Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Vielleicht ist RBTV mittlerweile eher was für die jüngere Zielgruppe :florentin:

1 „Gefällt mir“

:nun: Mir gefällt grad iwi der Wandel im Thread, sorry :gunnar:

Es wird gerade von verschiedensten Leuten abgecheckt, inwiefern solche Geschichten technisch möglich und durchführbar sind :slight_smile: Dennoch: Keine Versprechen!

Und bitte streitet euch nicht hier im Thread, Leute - wenn ihr zanken müsst, nutzt bitte die PMs. Vor allem, wenn es gerade einen Haufen konstruktiver Vorschläge gab/gibt.

14 „Gefällt mir“

Neben der ganzen Kritisiererei sollte man evtl. nicht vergessen, dass es ja eigentlich ein Riesenkompliment an alle Bohnen ist, wenn man so gerne mehr von ihnen sehen möchte :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte genau das wollen sie nicht und ihre Zielgruppe sei mitte 20 bis ende 30? Außerdem mag ich ja den Humor, die meisten LPs und viele Formate. Nur die Umsetzung und dass alles komplett durchgeplant ist und gefühlt alles auf Nummer sicher gemacht wird mittlerweile gefällt mir nicht.

Wo ist das alles muss, nix kann aus der Anfangszeit? Davon merkt man leider immer weniger.

9 „Gefällt mir“

Es ging doch darum, dass Simon in „Leerlaufphasen“ gezeigt wird, also zwischen sonstigem Programm wie z.B. dem Parcour?[quote=„Kincaid, post:322, topic:25172“]
Alter, wie oft denn noch? Simon macht genau das! Er steht da und hält sein Handy drauf. Warum genau ist das jetzt ne absolute Unmöglichkeit ihm statt nem Handy ne Kamera in die Hand zu drücken? Willst du mir ernsthaft erzählen bei denen sind rund um die Uhr alle Kameras belegt?
[/quote]

Ist das dein Ernst? Er macht nicht genau das. Guckst du die Stories überhaupt? Und wieso hat man Kameramänner, wenn das doch jeder einigermaßen anständig könnte? Und dann soll er gleichzeitig noch für Unterhaltung sorgen. Simon, the Machine. Und wieso guckt ihr dann nicht einfach die Stories, wenn sie es genau das sind, was ihr wollt?
Keine Ahnung, in so manchem AD, zuletzt zu NDA, konnte man schon durchhören dass man so einige male dafür kämpfen musste, überhaupt ne Kamera für DAZen zu bekommen. Klingt für mich nicht nach reichlich Überfluss.[quote=„Kincaid, post:322, topic:25172“]
Eben. Genau das ist doch worum es geht. Aus irgend einem, nicht nachvollziehbaren Grund.
[/quote]

Wenn man nichts nachvollziehen will, ist das halt so, ja.[quote=„Kincaid, post:322, topic:25172“]
Nur wäre so eine Aktion wie diese Woche eben mal die Chance gewesen aus dem Trott auszubrechen. Ich fahr doch auch nicht in Urlaub um dann dort genau das gleiche zu machen wie zu Hause.
[/quote]

Also ich mach zu Hause im Urlaub genauso viel anders wie woanders im Urlaub.[quote=„Kraehe, post:324, topic:25172“]
Geht ja nicht nur jetzt um Kliemannsland. War ja bei NDA zb auch schon so dass nachher scheinbar auf Periscope weitergemacht wurde. Geile sache wenn man dann ausgeschlossen wird weil man nicht weiß was das ist oder wo man dort den Stream findet.
[/quote]

Man findet ihn auf Periscope bei den Rocketbeans. Wurde auch immer artig angesagt.

da kennst du aber viele deutsche schlecht und vielleicht ist das auch genau das problem hier.

1 „Gefällt mir“

Die Zielgruppe ist eher: so viele wie reinpassen. :smiley:

Verorten würde ich sie bei 18-35 Jahre.

Warum wir nicht einfach Simons Instagram Folgen schauen?

Ich für meinen Teil will mir nicht noch einen weiteres SM Programm holen für die Bohnen. Außerdem kann man nicht permanent mehrere Profile auf diversen SM Kanälen verfolgen und dann noch den Stream.

Außerdem zählt das für mich nicht als RBTV Content sondern ist Simons Privatprojekt (was ja auch gut und legitim ist). Ich will sowas auf rbtv sehen, immerhin ist es deren Themenwoche von der man im Sendeplan nicht wirklich viel mitbekommt.

16 „Gefällt mir“

ich schau die verdammten instragram, periscope, twitter etc stories nicht, weil ich tagsüber arbeiten, und dann abends keine Lust habe auf X Channels zu suchen, was es denn geben könnte.

Sie haben doch den Stream und den Youtube channel, wieso kann man das Material das man eh schon hat, nicht dort auch hochladen, sondern auf irgendwelchen Social Dingsbums Sachen die man als normaler arbeitender Mensch sonst privat quasi nie nutzt (ok Twitter ganz selten evtl)

4 „Gefällt mir“

Du schließt unseren Opa aus :stuck_out_tongue: @anon39622057

Zum Thema dauer Live Stream und es gibt ja überall auf dem Hof Wlan:

Laut Fynn hat der Hof ne 50Mbit Leitung, also bei ner Standard Telekom Leitung wohl 10Mbit Upload (ich meine es gab auch mal 15 oder 20Mbit).
Je nachdem wie der Stream auf Twitch und Youtube gelangt (entweder vom Kliemanssland direkt auf beides oder erst nach Hamburg und da aufgeteilt) könnte es also vom Upstream knapp werden. Vor allem wenn auf dem Hof auch noch Leute im Netz arbeiten.

Alternativ wäre natürlich der Stream über LTE, wie er schon öfter praktiziert wurde. Aber keine Ahnung wie die Netzabdeckung dafür aussieht.

Edit:
Da natürlich auch Liveprogramm vom Kliemannsland kommt, gibt es sicherlich nen Weg. Allerdings könnte das bei Streaming über LTE natürlich auch ne Kostenfrage sein, bzw. das zu diesen zeiten die Leitung für RBTV reserviert ist.

2 „Gefällt mir“

Ich bin halt mal wieder überdurchschnittlich! :wink: … und im Herzen natürlich immer noch u30.

1 „Gefällt mir“

Die Browserextension runterzuladen und nen Wegwerfaccount einzurichten dauert wenige Minuten. Wenn das zu viel Aufwand ist, scheint der achso-begehrte Content ja eh nicht sonderlich anziehend zu sein.

Auf dem Stream läuft doch zur Zeit nix?

Du hast also nicht mal gesehen, was dort läuft, willst es aber auf dem Sender sehen?[quote=“Angrist, post:334, topic:25172, full:true”]
ich schau die verdammten instragram, periscope, twitter etc stories nicht, weil ich tagsüber arbeiten, und dann abends keine Lust habe auf X Channels zu suchen, was es denn geben könnte.

Sie haben doch den Stream und den Youtube channel, wieso kann man das Material das man eh schon hat, nicht dort auch hochladen, sondern auf irgendwelchen Social Dingsbums Sachen die man als normaler arbeitender Mensch sonst privat quasi nie nutzt (ok Twitter ganz selten evtl)
[/quote]

Habe auch seit einigen Stunden nicht reingeschaut. Ist eigentlich kein Stress, dann irgendwann genau einmal Instagram aufzurufen und die aktuellen Sachen automatisch abspielen zu lassen. Zumindest angenehmer, als beispielsweise Twitch-VoDs aufzurufen.

Das Material hat man in Form von zig 10-Sekunden-Handyquality-Schnipseln. Und es würde mich wundern, wenn Social Media nur von Arbeitslosen gebraucht wird. Wenn man nicht mit der Zeit gehen und Plattformen nutzen möchte, die sich ideal für sowas anbieten, hat man halt zu einem gewissen Grade Pech gehabt.

2 „Gefällt mir“

Ja? Und? Genau der Simon der zwischen den Leerlaufphasen auch schon drauf ist.

Man hat Kameramänner um ordentlich produzierten Content zeigen zu können. Das ist hier aber eben nicht der Anspruch. Simon weiß wie man eine Kamera bedient. Für das was ich gerne sehen würde braucht es nicht mehr.

1. Hat nicht jeder hier nen Instagramaccount
  2. Will sich nicht jeder hier den Kram auf dem Smartphone anschauen.
  3. Will nicht jeder hier den Tag in 5-Sekunden-Schnippseln sehen.

Ich hab halt bisher noch kein sinnvolles Argument gehört das nachzuvollziehen wäre. Schon gar nicht von den Bohnen selbst. Ich höre immer nur “Ja, aber die haben da gar keine Kamera!” (Was offensichtlich nicht stimmt.) “Ja, aber da ist ja gar keine Verbindung zur Regie!” (Was offensichtlich nicht stimmt.) “Ja, aber da hat ja gar keiner Zeit!” (Was offensichtlich nicht stimmt.)

Trollst du eigentlich absichtlich?

Und nochmal: Es gab bereits Livestreams vom Hof. Daran kann es also nicht liegen…

Kann man ja gerne machen. Aber doch nicht ausschließlich. Exklusivität ist ausnahmslos immer scheiße.

7 „Gefällt mir“

Die wenigsten wissen überhaupt dass es da was auf Instagram gibt, geschweige denn von einem weiteren Plugin für den Browser. Bei P&P haben früher bis zu 40K Leute zugeschaut - heute sind es 20K. Wie viele davon sind im Forum und Co aktiv? 6000? Und die die hier die Base als „Quelle“ nutzen sind ohnehin mehr oder minder „Edel-Bohnen“ und Fanboys wie ich :smiley: Man darf aber die normalen User nicht aus den Augen verlieren die einfach mal auf Twitch und YT tagsüber reinglotzen. Wäre schon klasse, wenn es da „mehr“ gäbe - auch wenn ich mit dem was mittlerweile an Qualität in den neuen Formaten und Sendungen steckt, wahnsinnig zufrieden bin.

13 „Gefällt mir“

ich denke die leute wären auch ok damit das die live footage nicht live gezeigt wird, also erst aufnehmen und dann unbearbeitet hochladen und zeigen. es geht ja drum das man ein bisschen von dem live feeling mitkriegt und das ganze sich auch wie ein event anfühlt und nicht nur wie ein kulissenwechsel

3 „Gefällt mir“

Wow, hast du überhaupt irgendwas verstanden, von dem was ich geschrieben hab? Natürlich gab es schon Streams. Das heißt aber nicht das ein solcher trotzdem die ganze Leitung blockiert. Wie gesagt, da arbeiten auch Leute.

Zudem streamen die Bohnen wie gesagt nicht nur auf einer Plattform und da niemand von uns weiß, wie das Rooting abläuft, ist es durchaus ein Unterscheid ob 1 oder 2 Upstreams rausgehen.

Zudem wissen wir auch überhaupt nicht, ob der Stream via LTE oder Kliemansland Internet läuft.

@Bammbamm ja, das wäre wohl das beste. Habe auch Hoffnung das sowas vllt noch kommt.

2 „Gefällt mir“

Und wie oft muss ich das machen? 2x, 3x 4x 500x? Wie gesagt ich hab mir schon einen Twitter Account nur für die Bohnen geholt, spende auf YT und auf Twitch (da ich beides nutze, je nach empfangsqualität) und dann wird man wieder von neuem Content ausgeschlossen?

Ist schön für dich wenn du den ganzen tag nixhts anderes zu tun hast als ein dutzend Tabs offen zu haben nur für die Bohnen. Andere haben die Zeit leider nicht und lassen den Stream einfsch nebenbei laufen (bei mir läuft er zb heute schon von 10 bis 17 uhr und läuft wenn ich wieder zuhause bin weiter).

Aber bitte, beflegel ruhig User die unzufrieden sind und im Dialog versuchen ihre Sicht der Dinge darzustellen weiter.

12 „Gefällt mir“

Nö ist er nun auch seit mehr als 4h nicht beispielsweise.

Wie frech und anmaßend das einfach ist. :smiley:
DIe Beteiligten schauen jetzt laut Timo, ob irgendeine Notlösung zur Beruhigung der Core-Zuschauer möglich ist. Wenn sie doch nur wüssten, dass das laut Kincaid doch alles locker gewuppt werden könnte.[quote=„vivalavendredi, post:339, topic:25172“]
Die wenigsten wissen überhaupt dass es da was auf Instagram gibt, geschweige denn von einem weiteren Plugin für den Browser. Bei P&P haben früher bis zu 40K Leute zugeschaut - heute sind es 20K. Wie viele davon sind im Forum und Co aktiv? 6000? Und die die hier die Base als „Quelle“ nutzen sind ohnehin mehr oder minder „Edel-Bohnen“ und Fanboys wie ich :smiley: Man darf aber die normalen User nicht aus den Augen verlieren die einfach mal auf Twitch und YT tagsüber reinglotzen. Wäre schon klasse, wenn es da „mehr“ gäbe - auch wenn ich mit dem was mittlerweile an Qualität in den neuen Formaten und Sendungen steckt, wahnsinnig zufrieden bin.
[/quote]

Die normalen User schalten doch eben nur zu den „richtigen“ Sendungen ein und nicht zu „Lassmalaufen“? Letzteres interessiert ja größtenteils nur uns RBTV-Nerds.[quote=„Kraehe, post:342, topic:25172, full:true“]
Und wie oft muss ich das machen? 2x, 3x 4x 500x? Wie gesagt ich hab mir schon einen Twitter Account nur für die Bohnen geholt, spende auf YT und auf Twitch (da ich beides nutze, je nach empfangsqualität) und dann wird man wieder von neuem Content ausgeschlossen?

Ist schön für dich wenn du den ganzen tag nixhts anderes zu tun hast als ein dutzend Tabs offen zu haben nur für die Bohnen. Andere haben die Zeit leider nicht und lassen den Stream einfsch nebenbei laufen (bei mir läuft er zb heute schon von 10 bis 17 uhr und läuft wenn ich wieder zuhause bin weiter).

Aber bitte, beflegel ruhig User die unzufrieden sind und im Dialog versuchen ihre Sicht der Dinge darzustellen weiter.
[/quote]

Einmal am Tag reicht schon, um nix zu verpassen. :kissing_smiling_eyes:

Klingt nach ner Menge Zeit. U.a. auch für Forendiskussionen.

Gerne. Soll ja kein Circlejerk hier werden.

2 „Gefällt mir“

ja das sehr positive feedback zum beansjam der genau diesen eventcharakter rübergebracht hat war nur eine illusion

6 „Gefällt mir“