Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

…Oder ihm:

2 „Gefällt mir“

Also mit dem werkzeug gürtel hat er mich an den hier erinnert.

2 „Gefällt mir“

Passt auch. In ner DAZ würde ich dann aber doch lieber Colin in der Huey Lewis Szene aus American Psycho sehen. :grin:

Edit: Wenn ich so drüber nachdenke wäre American Psycho in der Game Two Version eh ganz geil.

Colin: Hier, meine neue Visitenkarte. Eierschalenweiss. Geprägte Schrift.
Micha: Ja geil, hab ich Bock drauf!


Oder die Phil Collins/Whitney Houston Szene mit Simon und Ede als die beiden Prostituierten. (Erfahrung im Dreh von Szenen in erotisch aufgeladener Stimmung haben sie ja :grin: )

1 „Gefällt mir“

Ich denke, ein eigener Youtube-Kanal für solche Sachen wäre mal ne Idee, über die man nachdenken kann. Ich bin mir relativ sicher, dass die Bohnen solche Videos, die wirklich nur für die Hardcore-Bohnenfans interessant sind, aber für alle anderen nach relativ low-quality content aussehen, nicht auf dem Hauptkanal haben will. Man sieht sich halt als Sender mit gut produzierten Formaten, nicht als Youtuber mit Vlogs. Aber vor allem bei solchen Events lechzt man als großer Bohnenfan natürlich nach mehr Content von den Bohnen direkt vor Ort, und die Qualität ist dabei eigentlich relativ egal.

Da kommt dann halt der BtS-Youtubekanal ins Spiel (man könnte natürlich auch Facebook-Videos machen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die Community solche Videos lieber auf Youtube sehen würde): Bei Events lässt man dann 1 oder 2 Praktikanten mit ner Kamera rumrennen, die dann einigermaßen regelmäßig mal mehr mal weniger bearbeitete Videos auf den separaten Voutubekanal hochladen, die einen Blick hinter die Kulissen erlauben, und als Bohnenfan, der einfach nur einen besseren Blick auf die Bohnen bei dem Event haben möchte, wäre man schon glücklich

Man muss auch wirklich sagen. dass wenn man den Sendeplan auch im Kliemannsland durchziehen will, der Montag so ziemlich der unglücklichste Tag ist um einzusteigen. Die 3 Gaming-Formate am Abend bieten natürlich sehr wenig Möglichkeiten, dass die Umgebung in die Sendung mit einfließt. Und dann bauen die Kliemannsländer einen schicken Parcour auf und organisieren ein American Gladiator Event um daraus ein Video für den Kliemannsland-Kanal zu machen, die Bohnen nehmen daran teil (wahrscheinlich vor allem zwecks Cross-Promotion) und als Bohnenfan wird man durch Simons Instagram Stories auf das Event heiß gemacht, was man dann erst in ein paar Tagen (?) auf einem anderen Kanal zu sehen bekommt

Von der PR-Offensive konnte der Eindruck entstehen, dass es ein richtig großes Ding ist. Und es ist auch ein richtig großes Ding, aber halt nicht wirklich für den Zuschauer, sondern für den Sender. Innerhalb von 1 bis 2 Tagen die komplette Technik, um eine ganze Woche den Wochenplan von einer anderen Location zu senden, ab- und aufzubauen und (hoffentlich) größtenteils reibungslos durchzuziehen ist wirklich ein großes Ding für alle Beteiligten. Nur für den Zuschauer halt nicht, vor allem am Montag. „Wir übernehmen das Kliemannsland“ stimmt wahrscheinlich aus Sicht der Beteiligten, auf dem Kliemannsland dreht sich gerade wahrscheinlich fast alles um RBTV, einfach weil sie (fast) alle üblichen Formate von da senden und man mit vielen RBTV-Mitarbeitern vor Ort ist. Einige Zuschauer haben sich unter „Wir übernehmen das Kliemannsland“ aber natürlich einen größeren Einfluss auf den Sendeplan erhofft

Als Bohnenfan würde man natürlich gerne näher mitkriegen, was das für ein großes Ding ist für den Sender. Wenn der Plan ist, den Wochenplan im Kliemannsland durchzuziehen, ist es natürlich verständlich, dass man nicht unbedingt die Ressourcen hat, um noch zusätzlich Sachen in der mittlerweile gewohnten RBTV-Qualität zu produzieren. Vor allem, da die ungewohnte Umgebung das Arbeiten an den üblichen Formaten wohl eh schon erschwert. Aber so manchem Bohnenfan ist die Qualität halt recht egal, Sachen in einer bisschen besseren Qualität als Simons Instagram-Stories und man wäre schon zufrieden.

Und damit wären wir wieder bei dem separaten Youtubekanal für solche Behind-the Scenes Sachen (und anderem Zeugs, das nicht wirklich auf den auptkanal passt, wie etwa die komplette Aufzeichnung des Beansjams, was soweit ich das mitbekommen habe schlechte Auswirkungen auf den Hauptkanal hätte. Lange Videos die nach relativ kurzer Zeit von vielen Leuten abgebrochen werden, werden von Youtube in irgendeiner Weise abgestraft, oder so ähnlich. Und die Aufzeichnung vom kompletten Beansjam würde die breite Öffentlichkeit wahrscheinlich nicht annähernd komplett gucken. Auf einem separaten Kanal für Hardcore Bohnenfans wäre das ja kein Problem).

TL;DR:Eigener Youtube-Kanal für einen Einblick hinter die Kulissen bei Events sowie für anderes Zeugs, das nicht geeignet ist für den Hauptkanal

3 „Gefällt mir“

Macht ihr auch eine Nachtwanderung und erschreckt die Mädchen?

Ich würde auch gerne ne Tour sehen durch das Kliemannsland mit den Beans. Lars z.B. schläft ja in nem Wohnwagen und einer der anderen Bohnen in diesem Stall :smiley: Sowas würd ich gerne sehen.

2 „Gefällt mir“

eigener YT kanal für sowas fände ich prima.
den ich hab null bock allen möglichen leuten auf zig plattformen zu folgen um mir ein bild zu machen. soll ja ein tvsender RBTV und dazu gehört einfachheit

@anon88245943

das fände ich eine prima idee, natürlich mit cam!

1 „Gefällt mir“

Und in der letzten Nacht schleicht man sich dann mit Alkohol zu den Mädchen aufs Zimmer. Man kann ja eh nicht mehr vorzeitig nach Hause geschickt werden. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ach deswegen konnte ich die letzte Nacht durchschlafen ohne den Kopf ins Klo gesteckt zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Der Teaser vom Kliemannsland hatte wirklich meine Neugier und Interesse geweckt.

Schade das es anscheinend bei einem neuen Hintergrund und dem verhassten “Such die Vlog_Schnipsel in allen Sozialen Medien, die es gibt”-Spiel bleibt.

Konstruktiv wurde aus meiner Sicht alles gesagt, am besten trifft es wohl:

RBTV-Mitarbeiter übernehmen das Kliemannsland…und die Zuschauer kriegen ne neue Tapete.

8 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt es gerade „1 Runde mit“ voraufgezeichnet und echtem Kliemannsland-Charme. :kappa:

Man sieht ca. 1/5 des selbstgezeichneten RBTV Logos im Hintergrund. Dort eine Stunde evtl. was Kliemannsland spezifisches zu senden, wäre z.B. was tolles gewesen.

Aber ich verschwinde schon wieder mit meinem Zynismus und unerfüllbaren Wünschen :frowning:

2 „Gefällt mir“

Du wirst dich noch auf 5 bzw mit dem Beanstag 7 weitere Stunden Let’s Plays aus dem Kliemannsland freuen dürfen :wink:

Nee, ich schalt heute nach Bada Binge ab :smiley:

Ein echter Mehrwert: :nicenstein:

6 „Gefällt mir“

So eine Nachtwanderung über Felder mit Mondschein und Gruselfaktor wäre schon lustig gewesen. :smile:

3 „Gefällt mir“

Habt ihr nicht das bekommen was ihr wolltet? Andy aus ner öffentlichen Dusche die auch in nem Park um die Ecke stehen könnte, in der er was zockt?

Das einzige was mich bisschen enttäuscht ist das zu dicke aufgetragene was Teaser betrifft

wow, die Frise und der Style steht ihm wirklich. Vom 40-jährigen Justin Bieber zum 30-jährigen Mark Wahlberg.

Auf die Gefahr hin hier allen hate auf mich zu ziehen weil die Frage schon tausend Mal geklärt wurde… Jemand 'ne Ahnung warum Eddy nun doch bei P&P dabei ist? Hieß ja Anfangs nur Nils und Budi :slight_smile:

Ich nehme an weil er wieder gesund ist. Simon ist nicht dabei, weil er Urlaub hat.