Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Ja, und du feierst es mega ab und freust dich total. Haben wir verstanden :kissing_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Stimmt ja alles. Aber waren diese Herausforderungen nicht auch immer Anreiz? Man hat ein Fußballspiel mit mobiler Regie ausgetragen, in LA regelmäßig eine Villa in ein Studio verwandelt und jetzt natürlich auch alles im Kliemannsland organisiert. Aber einfach nur den regulären Wochenplan in anderer Umgebung abfeuern? Reicht das? Wieso nicht als Vorlage nutzen und andere Dinge drumherum bauen? Den Nachmittag stärken, indem jemand mit Kamera und Mikrofon über den Hof läuft und Leute interviewt. Manche basteln was, manche kochen was, manche singen was, irgendwas halt. Anscheinend ist doch sehr viel los vor Ort. Besser als Wiederholung ist es allemal. Ich glaube der Anspruch ist mittlerweile so hoch, dass man sowas nicht machen möchte. Finde ich schade. (Und vielleicht hat es ganz andere Gründe, aber ist mein Gefühl.)

16 „Gefällt mir“

Aber ist doch im Grunde der gleiche Effekt, wenn man jetzt “offiziell” mit evtl besserer Kamera streamt oder ob mans auf mehreren privatem Social Media-Gedöns zeigt. Nur hätte man mehr Viewer und mal nen Mehrwert für den Zuschauer, der den Livestream sich anschaut. Man muss es ja nicht auf Youtube dann hochladen.

Ansonsten geb ich dir ja recht. Und möchte da auch nichts fordern. Wünschenswert wärs allemal gewesen und auch mal was anderes als der (ja wirklich gute, aber auch festgefahrene) Wochenplan.

Kamera draufhalten und mobil sein ist nicht diese große Unbekannte die viel Resourcen verschlingt. Es wurde schon öfter remote gestreamed und das waren keine riesigen sponsored Events, nein, man hat das ab und zu für ein kleines MoinMoin von verschiedenen Orten in Hamburg gemacht und genau so etwas hätte ich mir hier auch gewünscht. Jemandem ein Mikrofon in die Hand drücken (Simon ist ja offensichtlich da :smiley: ) und mit nem Kameramann sich das geschehen anschauen, ab und zu kommentieren (muss auch kein dauergebabbel sein) und selbst etwas machen. Das müssen auch keine 6 Stunden am Stück sein.

2 „Gefällt mir“

Was ist denn nun das dicke Liveprogramm das heute Abend startet? Ein aufgezeichnetes lets play und Team Limited aus Hamburg?

Ne, ich guck halt das, was mich anspricht und kann gut damit leben, dass mir durch diese Woche nichts weggenommen wird. Danke für die Sachlichkeit tho.[quote=„Kincaid, post:284, topic:25172“]
Was ist denn daran durchproduziert wenn man einfach irgendwo ne Kamera aufhängt die ne Totale des Hofs zeigt? Oder wenn Simon sich den nächstbesten Kliemansländer schnappt und mit dem quatscht?
[/quote]
Alles? Dann braucht man ja Bild- und Tonmischer, Schalten zu Simon, Kameraleute, …
Klingt für mich nach ner Sendung, die durchproduzierter als der Groß des Programms wäre.

Dass es einen Unterschied macht, ob man ein HD-Sendersignal auch nur halbwegs flüssig durchboxen will oder hin und wieder ein paar Handykameraschnipsel, die mit dem Upload warten, bis man wieder Netz hat? Finn weiß ja nicht mal, ob man da zu mehrt online zocken könnte.

Hast du das MoinMoin mit Andy auf dem Kliemansland gesehen?

7 „Gefällt mir“

Na den Shitstorm würde ich gerne erleben ;).

2 „Gefällt mir“

Es gibt auch einen Mittelweg zwischen Stumpf die Kamera auf ein ruhendes Objekt halten und Wetten, dass…!? zu produzieren. Mann, es ist manchmal schwierig hier zu diskutieren, wenn Leute nur das absolute Minimum und das absolute Maximum erkennen wollen.

13 „Gefällt mir“

Was hat das jetzt mit dem zitierten Teil zu tun?
Die Live-Übertragung ist dazu meines Wissens auch mehrmals abgebrochen und man musste auf die Kamerabilder warten, um es hochzuladen.

Es beschweren sich hier ja viele Leute, dass man die ganze Action auf dem Hof verpasst. Also sind diese Videoschnipsel wohl keine wirkliche Konkurrenz zu dem später erscheinenden Video, sondern dienen wenn dann mehr als Teaser. Wenn es denn da etwaige Absprachen gibt, sehe ich da schon einen Unterschied

Ohne Spaß, wäre ich langsam auch dafür.
Wenn die Content fürs Kliemannsland machen - in Ordnung. Aber dann über Social Media scheibchenweise eine Gaudi zeigen, die genau das ist, was ich mir von der Woche erhofft habe, ist halt schon ziemlich enttäuschend.

17 „Gefällt mir“

Klingt super. Wie das Erfolgsmodell Q&A-Einstampfen.

Ähm, können wir das Thema mit dem “kein Internet im Hinterwäldlerland” mal lassen? Das Kliemannsland hat FLÄCHENDECKEND Wlan. Kann man in deren aktuell Q/A Video anschauen

oder auch in dem von denen immer wieder empfohlenen Video von Figge, dem “Verleger” selbst:

Ist ja nicht so das beide bei Funk seien (bzw Contend für die machen) und man sich da absprechen könnte. Live auf RBTV und VOD (denn mehr ist das nicht auf dem Kliemannslandkanal) dann auf dem KL Kanal.

Es wäre gute Cross Promotion für beide gewesen und diese Wiederholungen auf RBTV, sorry, aber die jucken keine Sau. Und die die sie schauen wollen, können sie zeitgleich on demand anschauen.

5 „Gefällt mir“

Die Regie dürfte eh besetzt sein…

Einen. Einen einzigen. Und selbst den könnte man sich sparen wenn man Simon einfach die Kamera in die Hand drückt und er eben genau das macht was er gerade eh schon macht. Nur eben mit ner Kamera statt mit nem Handy. Wie jetzt schon mehrmals erwähnt…

Soweit ich weiß ist da Flächendeckend W-LAN. Und es gab auch schon Livestreams aus dem Kliemansland. Das ist jetzt keine unmögliche Hürde die da zu nehmen wäre.

Wie schon erwähnt schaffen die Bohnen es mit ihrem Equipment ein Fussballspiel live zu übertragen. Oder über nen Hamburger Markt zu laufen. Oder ein Moin Moin vom Hafen zu machen. Oder mit Andy Strauß in ne komplett andere Stadt zu fahren und von dort live zu senden. Oder ein fucking Moin Moin von genau dem Ort an dem sie gerade sind! Und jetzt soll das auf einmal nicht möglich sein? Auf einem Hof der für genau sowas gemacht ist? Und selbst wenn das nicht möglich ist, warum ist man dann da? Wo ist der Mehrwert? Wenn man so nen Aufwand macht und die komplette Belegschaft samt Technik da hin bringt muss doch auch irgendwas sinnvolles dabei rumkommen.

Und? Wo ist das Problem? Selbst ein Stream der alle zehn Minuten kurz ein Standbild zeigt ist am Ende immer noch besser als ne Wiederholung die ich mir auch einfach auf YouTube anschauen kann.

8 „Gefällt mir“

wenn die entschuldiger sagen das ist zu kompliziert dann ist das zu kompliziert, basta. komm hier doch nicht mit fakten

1 „Gefällt mir“

Das ist es ja eben.

Ich will mir wegen sowas z.B. nicht extra einen Instagramaccount zulegen, also bleibt es für mich ungesehen und das finde ich für mich persönlich schade, ich glaube nicht, dass ich da der Einzige bin.

Wir sind doch eh die Fanboys, die den ganzen Content in sich aufsaugen wollen und so gestreut ist das halt auch suboptimal. (Damit ist nicht die Streuung der Inhalte zwischen dem RBTV und Kliemannsland Channel gemeint, sondern der ganze Social Media Kram).

6 „Gefällt mir“

Nicht wenn mans richtig kommuniziert. Aber ja… ich seh das Problem. :simonugh:

Grad den Sendeplan angeguckt und what es gibt Werwolf am Mittwoch?

Und beim Pen&Paper ist das Beards Bild abgebildet ihr Halunken :grin:

Hab ich kapiert und wird auch entsprechend weitergegeben, keine Angst :slight_smile: Ich find’s selbst schade, dass wir da nicht viel mehr machen, ich war einer der Pro-News-Kanidaten hier ^^

Ich möchte nur noch abwarten, wie es sich jetzt die Woche über entwickelt, bevor ich da komplett abschreibe, da ja in der Woche durchaus noch einige Live-Geschichten kommen werden, die sehr witzig sein könnten. Und fairerweise haben wir’s ja auch nicht anders angekündigt, wenn ich mich nicht irre - unser normales Programm, aber aus dem Kliemannsland. Aber ja, das Hauptargument der „Kamera drauf und go!“-Verfechter kann ich sehr gut nachvollziehen.

Edit: Und bitte vergesst nicht unsere Social Media Heinis vor Ort, Robin und Lia posten quasi rund um das Ührchen kleine Einblicke, Fotos und Videos auf Twitter etc. Ich weiß, das ist nicht „das gleiche“ und nicht jedermanns Ding, aber dort gibt’s auch eine Menge Einblicke in das, was unsere Chaoten dort treiben.

13 „Gefällt mir“