Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Das man das ganze natürlich nicht 1:1 einfach auf dem Sender zeigen kann ist mir auch klar, und eine Patentlösung wie man diesen Content auf dem Stream integriert habe ich auch nicht. Ich bin aber auch kein Kreativer in der Medienbranche.

Das klingt jetzt vielleicht hart ist aber jetzt gar nicht böse gemeint an die Bohnen, im Gegenteil ich bin mir sogar sehr sicher das sie eben Kreativ genug wären um das hin zu bekommen, es stört mich halt das man daran gefühlt gar kein Interesse hat.

1 „Gefällt mir“

Den Wunsch nach einem Sommerfest o.Ä. und auch allgemein nach möglichst viel Liveprogramm vom Kliemannsland kann ich nachvollziehen.
Die Forderung, “einfach die Kamera draufzuhalten”, halte ich aber für sehr naiv. Damit verkennt man die Vorbereitung, die auch in scheinbar spontanem Programm steckt. Was als Instagram Story funktioniert ist nicht automatisch guter Livecontent mit Mittendrin-Gefühl.

8 „Gefällt mir“

auch nicht guter live content ist besser als eine wiederholung die auch als vod zur verfügung steht

1 „Gefällt mir“

Ja vorallem wird die Instagram Story gemacht, wenn mal 20 Sekunden spannende Sachen passieren. Im Stream würde dann aber auch die “Langweilige” Stunde davor auch gezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Man könnte ja auf die Idee kommen, ne richtige Kamera zu nehmen, anstatt ein Smartphone…man hätte das richtige Bildformat, Material zum zusammenschneiden (das muss noch nicht mal aussergewöhnlich uimgesetzt sein) und es würden mehr Leute was davon mitbekommen, die eben keinen Bock auf das Instagramm- und Twitter- etc. -gedöns haben :smile:

Siehst Du überhaupt was die da gerade abziehen? Die machen quasi gerade ne Show für sich selbst.

2 „Gefällt mir“

Morgen interessiert es quasi keinen mehr was heute jeder schon halb durchgenudelt über Insta “miterleben” konnte.

1 „Gefällt mir“

Dann hatte ich deinen Kommentar wohl falsch verstanden.

Letztens hat Donnie mal in einer Instagram-Story kurz gesagt, wie viel einfacher die Instagram-Stroeis doch sind im Vergleich zu nem Vlog, den er geplant hat (er ist ja zur Zeit in den USA und hat darüber nachgedacht, ein Reisevideo von dem Trip mitzubringen)

Vielleicht unterschätzt man mal schnell, wie viel Arbeit in einem ansprechend aussehenden Video doch steckt

Es steckt dort natürlich Arbeit drinn und diese ist auch von Personal und Zeit abhängig, aber sie überdauert auch längere Zeit, als eine Instagram-Story.

Hast du mal reingeschaut? Da ist schon sehr viel vorbereitet. Da wurde ja ein ganzer Parkour aufgebaut. Und da findet gerade quasi ein Sommerfest unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Ist ja vollkommen okay wenn die sowas auch einfach mal nur für sich selbst und ohne Kameras machen wollen. Aber dann braucht man die ganze Woche nicht so groß ankündigen wenn am Ende für die Zuschauer nichts dabei rumkommt.

Es geht ja nicht darum hochwertig produzierten Kram zu zeigen. Aber wenn Simon statt seinem Handy einfach ne richtige Kamera in der Hand hat, durchgehend filmt und nicht nur in 5-Skeunden-Schnippseln und ein bisschen was dazu erzählt ist das immer noch besser als Wiederholungen vom Wochenende.

20 „Gefällt mir“

Nichts? Ist das jetzt eine Übertreibung oder war ersichtlich, dass auch für später nichts aufgenommen wird?

Das wurde ja alles vom Kliemannsland vorbereitet, vielleicht wollten die dafür „Erstverwertungsrechte“ haben, und die Bohnen machen da mit zwecks Cross-Promotion :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Naja, laut Max läuft der ganze Kram am Ende aufm Kliemannsland Channel. Also man kann es dann schon sehen.

Aber ich bin da n bissl bei Kincaid. Natürlich ist es ihr gutes Recht auch einfach mal n bissl action zu machen und “auszuspannen” auf dem Bauernhof ohne alles mitzufilmen.

Nur dann hätte man da nicht gleich ne Eventwoche draus machen müssen, in der das absolute Standardprogramm gesendet wird (aus anderen Studios)

2 „Gefällt mir“

Achja, guck an, den anstoßenden Post von @Zubaso hatte ich gar nicht gesehen.

Würde mich ehrlichgesagt wundern, wenn nebst den Kliemannsland-Kameraleuten auch Aksel & Co. für deren Channel drehen.

Dann hat Max wohl gelogen :sadsimon:

Wobei ich da natürlich auch nur auf Foreninfos 2. Hand zurückgreifen kann

Gelogen wird er nicht haben, aber das wäre wirklich komisch find ich. Selbst was drehen und das dann exklusiv „denen“ geben.

Nachdem ich mir die Insta-Story von Simon angeschaut habe bin ich doch ziemlich enttäuscht. Genau das Live auf dem Sender, ich hätte es gefeiert. (Ja, ich weiß, Aufwand und so. Ich hätte es trotzdem gefeiert.)

4 „Gefällt mir“

Naja doch, es ist gut, das Eigenwerbung deutlich gemacht wird!

Wir werden sehen.
Wenn es „nur“ auf dem Kliemannsland-Kanal und nicht im Stream zu sehen ist, ist das zwecks Crosspromotion zwar durchaus ein Weg, aber auch durchaus schade.

Selbst wenn es mit der richtigen Kamera nur zusammengeschnittene Schnipsel sind, wäre das schon völlig okay, finde ich. Es muss ja nicht mal eine MegaMAZ mit dem höchsten Production-Value sein.
Wird sich ja zeigen, ob noch was kommt. Scheint mir aber wie eine verpasste Gelegenheit, auch wenn ich ein finales Urteil dazu nicht abgeben möchte und erstmal abwarte, wie unterhaltsam die Woche wird.

Es steckt halt immer noch die E3 in den Köpfen, in der vorab auch viel “Behind the Scenes” und Rundgänge in L.A. angekündigt wurden und am Ende eine kurze Kino+ MAZ und ein Video von nicht mal 10 min Länge herauskamen.
Da hat Laras Vlog oder die Berichterstattung 2015 und 2016 zum Beispiel deutlich besser funktioniert, um die E3 aus der Ferne zu erleben als alles was dieses Jahr von den Bohnen kam.

4 „Gefällt mir“