Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Geht mir auch so. Durch den ganzen Instagram Hype, der bei den Bohnen ausgebrochen ist, hab ich auch mehr und mehr das Gefühl, echte Perlen zu verpassen. Im Stream verpasst man zwar auch ab und zu mal was, aber dann hat man den Ausschnitt wenigstens noch in einem Best-of Zusammenschnitt entdecken und nachholen können. Auf Instagram ist es halt an einem Tag weg. Zu dem ist die Bedienung auf dem Smartphone von Instagram Stories ein echter Krampf.

1 „Gefällt mir“

Es muss ja nicht live live sein, würde ja reichen, wenn einer es filmt und dann nach dem DisziplinX die paar hundert Meter zur Regie geht.
Signal müsste aber sein, Fynn hat ja letzt noch stolz präsentiert das sie überall so Teile eingebaut haben, damit man auf dem ganzen GElände gutes Wlan hat

viele der unmutsäusserungen beruhen ja auf der hoffnung das sich da etwas zum positiven ändert und sollen auch klar machen das viele vollkommen ok damit sind das spontaner aber dafür nicht so professioneller content kommt, denn ich glaube da wird durch irgendjemand falsch interpretiert was die umfrage ausgesagt hat. professionalität für normalen content ist durchaus wichtig und erwünscht, dafür darf aber eben die spontanität nicht auf der strecke bleiben…oder das überhaupt content gezeigt wird statt wiederholung

15 „Gefällt mir“

Muss man ja nicht immer machen. Aber wenn es schon so Event-Wochen gibt sollte man es wenn möglich auch ausnutzen

1 „Gefällt mir“

finde es auch gerade komisch, dass so wenig live gesendet wird, obwohl man im Kliemannsland ist und da sehr viel geilen scheiß machen kann.
Ich hoffe, dass es NUR heute so ist, weil die meisten von RBTV heute erst angekommen sind. Wenn die anderen Tage auch so sind wie Heute, dann frage ich mich, warum ich den Stream am Nachmittag laufen lassen soll. Da hätte ich etwas mehr erwünscht. Aber wie gesagt, ich hoffe, dass es heute nur so ist, weil noch nicht alles aufgebaut ist.

Ansonsten frage ich mich, was einige mit “Kamera draufhalten und filmen” meinen. Das habe ich in den Anfangszeiten gar nicht gesehen. Da wurden sehr viel improvisiert, weil man zu wenig Content hatte für einen 24h Sender. Ebenso wurden bei technischen Problemen irgendwas anderes gemacht, was aber heutzutage nicht mehr passiert, weil man zum Glück weniger technische Probleme hat als früher.
Dieses “Kamera draufhalten und filmen” hatte man früher bei Vivasion mit Stefan Raab, weil er eben wirklich jeden Mist gemacht hat. Aber bei RBTV hatte ich dieses Gefühl jetzt nicht so oft.

Ebenfalls finde ich es auch komisch, wenn ein Instagram Content auf dem Sender läuft. Das machen irgendwelche schlechten Vlogger und Youtuber, die hier doch immer kritisiert werden. Sowas ist nett, aber eben nur für Instagram. Wenn es bei RBTV laufen würde, hätte ich mich gefragt, warum sie dann 90 Mitarbeiter haben. Auch ist der Instagram-Content keine 5 Minuten lang, was eben 30 * 10 Sekunden sind.

1 „Gefällt mir“

du könntest einfach auf den sendeplan sehen, dann müsstest du nicht hoffen oder raten

1 „Gefällt mir“

ich weiß was im senderplan steht Sherlock. :smile:

Nur habe ich die Hoffnung, dass eben viel überzogen wird und auch spontan was gemacht wird.

Hab ich auch in meiner Wohnung, aber kann damit nicht mal Pro Evo online zocken. Fynn hat doch erst heute im Moin Moin gesagt, dass das jetzt auch nicht das Meganetz ist.[quote=„Kincaid, post:299, topic:25172“]
Die Regie dürfte eh besetzt sein…
[/quote]

Und dreht Däumchen, bis sie diese Arbeit kriegen?[quote=„Kincaid, post:299, topic:25172“]
Einen. Einen einzigen. Und selbst den könnte man sich sparen wenn man Simon einfach die Kamera in die Hand drückt und er eben genau das macht was er gerade eh schon macht. Nur eben mit ner Kamera statt mit nem Handy. Wie jetzt schon mehrmals erwähnt…
[/quote]

RBTV hat ja Kameramänner im Überfluss. Und Kameras erst recht. Verschiebt man halt aufzuzeichnende Almost Daily einfach. Oder so. Ist ja nicht unser Bier.

Um vom Kliemannsland aus zu senden. Shows vor Publikum zu machen. Gewohnte Formate in neuen Settings zu zeigen. Wetten Dass aus Mallorca oder TV Total aus New York wurden meines Wissens auch nicht total umgekrempelt und haben damals dennoch stark von solchen Umgebungswechseln profitiert.

Hmm? Ist doch kein Aufwand, bisschen Technik rüberzufahren und dann dort normales Senderprogramm zu machen.[quote=„Kincaid, post:299, topic:25172“]
Und? Wo ist das Problem? Selbst ein Stream der alle zehn Minuten kurz ein Standbild zeigt ist am Ende immer noch besser als ne Wiederholung die ich mir auch einfach auf YouTube anschauen kann.
[/quote]
Ja klar, Neucontent wär immer besser als Wiederholungen. Ist halt aus irgendeinem Grund nicht drin, auch abseits des derzeitigen Ausflugs.

1 „Gefällt mir“

Meine Idee wäre ja, wenn es gerade nicht viel zu berichten gibt, einfach dauerhaft ein PiP mit einer Totalen oder ne GoPro die irgendwo weiter oben angebracht ist einzublenden, während das Sendeprogramm weiter läuft, um zu zeigen was gerade so passiert.

Zwischen den Wiederholungen oder vor den Werbepausen kann man dann doch auch einfach mal ne Live-Schalte machen wo vielleicht jemand rumgeht und das ganze Kommentiert oder falls gerade garnichts los ist sich jemand hinsetzt und z.B. den ganzen Kram den es schon auf Instagram gibt zeigt und was dazu sagt. Oder man zeigt eventuell schon ein paar Aufgenommene Sachen.

Absolut, ich habe die Redaktion bereits drauf hingewiesen, dass so etwas ziemlich cool ist und ihr es euch wirklich wünscht - schaun wir mal, ob sich das kurzfristig arrangieren lässt. Aber seid bitte nicht allzu sauer, falls es nicht so einfach klappt.

Ebenfalls vorgeschlagen, gute Idee :slight_smile:

18 „Gefällt mir“

Wäre es nicht drin, Robin, Lia oder sonst jemanden von Social Media mal länger per Periscope zu verbinden? Ist ja prinzipiell nichts anderes als IG-Stories vom Aufwand.

Ist deine Argumentation gerade wirklich, dass komplett mit allem Umziehen kein Aufwand ist aber 1 Mann mit ner Kamera die Ressourcen überfordert?

Oder sollte das Sarkasmus sein?

9 „Gefällt mir“

Schön zu wissen das der CoMa es ähnlich wie wir sieht und das ganze auch weitergibt, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, wenn man seine Wünsche/Vorstellungen äußert, von anderen vor der Kamera stehenden Leuten, als Hater oder sonst etwas angesehen zu werden.

5 „Gefällt mir“

Geht mir auch so. Als sie alles fast nur über Twitter angekündigt haben hab ich mir extra einen Twitter Account geholt, aber das wars dann auch. Ich hol mir nicht auch noch Instagram.

Ich hoffe sehr das die Bohnen bald wieder zu ihren Wurzeln zurück kommen und auch mal live einfach draufhalten. Ich weiß ich wiederhole mich aber ich mochte die chaotischen ersten 1,5 jahre bisher am meisten. :frowning:

6 „Gefällt mir“

Basiert deine Argumentation gerade darauf, vorbereitende Arbeiten der Aufnahmeleitung und Technik mit den begrenzten Ressourcen an Kameras, Kameraleuten, Regie etc. gleichzustellen? Wird Timm dann einfach mit Rafael über der Schulter filmen?

Warum auf Periscope und nicht im Stream? Ich wüsste nichtmal wie oder wo ich den Periscope stream überhaupt finde…

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das würde bereits daran scheitern, dass man das Handykamerasignal durch die Regie auf den Sender schleußen müsste. Keine Ahnung ob es dafür irgendwelche Lösungen gibt.
Per dann verfügbarem Periscopelink, den du dann auf jeder Plattform inklusive dieser antreffen wirst.

Man wird halt langsam müde. Jedes mal gibt es vorher bedenken, da heißt es dann „Wartet erstmal ab“ (In der Vergangenheit ja auch von mir), danach sieht man dann dass die Bedenken gerechtfertigt waren und bei der nächsten Aktion zeichnet sich genau das gleiche wieder ab. Natürlich haben dann immer weniger Leute vertrauen darin dass es am Ende doch gut wird. Warum sollte es auch ausgerechnet dieses mal anders werden als die Male davor? :confused:

Natürlich nicht. Aber sie müsste ja auch nicht permanent Knöpfe drücken und Hebel schieben nur damit Simon mit seiner einen Kamera on air bleibt.

Alter, wie oft denn noch? Simon macht genau das! Er steht da und hält sein Handy drauf. Warum genau ist das jetzt ne absolute Unmöglichkeit ihm statt nem Handy ne Kamera in die Hand zu drücken? Willst du mir ernsthaft erzählen bei denen sind rund um die Uhr alle Kameras belegt?

Wetten Dass aus Mallorca war genauso unnötig. Bei TV Total hat man zumindest Gäste bekommen die man so nicht gehabt hätte. Hauke für ein AD nach Hamburg zu fahren ist jetzt aber auch nicht gerade das gleiche als Ice-T von New York nach Köln zu bringen.

Jetzt provorzierst du aber bewusst, oder? Natürlich ist das ein riesen Aufwand. Und dann kommt eben genau der gleiche Kram bei raus wie letzte Woche und nächste Woche. Das ist doch genau der Kritikpunkt.

Eben. Genau das ist doch worum es geht. Aus irgend einem, nicht nachvollziehbaren Grund.

Nur wäre so eine Aktion wie diese Woche eben mal die Chance gewesen aus dem Trott auszubrechen. Ich fahr doch auch nicht in Urlaub um dann dort genau das gleiche zu machen wie zu Hause. Wenn ich mir schon die Mühe mache da hin zu fahren kann ich doch auch was draus machen.

3 „Gefällt mir“

Also ich bin ja eigentlich auch immer dabei, wenn es darum geht, RBTV gegenüber unrealistischen Wünschen aus der Community zu verteidigen, aber ich hab halt von einer Eventwoche schon sehr viel mehr erwartet, als im aktuellen Wochenplan steht (und das “mehr” sah man im Konkreten heute in kleinen Fetzen auf Instagram).
Das es möglich ist, hat man wie gesagt in der Vergangenheit schon öfters bewiesen. Bei schlechter Verbindung könnte man ja zum Beispiel auch mit 15 min Delay das Rohmaterial senden.

5 „Gefällt mir“

Geht ja nicht nur jetzt um Kliemannsland. War ja bei NDA zb auch schon so dass nachher scheinbar auf Periscope weitergemacht wurde. Geile sache wenn man dann ausgeschlossen wird weil man nicht weiß was das ist oder wo man dort den Stream findet.

Solche Kleinigkeiten sind es die zumindest mir immer mehr sauer aufstoßen und die lust am Sender nehmen.

2 „Gefällt mir“