Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Ja. Und da waren auch Kameras dabei, also wird es wohl irgendwann davon ein Video bei Kliemannsland oder RBTV geben.

Warum nicht live? Weil das ein großer technischer und organisatorischer Aufwand wäre. Die Stationen sind über das ganze Kliemannsland verteilt, da muss man überall zuverlässig ein Signal in die Regie bekommen, man braucht vorher einen festen Ablauf, damit nicht nur größtenteils Leerlauf gezeigt wird, man braucht jemanden, der in irgendeiner Form moderiert, damit man als Zuschauer mitbekommt, was gerade passiert, etc.
Das kann RBTV möglicherweise stemmen, hat mit Einfach-Kamera-draufhalten aber nichts zu tun.

Sorry, aber viele Beiträge hier finde ich sehr ärgerlich. Ich fordere nicht, dass man nur kritisieren darf, wenn man vollkommenen Einblick in die Produktion hat. Aber wenn hier impliziert wird, dass die Bohnen mal wieder nur faul Urlaub machen und ihnen die Zuschauer egal sind, weil das Programm nicht so aussieht wie man sich das selber vorgestellt hat, ist das extrem anmaßend.

7 „Gefällt mir“

Das gleiche Programm aus nem anderen Zimmer sehe ich jetzt nicht als großen Mehrwert.

Ach komm, wir sind hier nicht bei Pro 7 mit strikten Verträgen und so nem Kram. Und selbst wenn: Gut, dann hat das Kliemansland eben die „Erstverwertungsrechte“. Wenn davon dann aber auf dem Sender nichts zu sehen ist brauche ich das eben vorher auch nicht so groß anzukündigen.

Werbung wofür?

Ja, werden wir. Und ich male auch ungern vorher den Teufel an die Wand und war sonst auch immer einer der ersten die das Verurteilt haben. Die letzten Monate, vor allem die E3 dieses Jahr, geben mir aber wenig Zuversicht.

Genau das. Und ich würde es nichtmal verurteilen wenn die Bohnen es noch nie besser gemacht hätten. Aber sie könnten wenn sie wollten.

1 „Gefällt mir“

Und wer soll das Live ausstrahlen? Wenn man nen eigenen Sender hätte auf dem man machen könnte was man will, dann wäre das anders, aber haben die Bohnen sowas? Scheinbar nicht.

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich hier bisher nirgends gelesen, auch nirgends indirekt oder impliziert, vielleicht bist du da auch einfach auf nem falschen Dampfer :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Wer impliziert das?

Es geht hier nicht darum, irgendwas oder irgendwen zu diskreditieren.

3 „Gefällt mir“

Für eine Woche Programm mit anderer Umgebung und einem Sendepartner. Das ganze ist durchaus Crosspromotion und braucht Eigenwerbung um überhaupt irgendeinen Effekt zu erzielen.

Mmmh, nee dann lassen wir es besser.

1 „Gefällt mir“

Das was gerade auf ein paar Social Media Kanälen gezeigt wird, wird ein Kliemannsland Video. Wie stellen sich einige hier vor wie das ganze abläuft? Rbtv zeigt einfach alles live und für die Kliemannsländer gibt es gar keinen Content? Die Bohnen haben halt mitgemacht in einem Kliemannslandvideo, die können bestimmt nicht einfach sagen "jo, wir streamen jetzt einfach mal euren Content bevor ihr ihn ausstrahlt!"

Es wird auch im Laufe der Woche so sein, dass Bohnen bei Kliemannsland Videos mitmachen, die nicht auf RBTV kommen und genau so Kliemannsländer bei RBtv Shows mitmachen, die nicht als Video auf deren Kanal kommt. So funktioniert Crosspromo.

Vielleicht sollte man mal langsam über ein Social Media Verbot nachdenken, alles war das bewirkt ist, dass Leute ständig das Gefühl haben was zu verpassen und dass Sendungen gespoilert werden :smiley:

4 „Gefällt mir“

Hat hier bisher doch eigentlich niemand gemacht?

Es wurden Wünsche geäußert und manche finden es schade, dass diese nicht erfüllt werden (aus welchen Gründen auch immer).

Na klar ist es unmöglich, den normalen Wochenplan Durchzuballern und zusätzlich noch zig Stunden Live am Nachmittag zu senden.
Für mich persönlich wäre es aber auch okay gewesen zu sagen: Hey, wir sind ne Woche im Kliemannsland, lasst mal auf den Wochenplan scheißen und den Leuten coolen Shit zeigen.

Stattdessen gibts PUBG :zzz: (ja, ist ne persönliche Meinung, ich weiß),

The Forrest Aufzeichnung, wo es vermutlich eh wieder 0 vorran geht, weil irgendwas nicht funktioniert :zzz:

Team Limited :zzz:

Es ist halt schade, dass quasi ein „Ferienlager“ angekündigt wird, und der Wochenplan einfach wie in einer ganz normalen Woche aussieht. Gleichzeitig bekommt man über Social Media Kanäle (wenn man ihnen denn folgt) mit, dass scheinbar auch andere Action abgeht, von der im Plan aber mal so goar nischt zu sehen ist.

8 „Gefällt mir“

Nee, die machen ne Show fürs Kliemannsland.

Jetzt schlägts aber Dreizehn.

3 „Gefällt mir“

Naja, so wie ich das gesehen habe, zeigen Krogi, Max und Simon eh so gut wie alles bei Instagram. Wieso dann nicht gebündelt auf dem Sender laufen lassen?

1 „Gefällt mir“

Richtig. Irgendwann irgendwo.

Simon bekommt überall ein Signal zuverlässig mit dem Handy nach draußen, das dürfte kein Problem sein.

In der Zeit einfach Musik mit ner totalen des Hofs. Oder Interviews mit den Leuten vor Ort. Oder den Parkour mal genauer zeigen. Oder, oder, oder…

Ja. Einen. So wie Simon der sowieso gerade überall die Kamera drauf hält.

Das sagt kein einziger hier. Und selbst wenn sie da nur zum Urlaub wären wäre das auch okay. Wie bereits gesagt, dann muss man aber nicht die große Klassenfahrtwoche ankündigen.

Beworben wurde eine große Klassenfahrt ins Kliemansland. Nach aktuellem Stand bekommen wir das gleiche Programm wie immer nur von nem Bauernhof statt aus nem Haus in Hamburg. Mich ärgert einfach dieses Potential das da liegengelassen wird.

Genau das tun sie gerade. Über Instagram. Scheint also nicht so das Problem zu sein.

14 „Gefällt mir“

Ja, leider waren wir anscheinend mal wieder zu naiv.
Man sollte Simon das Handy abnehmen, dann bekommt man wenigstens nicht noch zusätzlich die Nase lang gemacht was man gerade so alles verpasst.

13 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich das mit Social Media ja gesagt, dass es vielleicht kontraproduktiv ist. Aber einfach den Kliemannsland Content zu streamen geht halt nicht, wenn es nicht vereinbart wurde.

Team Limited wird übrigens aus Hamburg gesendet.

Das einzige was heute live aus dem Kliemannsland kommt ist PUBG…

Das ging ja schnell :smiley:

Ich bezog das :zzz: vor allem darauf, dass es genau dasselbe wie jede Woche ist. Für nen TL müssen sie nun nicht ins Kliemannsland, oder nen PUBG, oder nen aufgezeichnetes The Forest.

Mir ist übrigens das „Potential was da liegen gelassen wird“ ziemlich Wumpe. Das muss RBTV am Ende eh selber entscheiden. Aber als die Ankündigung kam, hatte ich mich halt auf ne Event-Woche gefreut, die es ganz offensichtlich nicht gibt^^

2 „Gefällt mir“

Diese nicht-durchproduzieren wird ja immer durchproduzierter.[quote=„Kincaid, post:277, topic:25172“]
Simon bekommt überall ein Signal zuverlässig mit dem Handy nach draußen, das dürfte kein Problem sein.
[/quote]

:ugly:

Müssen sie ja auch nicht. Machens halt.

Was ist denn daran durchproduziert wenn man einfach irgendwo ne Kamera aufhängt die ne Totale des Hofs zeigt? Oder wenn Simon sich den nächstbesten Kliemansländer schnappt und mit dem quatscht?

Was soll mir das sagen?