreichen Accounts auf den unterschiedlichen Plattformen hinterherzurennen.

18 „Gefällt mir“

Richtig, das finde ich schade (also das es niemand macht, einfach mal die Kamera draufhalten). Und wie ich bereits weiter oben sagte, hätte ich mich über mehr solche Live-Coverage ausm Kliemannsland gefreut.

Es kann tausend Gründe geben, warum das nicht geht. Deshalb fordere ich es auch nicht, oder Pöbel rum wie doof ich das alles finde, sondern lege ganz einfach dar, dass ich es schade finde.

Dazu das was @Marcey747 sagt. Kann ja aus strategischer Sicht sogar Sinn machen, die Social Media Kanäle zu pushen (wobei sie da wirklich spät mit dran sind), aber ich hab da einfach wenig Lust drauf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja weils halt alles verdammt unübersichtlich ist.

Wie seit ewig und überall?
Abgesehen von Einspielern wie beim Pokertisch oder der E3, die Tage nach den eigentlichen Ereignissen manchmal ausgestrahlt werden.

Mit „was gescheites“ meine ich sowas wie die „Behind the Scenes“-Videos von GameTwo. Also ein richtiges Video, nicht 5-Sekunden-Hochkantschnipsel, die ich mir nur auf dem Smartphone anschauen kann :wink:

6 „Gefällt mir“

Das BeansJam Wochenende war doch ein schönes Beispiel, sogar der letzte Bundesligaspieltag, wo wir den Jungs tatsächlich im second Stream, zwei Stunden beim Fussball gucken zuschauen konnten.

Ich weiss das die Ansprüche an den eigenen Ausstrahlungen gestiegen sind, aber grad “Kliemannsland Ferienlager” bietet doch wahrscheinlich die perfekte Grundlage für unstrukturiertere live Momente.

“Grill und Chill Abend”
“Lagerfeuergeschichten”
“Wir basteln ein…”

Irgendwas in diese Richtung, statt nur aufs gewohnte Programm zu setzen und aus dem Rest geschnittene Beiträge zu basteln.

Edit: Was nicht heißt das die geplanten Formate, keinen anderen Flair haben werden und sicherlich viel Arbeitszeit beanspruchen. Das Moin Moin von Heute war ja auch sehr geil.
Aber ich persönlich würd ne Lagerfeuerrunde mehr begrüßen als z. B. PUBG live vom Kliemannsland.

4 „Gefällt mir“

Ja, sowas wäre toll gewesen.

Aber natürlich sind die technischen Möglichkeiten auf einem 3 Hektar Hof im Nirgendwo natürlich eingeschränkter, als im heimischen Studio^^