Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Ah, okay. Das mit dem Urlaub wusste ich. Das mit der Krankheit nicht. Vielen Dank für deine Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und genau das ist es was so viele stört. Der dick auf getragene Teaser hat Erwartungen geweckt die man nicht mal ansatzweise einhalten wollte. Hey, selbst der Titel dieses Thread is doch ein Witz im Vergleich mit dem was passiert ist. “Die Bohnen übernehmen das Kliemansland”? genau. Deswegen müssen sie hinten anstehen und dürfen Contend nicht zeigen der während “ihrer Herrschaft” entstand.

Sorry, aber das ist nichts anderes als ein Witz und ein Rohrkrepierer. Und nach dem 2. Tag an dem man lieber Konserven vom Vortag sendete anstatt selbst aus den Social Media Schnippseln was für den eigenen Sender zu basteln und zu senden, hab ich auch keine Hoffnung mehr das sich was ändert.
Ich schau mir noch die 2, 3 Formate an die ich sehen will und bei denen es mir egal ist wo sie aufgezeichnet wurden und gut ist.

7 „Gefällt mir“

Könnte jemand mir das evtl. etwas genauer erläutern? bin da aktuell grad bissn raus und hab noch nichts gesehen, um was für eine Sache geht es dabei?

Das Material, das bei diesem Parcour auf dem Kliemansland gedreht wurde, wird über deren Channel ausgestrahlt.

Es gab ziemlich interessantes gestern. American Gladiators Style mit Parcour und allem. Schnippsel davon wurden auf den unterschiedlichsten Social Media kanälen verbreitet, aber die Fans hätten gerne gehabt das man das (und vergleichsweise ähnliches) auch auf dem Sender sieht. Dies geht aber nicht weil es eine Sache war, die für das Kleimannsland gefilmt wurde.

Ich finde das übrigens sehr interessant das so ne Sache wie der Titzer (oder wie man den Traktorfahrer schreibt) auf dem Hof für beide Seiten verwertet werden konnte, die Bohnen aber komplett leer aus gehen bei dem Deal.

Das ganze war halt der Stein des Anstoßes weil so Zeug genau das etwas wäre, das sich viele von dem ganzen Gedöns erhofft haben (und nun halt nicht kommt).

2 „Gefällt mir“

Das ist zugegebenermaßen ärgerlich aber ein mal den Youtube Channel wechseln bringt auch niemanden um. Mich stört nur etwas, dass man Hintergrundmaterial nur in Sozialen Medien findet, die ich nicht nutze.

Wat? :confused: Die dürfen da eine Woche lang wohnen und drehen und die Kliemannsländer haben denen sogar Studios gebaut. Also bei aller berechtigter Kritik, aber man kanns auch übertreiben…

5 „Gefällt mir“

:scream: Oje, Hauke ist doch hoffentlich nicht wieder krank? Er war ja gestern schon nicht bei MoinMoin. :cry:

Genau das! Ich finde es absolut legitim, dass man im Kliemannsland natürlich was für den eigenen Kanal will.
Leider wurde es nur falsch (gar nicht) kommuniziert, so dass zumindest ich erstmal enttäuscht war und sich gewundert hat wieso so was cooles nicht direkt als Show ausgestrahlt wurde. Hätte man von Anfang an gewusst, dass der Parcour für das Kliemansland war, hätte es zumindest von mir null Kritik gegeben.

1 „Gefällt mir“

Das liegt aber wiederrum am Rundfunkstaatsvertrag bzw. Funk und weniger am Kliemannsland, wenn sie noch Content vom Kliemannsland zeigen könnten hätte es wohl auf dem Sender laufen können… aber nur weil das jetzt halt grade zufällig produziert wird und i was auf Social Media zu sehen war… hm naja.

also gestern gabs live, heute gibts live… versteh das Problem irgendwie nicht, RBTV macht Content von rund im Schnitt 17:30-0 Uhr (+MoinMoin), genauso auch diese Woche, insofern versteh ich die Aufregung nicht so wirklich

Die Livesachen gestern hatten null Mehrwert dadurch, dass es im Kliemansland ist. Eher das Gegenteil, weil die Technik nicht manierlich lief. Was bringen Lets Plays aus dem Kliemansland?

Nagut… RBTV Meets Fynn Kliemann… wer da ernsthaft mit astreiner Technik gerechnet hat ¯\(ツ)

Ist halt Cross-Promo, und die Leute wollen ja trz. ihr gewohntes Programm bekommen (sicher nicht alle, aber auch ganz sicher nicht niemand) und von daher laufen halt auch weiter LP-Strecken (evtl. auch ein stückweit weil man Twitch 2 LP exclusiv VODs zugesichert hat pro Woche? #spekulatius) so what?

Während der E3 lief zu den Mixer-Streams auch paralell ein „Grundprogramm“ mit meistens LP, weil man eben möglichst wenig zuschauer verprellen möchte, insofern wird jetzt eben auch fürs Kliemannsland nicht der komplette Wochenplan auf den Kopf gestellt.

Also findest Du es strange, dass Leute es bescheuert finden wenn man es nicht ausnutzt zB Mittags - Nachmittags ein paar Livestrecken plant und streamt anstatt die Wiederholungen die sonst den ganzen Tag laufen? Ich komm mir wirklich langsam vor als würde man was komplett abstruses wünschen. Früher wollte immer “jeder” live live live und jetzt is alles egal. Find ich witzig.

4 „Gefällt mir“

Ich finds nicht bescheuert das strange zu finden… ich finde es strange, das ausgerechnet bei so einer “Special Woche” anzusprechen… wenn sich sich der “normalzustand” dadurch (bezogen aufs Programm, nicht Technik) nicht verschlechtert.

Das RBTV kein Nachmittagsprogramm hat ist jetzt nicht erst seit gestern so… die beschwerden darüber mind. genauso alt… aber definitiv legimitm, nur komisch da ausgerechnet bei so einem Event(woche) mit zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Nein. Hauke spielt lieber PUBG bei Bonjwa.

3 „Gefällt mir“

:astonished:

:open_mouth:

:cry:

Susi Sumsebrum die Kliemannsland Gastfliege! Wahnsinn!

Ahso, nee finde ich gar nicht. Es ist eine aussergewöhnliche Woche im Hause RBTV die auch als solche angekündigt wurde. Warum man das jetzt so behandeln sollte als wäre es eine stinknormale Woche versteh ich nicht, Ich weiß ja, dass sie dort sind und man dort unterhaltsamen Firlefanz als Fanservice mittags zeigen könnte. Sie wissen doch wie geil es die “Leute” finden, wenn die Kamera eben bei solchen Events einfach mal mittags mitläuft. Getan wird … nix.

4 „Gefällt mir“

naja wahrscheinlich weil man sich im normalen senderalltag damit abgefunden hat aber sich sowas bei ner special woche dann doch gewünscht hätte weil man in nem anderen umfeld in der theorie natürlich auch viel raum für spontanen unsinn hat. so ein sommerfest auf dem kliemannsland hätte man ja z.b auch planen können und wär sicher ziemlich gut angekommen. und mit dem teich und dem ganzen gelände hat man ja auch spielraum für größere spiele.

ob die dafür einfach keine zeit haben weil sie mit anderem kram ausgelastet sind oder es aus anderen gründen nicht möglich ist vermag ich nicht zu beurteilen.

3 „Gefällt mir“

… lustigerweise wollte ich das gerade als Gag schreiben. Aber gut. Find ich schon ein wenig… Scheiße. Vor allem für Alle die extra zu NDA gefahren sind.

4 „Gefällt mir“