Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

nutzerfreundlichkeit…

1 „Gefällt mir“

lustigerweise gibt es aber genau dazu ne diskussion hier die VOR der kliemannswoche gestartet ist. und man muss sich einfach überlegen, will man einfach nur ein winziger fernsehsender sein oder will man die nächste stufe der medien sein und sich von ein paar langweilern die ihre freizeit mit terminkalender planen bestimmen lassen.

und wie gesagt, die chance von kliemannsland ist verpasst, den wochenplan gibts immer

2 „Gefällt mir“

facebook installiert seinen trackingscheiss auf deinem pc wenn du nur auf die seite gehst, und viele sind nicht bei facebook wegen ihrem trackingscheiss

ist zwar kein unlösbares problem aber die sinnhaftigkeit solchen content auf verschiednen plattformen zu verteilen bleibt halt trotzdem

2 „Gefällt mir“

Multichannel Strategie! Warte noch ein paar Wochen und du musst ne Hotline anrufen um den Plauschangriff zu hören.

5 „Gefällt mir“

Inwiefern soll die Nutzerfreundlichkeit dann funktionieren? Bzw. zu welchem Preis?

Alles nur noch auf einer Plattform? Dann fühlen sich die Nutzer anderer Plattformen vernachlässigt. Zudem nimmt man sich selbst dann User weg. Lager und so.

Oder man hat jemanden, der Plattform XYZ hasst und dort nicht sein will, ergo den gesamten Content nicht sehen wird.

Und das alles nur, weil ein paar Leute mit einer Plattform nicht klar kommen (oder nicht klar kommen wollen, weil sie die Plattform kacke finden) ? Scheint mir nicht gerade Nutzerfreundlich gegenüber den anderen.

Aber ich höre hier mal lieber auf. Du hast deine Meinung und das ist cool, ich habe meine.

@Bammbamm Das ist ein berechtigter Einwand, aber genau hier möchte ich wieder das Lager Argument zurückholen. Als RBTV noch “frisch und spontan war” haben sich manche Leute darüber aufgeregt, dass es nicht nach Plan lief und Sendung XYZ, auf die sie sich gefreut hatten, noch nicht läuft oder gar entfiel.

Nun ist RBTV “strikt” nach dem Wochenplan aufgestellt und manche Leute regen sich darüber auf. RBTV sei nicht mehr frisch und spontan und handelt nur nach dem Diktat des Wochenplanes.

Egal wie man es macht und so…Aber auch hier höre ich mal lieber auf. Du hast deine Meinung und das ist cool, ich habe meine.

5 „Gefällt mir“

555-MALAKA :teamgregor:

1 „Gefällt mir“

Da stimme euch ja sogar zu :slight_smile: . Aber kritisiert dann doch bitte nicht Lars, der nur die Informationen überbracht hat, sondern die Social Media-Abteilung oder die Sendeleitung, die solche Entscheidungen treffen

2 „Gefällt mir“

vllt sollte man einfach mal anfagen in grautönen zu denken/zu arbeiten anstatt in absoluten zuständen…

das was auf allen plattformen möglich ist auch einfach auf allen plattformen senden? wo ist denn für mich, als zuschauer des streams, der moin moin nicht verfolgen kann bisher der mehrwert für mich? NDA vllt, dem genüber steht aber ein verkorkster beanstag und ein gekürztes und schwaches TL. stand jetzt ist für mich als einer der zuschauer das “event” kein mehrwert, sondern eine nervige belastung.

3 „Gefällt mir“

War es auch nicht…ich hatte ne verordnete Zwangspause weil sie unbedingt bei YT streamen wollten und Twitch aufgehört haben. Das war damals schon nicht Nutzerfreundlich…

So geht’s mir irgendwie auch.
Für die Non-Gaming Formate ist das Kliemannsland gut bis super, aber die Gaming Formate leiden bisher schon ziemlich.

7 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft es ja, wenn wir @MarcoMeh mal lieb bitten, die Videos von Facebook auch auf Youtube hochzuladen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

oder du löscht davor und danach die cookies und änderst deine mac adresse :kappa:

2 „Gefällt mir“

also ich war zu den “wilden zeiten” noch nicht dabei, aber ich glaube viel kritik kam daher das sendungen schlecht vorbereitet waren und technik nicht funktionierte, das war glaube ich der grund warum bei der umfrage oftmals professionalität gefordert wurde.
es spricht ja auch niemand dem professionellen wochenplan ab das er eine gute sache ist, sondern das ein sklavisches hängen am wochenplan obwohl in einer EVENTwoche sich andere dinge besser anbieten würden den charm von rbtv und was es von normalem fernsehen unterscheidet zerstört. es geht nicht darum wieder für ständiges chaos zu sorgen sondern ab und zu mal aus dem trott auszubrechen

und ,meckern tut immer jemand, mit der begründung könnte ich auch fordern das gemacht wird was wir wollen, da kommt man auf keinen grünen zweig. was viel wichtiger ist was rbtv sein will und das sie nicht aus falschverstandenen umfrage ergebnissen die falschen konsequenzen ziehen. denn professionlität bedeutet nicht dafür seinen eigenen charm, kreativität und spontanität, also das über das man sich selbst definiert, opfern zu müssen

5 „Gefällt mir“

nein man hätte es vorher eben klar kommunizieren müssen, ala

“Hey Leute, teilweise drehen wir natürlich auch Sachen für den Kliemannsland Channel die Ihr dann dort erst sehen werdet, denn die wollen ja auch etwas von der Aktion haben”

Grundsätzlich ist es eben einfach Quatsch den Sendebetrieb an eine andere STelle zu verlegen, wenn man dies kaum ausnutzt für Aktionen die nur dort möglich sind.

Kino Plus live und Bohn Jour live haben früher gezeigt, wie man sowas richtig macht

6 „Gefällt mir“

Das stimmt auch mit den Gaming Formaten. Aber andererseits: Was sonst machen?

Alle Lets Plays rausschmeißen → „Warum ist jetzt wegen Kliemannslang kein Gaming mehr auf dem Sender? Seid ihr nicht auch ein Gamingsender?! Wegen der Woche muss ich jetzt darauf verzichten!“

Lets Plays aus Hamburg machen → Bohnen können nicht so schnell hin und herreisen → „Warum keine Hauptbohnen bei PUBG und Beanstag? Warum streicht ihr den Beanstag nicht direkt?!“ oder Bohnen die Lets Playen bleiben in Hamburg → „Warum sind bei der Kliemannsland woche die Beans in Hamburg?“

Lets Plays aus dem Kliemannsland → „Welchen Mehrwert hat das jetzt?“

Man kann es wirklich nie allen recht machen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jedenfalls hat der Ausflug zum Kliemannsland gezeigt, dass man innerhalb von 1 bis 2 Tagen die ganze Technik, die man braucht, um von mehrern Sets den üblichen Sendeplan einigermaßen gut über die Bühne zu bringen, in Hamburg ab- und an einer anderen Location wieder aufbauen kann (wenn man technische Probleme hatte, lag es wohl eher an der Technik vom Kliemannsland)

Vielleicht könnte man das nochmal nutzen in der Zukunft für einen anderen Trip, quasi dieser Kliemannsland-Ausflug als Testlauf, von dem man einiges lernen kann. Dann nimmt man die LPs für die Ausflugswoche vorher in Hamburg auf (oder die in Hamburg gebliebenen Leute springen ein) und nutzt die daraus freigewordene Zeit für ein paar feine Aktionen vor Ort. Damit wären wohl die meisten Leute zufrieden

1 „Gefällt mir“

ich glaube im kontext einer eventwoche wäre das durchaus von den meisten verkraftet worden. schließlich wurde das veränderte programm in der vergangenheit zu E3, Gamescom und co auch nicht kritisiert, sondern gefeiert (bis auf die diesjährige E3…)

9 „Gefällt mir“

ich hab lars nie kritisiert, fand gut das da was hochgeladen wurde, fände es besser wenn es auf dem sender oder wenigstens youtube laufen würde. bei joiz gabs damals sogenannte randoms, da haben sie einfach verrückte sachen die vor und hinter der kamera passiert sind zusammengeschnitten und als filler laufen lassen, das wäre doch auch ne kategorie für den youtube kanal wo so blödsinn einfach hochgeladen wird und dann vielleicht ab und zu zusammengeschnitten was aufm sender kommt

1 „Gefällt mir“

Wir wollen doch erstmal sehen was sonst noch so passiert die Woche. Einen Rippenbruch haben wir ja schon … das schreit förmlich nach Feuerbällen und Nasenbrüchen =D … Kliemannsland das Survival Camp

Oder, wie mit Team limited, aus Hamburg senden. Ging ja anscheinend.

1 „Gefällt mir“