Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Wenn es so wäre hätte auch ein Hinweis der Bohnen genügt womit wir wieder beim leidigen Thema “Kommunikation” wären.

Was heißt hier dummstellen? Scheinbar ist er, der sonst ja wirklich nahezu alles mitfilmt, seit mehreren Stunden und damit fast den gesamten Nachmittag nicht dafür verfügbar. Zeigt doch nur, dass die Koordination des Ganzen vielleicht doch etwas komplexer ist.[quote=„Kincaid, post:356, topic:25172“]
Gut, ich seh es ein. Die ganze Technik ist eigentlich noch in Hamburg, Simon ist in wirklichkeit auch gar nicht vor Ort und die ganzen Livestreams vom Kliemansland und die RBTV Streams von außerhalb des Studios waren alle nur Fake. Es ist technisch absolut unmöglich das zu realisieren. Das beste was rauszuholen ist ist sich auf dem Hof in ein Büro zu setzen und da PUBG zu spielen. Mehr zu erwarten wäre absolut vermessen und frech. Tut mir leid.
[/quote]

Komische Schlüsse die du ziehst. Nur weil generell Technik und Personen zur Verfügung stehen, heißt das nicht, dass sie für zusätzlichen Content wie das geforderte Livedraufschalten ausreicht, wenn man parallel noch andere Sendungen und Einspieler drehen muss. Ist jetzt denke ich recht verständlich, oder?

P.S.: Habe hier niemanden einen Hater genannt, sollte das in meine Richtung gegangen sein. Diskutiere hier ja auch mit einigen Usern, mit denen ich sonst konform gehe.

P.S.2: Die Kommunikation seitens des Senders erachte ich auch wieder als ziemlich schrecklich. Aber das ist das leidigste Thema…

Dann hat Simon heute Vormittag also gar keine Instagramstories gemacht sondern nen Einspieler?

naja das spontan bezieht sich ja in dem fall nur darauf nicht nur strikt nach sendeplan zu senden in so ner eventwoche sondern das man einfach mehr zeigt das nicht aufbereitet wurde.

1 „Gefällt mir“

simon verlegt bestimmt gerade die wlan kabel für die live übertragung

gibts eigentlich ein smilie für nebelkerze?

naja so lange muss das reichen

1 „Gefällt mir“

Abgesehen, dass er da auch selbst teilweise in den Parcour-Einspieler involviert war, hätte man also dann nur vormittags mal schnell livestreamen sollen und dann nachmittags nicht? Da hielte ich den irgendwann einmal genannten Vorschlag einer/zweier freigehaltenen Stunde/n vorm Abendprogramm attraktiver. Müsste man halt paar Sachen ausfallen stattdessen lassen.

Oder man hätte vormittags aufgezeichnet und nachmittags ausgestrahlt. Oder von mir aus nur vormittags live, auch das ist besser als ne Wiederholung. Es gäbe so viele Möglichkeiten aber keine wird genutzt.

1 „Gefällt mir“

Das „F“ in Montag steht für Freude. :supa:

2 „Gefällt mir“

Wer hat sich hier bitte das alte RBTV gewünscht? SEHT WAS IHR DAVON HABT!!!11!!

7 „Gefällt mir“

Mir geht es nicht darum, dass gerade gecheckt wird, ob man spontan was aufziehen kann.

Es ging mir viel mehr darum, dass man augenscheinlich nicht geahnt hat, dass die Community in einer groß angekündigten Event-Woche mit Teasern und Grafikpaket nicht nur Standard Programm mit ein bisschen Kliemannsland Flair bei NDA und in den Moin Moins erwartet hat. Gerade nach der E3 Kritik war es doch klar, dass so ein 08/15 Programmplan bei der Community zu herben Enttäuschungen führen wird.
Jetzt um 18:30 zum Beispiel liefen 2 Folgen Mobile+, die ich bestimmt schon dreimal gesehen hab. Hätte ich heute morgen nicht Moin Moin gesehen, hätte ich vom Kliemannsland bisher gar nichts mitgekriegt.
Zum Beispiel hätte man ja, letzte Woche, heute nachmittag oder sogar live eine Mobile+ Folge mit beispielsweise einem Geocaching Spiel à la Pokémon Go (oder irgendeiner anderen App, die zum Thema Ferienlager passt) zeigen und ein bisschen auf dem Gelände herumlaufen können.

9 „Gefällt mir“

Jetzt gerade Programm wie 2015. :heart:

Das aktiviert die Community. Daher chatten gerade auch so viel mit :smiley:

Das ist allerdings wahr :grin:

Man kann es aber auch übertreiben. Es liefen ständig Trailer, es wurde überall auf den alternativen Kanälen beworben.

hat sich ja gelohnt den ganzen tag nichts zu senden und alles vorzubereiten :kappa:

2 „Gefällt mir“

Mit dem Unterschied dass man jetzt mehr als 5 verschiedene Filler hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass vor allem hier das Problem liegen könnte. Bei RBTV möchte man vielleicht nur Content raushauen, der möglichst ordentlich produziert aussieht. Und nicht nach „Simon mit ner Kamera“, was dann wahrscheinlich für jeden, der kein Hardcore Bohnenfan ist und einfach möglichst viel von ihnen sehen will, nach recht mieser Qualität aussehen könnte

1 „Gefällt mir“

2015 hätte man ne spontane Runde Philosofa einberufen, wenn man das Spiel nicht rechtzeitig zum laufen bekommt :kappa:

Oder „Gott und die Welt und Hauke“!!! Alleine wegen dem Intro würde sich das mal wieder lohnen

5 „Gefällt mir“

Dass ich mein wöchentliches Programm nun wegen dem Besuch nicht pünktlich sehen kann, bringt jetzt auch mich zur Weißglut. Dafür habe ich hier nicht stundenlang meinen Kopf hingehalten!

5 „Gefällt mir“