EDIT:
Da Team Limited nach Ankündigung wieder im Hamburger Studio stattfindet, schonmal mein Zwischenfazit für Montag: Eigentlich alles wie gehabt für den Zuschauer. Den Greenscreenvergleich finde ich ziemlich passend, da PUBG und The Forest eher Facecams als Totalen hat. Mal gucken, ob sich das die Woche durchzieht.
Also ich finde ne Runde Forest im Freien schon ganz charmant, aber ich werte es dann als PR-Fehler, wenn falsche Erwartungen an die Woche bei den Zuschauern geschürt werden. Obwohl nichts anderes angekündigt wurde, hat die PR-Offensive das Ganze ja mehr als eine Event-Woche erscheinen lassen, die einen etwas größeren Einfluss aufs Programm hat
Also ein Umzug aus der Heinrichstraße in ein Dorf mit “magerer” 50mbit Leitung + weniger Bürofläche + schlechter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr halt ich doch für sehr unwahrscheinlich.
Wenn man umzieht, dann glaub ich eher in ein Gewerbegebiet mit Halle für Studios und mehrstöckigem Bürogebäude. Sonst lohnt sich der ganze Aufwand doch gar nicht.
Und mein ernüchterndes Fazit bisher: Moin Moins, Werwolf, P&P und vor allem NDA mit Live Publikum werden wohl die einzigen Formate bleiben, die vom Ferienlager profitieren werden.
Diese abenteuerliche Theorie besagte auch eher, dass die Verlagerung ins Kliemannsland nur dazu dienen würde, für den Umzug innerhalb von Hamburg Platz zu machen.
Dass das am Ende keiner wirklich glaubt, hat sich ja auch klar gezeigt.
Simon meinte schon mal während der E3, dass er seinen nach 24 Stunden gelöschten Videoschnipseln ein wenig nachtrauert. Da ist eine Sammlung von Instagram-Stories wirklich keine schlechte Idee
Und mit der Anzahl von Instagram-Stories, die Simon so raushaut, hat RBTV jetzt wohl einen inoffiziellen BtS-Youtube-Kanal
Nutzt Simon dafür auch ne extra App, die ihm automatisch alle Instagram-Story-Schnipsel zusammenpackt und er dann als hochladbare Datei hat? Gerade mit dem App-Zwang scheint ja Instagram/Facebook alles dafür zu tun, damit man auf die angewiesen ist.