Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Das erste halbe Jahr als Sender. Da war noch viel spontan (aus der Not geboren). Viele vermissen das…

3 „Gefällt mir“

Da steckt aber doch bei beidem (viel) Vorbereitung drinnen. Genau das wollen einige ja nicht sehen. Sondern, wenn ich das richtig interpretiere, eher eben diese Vorbereitungen live auf dem Sender haben.

2 „Gefällt mir“

und während im klimannsland american galdiators abgeht läuft eine pokerwiederholung die es auch als vod gibt und sowieso nur ein abklatsch vom fernsehen ist. aber hey, instagram stories, yeah

ich bin gerade echt so richtig angefressen

2 „Gefällt mir“

Im Prinzip aber auch nicht wirklich. Sondern nur wenn iwas nicht wie geplant funktioniert hat… damals wurde das immer mit „Ach schon wieder TEchnikprobleme“ abgestraft… heute war das angeblich der Bringer, weil so doll spontan… :rolling_eyes:

9 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass die meisten, die meckern einfach gern mal was live sehen wollen, was nicht jede Woche kommt. Und damit mein ich nicht “Format X im anderen Setting” sondern eben sowas wie die 24h Events, Beans vs., Sommerfest oder früher halt P&P.

Muss ja nichts komplett Neues sein. Ich denke die Stimmung hier wäre um einiges besser, wenn man halt nur einen Tag auf dem Kliemannsland wäre und dafür dann mittags ab 15:00 bis nachts das Sommerfest käme.

17 „Gefällt mir“

Laut der Instagram Story von Max, werden wir die Videos mit dem Pacour, in den nächsten Wochen auf dem Kliemannsland Kanal sehen. Also kein NDA Einspieler.

Nein die “Leute” wollen sehen was gerade live im Kliemansland abgeht. Mehr nicht. Auf Insta sieht man, dass was abgeht. Sonst nix.

Mir persönlich gefällt z.B. die Idee sich den Nachmittag über bei gutem Wetter einfach auf die Wiese oder in den Hof zu setzen um etwas zu zocken. Muss dabei an die Sessions von Nils und Dennis R. im Schlauchzimmer bei den Bohnen denken, bei denen im Hintergrund der ganz normale “Wahnsinn” weiter lief und man so indirekt auch noch etwas von dem Geschehen “drum herum” mitbekommen hat. Hin und wieder gesellt sich einer der anderen noch dazu, quatscht etc. Evtl. ergeben sich daraus neue Gespräche etc. Philosofa meets Lets Play call it whatever…

Würde es auch tragisch finden, wenn ich mich auf den unzähligen Social Media Plattformen durchwursten muss, um mitzubekommen, was genau da jetzt alles passiert. Ich freu mich natürlich nichts desto trotz auf all das was noch kommt.

2 „Gefällt mir“

und dann wird’s auf 10 Minuten zusammengekürzt wie bei allen kliemannsland Sachen.

Jo eben. Etwas mehr Eventcharakter für ein solches Event wäre wünschenswert. Um mehr gehts doch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Das größte Problem ist einfach das jeder auf social Media sehen kann das gerade geiler Kram passiert, und man ja sogar für eben Social Media auch Kameras drauf hält, man davon aber im Stream einfach nichts sieht. Der Content für Social Media ist mehr als genug, er sollte halt nur auch auf dem Stream laufen statt Wiederholungen die eh niemand schaut.

Das ist halt einfach sehr frustrierend.

Edit: Selbes Problem auch schon auf der E3, wenn Simons Instastory einfach auf dem Sender gelaufen wäre hätten keiner gemeckert und es alle gefeiert. Man verheizt einfach guten Content auf Social Media und zeigt ihm nicht im Stream.

Das soll nicht heißen das ich das Zeug nicht auf Social Media sehen will, das heist nur es sollte AUCH auf dem Sender zu sehen sein.

16 „Gefällt mir“

Scheint mir wahrscheinlich…vielleicht nicht 2 Minuten, aber wo soll es sonst kommen, im Wochenplan ist es ja nicht wirklich vermerkt.

EDIT: Kommt wohl auf dem Kliemannsland Channel…

Und die Behind the Scenes Sachen auf Social Media zu begrenzen ist in meinen Augen immernoch ein suboptimaler Weg…der Sendeplan hat Leerläufe/Wiederholungsslots die man tatsächlich geschickter nutzen könnte, das Programm muss ja nicht nur komplett polished sein, auch wenn das gestiegene Produktionslevel durchaus was echt Positives darstellt.

Wir werden es ja sehen und dann mit voller Härte reagieren :kappa:
Im Grunde ist die ganze Idee mit dem Kliemannsland zusammen zu Senden echt schön, mal sehen, wie es so wird die Woche :slight_smile:

Wird das auch irgendwo anders kommuniziert, wo man kein Smartphone mit Instagrammaccount braucht?

Ist z.B. eines der Sachen, die echt geschickter gelöst sein könnten. Ne Erwähnung heut im MoinMoin hätte ja schon gereicht.^^

1 „Gefällt mir“

Oder macht halt wirklich so Dinge, wie in einem Ferienlager/Schullandheim. Irgendwas bauen, T-Shirts batiken, Tischtennis spielen, Grashüpfer fangen, usw.
Oder man lässt Ede tatsächlich im Liegerad durch den Ort kurven und Blumen verteilen.

4 „Gefällt mir“

der sender macht immer noch worauf er bock hat? nur haben sie jetzt mehr mitarbeiter mit denen sie das besser umsetzen können

1 „Gefällt mir“

Ist der Content für Social Media nicht einfach ein Mitarbeiter, der ein paar Videoschnipsel mit dem Handy aufnimmt? Oder meinst du, es wäre genug, wenn man da nen vernünftigen Live-Stream draus machen würde?

1 „Gefällt mir“

Traktor Fahren mit Ede, ich würds gucken! :supa:

11 „Gefällt mir“

am besten du machst einen sitzstreik auf einer kreuzung :kappa:

Oder tatsächlich einen von der Feuerwehr einladen und mit Ede eine Exkursion machen lassen.

4 „Gefällt mir“

Könnte man alles machen und die Leute würdens auch schauen.

2 „Gefällt mir“

Michael Reinke Stimme aufgelegt:

„Ja geil, hätt ich Bock drauf“

6 „Gefällt mir“