Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

Also nein, es gibt noch nichts zu sehen.

so wie ich das verstanden habe, sind jedoch alle am nachmittag mit anderen sachen beschäftigt. also wenn du 2h live etwas machst (sei es z.b. almost daily mit hauke und fynn verlängern) fällt eben the forrest oder CS:GO ranked aus.

sie haben nicht genügend leute um diese 2h live zusätzlich machen zu können

nein aktuell noch nicht. du kannst aber den kanal abonnieren, dann bekommst du sofort mit wenn das video hochgeladen wird

https://www.youtube.com/channel/UCLKPfqBGqL4gaEvegb_If0Q/videos

Nein danke, das möchte ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Genau :slight_smile: . Das ist eben das, was ich unter Eventwoche oder „Ausbruch aus dem starren Sendeplan“ verstehe. Im Vorraus ein bisschen ausmisten um Platz für kreative, spontane Ideen zu haben.

Ja, viele mögen auch Let’s Plays, aber das ist nicht der Grund warum man RBTV schaut. Wenn die Chance auf coolen, neuen, kreativeren Content besteht, kann man LPs auch mal ne Woche hinten anstellen.

11 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Aber darum drehte sich ja auch ein wenig das Feedback, dass man sich eben eine Abkehr von dem Standardprogramm gewünscht hätte. (Aber wem erkläre ich das, du weigerst dich ja eh beharrlich auch nur eine Zeile des FB in diesem Thread zu verstehen)

Max hat natürlich recht, dass es dann mit Sicherheit mindestens so viele Menschen gegeben hätte, die gemeckert hätte. Am Ende muss eben RBTV sehen worauf sie Bock haben.

Meine Traumvorstellung wäre eben gewesen:

Kein PUBG, kein The Forrest, kein klassischer Beanstag, etc. und stattdessen eben anderes Programm, dass man nur im Kliemannsland machen kann.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung, dass man das Standardprogramm für die eine Woche auch mal hätte ruhen lassen können.

6 „Gefällt mir“

Halleluja, endlich hat es mal jemand verstanden. Dass ich das noch erleben darf. Praise the Lord! :pray:

1 „Gefällt mir“

Ach, das haben ganz viele verstanden.

Es gibt da nur die ein oder andere Person, die sich da beharrlich weigert :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich machs mal kurz.
NDA, Hundehütten-MoinMoin, Spiele mit Schmerz und quasi das Almost Daily hatten für mich vom Kliemannsland profitiert. Fand ich super. Den Rest fand ich recht austauschbar, was das Setting angeht, nicht inhaltlich. Waren für mich also auf dem gleichen Niveau wie sonst auch. (War aber vereinzelt eher negativ, wenn die Umgebung weniger auf die Sendung wirkte als die technischen Probleme vor Ort.)

2 „Gefällt mir“

Die Moin Moins waren super, Das ALmost Daily hat mir gut gefallen, NDA fand ich auch sehr gut. Den Rest fand ich einfach enttäuschend langweilig. Mir würden auf anhieb ein paar lustige Ideen einfallen die man dort hätte machen können oder in Zukunft noch machen kann!

Insgesam tkann man wohl sagen: Es war mal wieder ne coole Woche aber von dem ganzen Spaß den die Leute da haben bekommt man als Zuschauer gar nichts mit. Das könnte man mit einem kleinen Behind the Scenes natürlich beheben aber ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust den Bohnen auf FB, Insta oder sonst wo zu folgen. Die Beiträge sind mir zu „von oben herab“ geschrieben und nerven meistens einfach nur. Max, Krogi, Eddy und Donnie folge ich bei Instagram und da bekommt man schon einiges mit. Das in einer Art Format wäre schon cool. :slight_smile:

Welche Beiträge?

welche denn?

Die von den offizielen RBTV Kanälen. Will da jetzt gar kein neues Fass auf machen. Punkt ist ich folge den Kanälen nicht und verpasse dadurch Material was ich ja eigentlich sehen will. Ist mein pech, klar. Aber sowas wird ja schon relativ oft hier „verlangt“. :s

@IIIIIIIIII was bringt es denn hier jetzt Formatideen zu diskutieren? Wird doch eh nichts umgesetzt da die Woche ja jetzt leider vorbei ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

naja, wenn jemand sagt: „ich wüsste es auf anhieb besser und ihr macht nur mist“ würde ich gerne wissen was genau er anders machen würde

1 „Gefällt mir“

Joa, denke ich auch. Bei Events ein größerer Spielraum (10 mins später oder so) ist für alle noch ok, Öfter spontan Programm streichen wäre denke ich der falsche Weg. Aber The Forest auch kein Chatduell o.ä. Die LPs könnte man schön bisschen freier schieben. The Forest hätte man auch auf 23:00-0:00 Uhr legen können, da dann sowieso kein neuer Content lief. Das LP kann man dann schon vorher auf YT veröffentlichen. Es wird aber trotzdem unmöglich sein es allen recht zu machen.

Vielleicht sollte man bei solchen Eventwochen versuchen gerade die ganzen LPs, die sowieso aufgezeichnet sind, in der Woche vorher aufzuzeichnen? The Forest war sowieso on tape und damit hättet ihr auch mehr Spielraum an dem Tag gehabt. Eventuell noch ankündigen, dass sich die LPs unter Umständen verschieben können aber trotzdem in gleichem Rhythmus auf YT veröffentlicht werden? Schwer zu sagen was hier der beste Weg ist.

5 „Gefällt mir“

Ich hoffe stark, dass das nicht das letzte mal im Kliemansland war. Dafür hat die ganze Geschichte zu viel Potenzial und sie haben jetzt sehr viele Erfahrungen und Feedback gesammelt, was beim nächsten mal besser gemacht werden kann :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, das Problem ist eben, du hast genau 1 Slot um etwas zu produzieren.

Also:
15:00 - 16:00 AD
16:00 - 17:00 The Forrest

Man kann halt nicht The Forrest machen + noch etwas anderes. Es lag ja nicht an den verfügbaren Sendezeiten, sondern an den verfügbaren Produktionszeiten.

RBTV kann eben nur ein bestimmtes Kontinent an Sendungen pro Tag produzieren. Wenn sie alle klassischen Senden durch produzieren + Drehs fürs Kliemannsland dabei waren, hast du einfach keine Zeit mehr für mehr.
Ebenso wird es vermutlich nicht ohne erhebliche Aufwand möglich sein, so eine Menge an Sendungen vorzuproduzieren. Um etwas Neues / Kliemannsland spezifisches senden zu können, hätten sie also die anderen Sendungen nicht produzieren können.

3 „Gefällt mir“

Ja aber es wurde da halt aufgenommen, deswegen musste doch abgebrochen werden. Egal ob es um 23 Uhr oder sonst wann gesendet worden wäre. Der Aufnahmeslot ließ sich da eben nicht ändern.

EDIT: das was Behnson sagt :donnie:

RBTV Forum in a nutshell.

Ich hab doch gar nicht gesagt dass die Jungs nur Mist machen?! Ich habe gesagt ich hätte ein paar Ideen (so wie viele andere hier auch) um das Programm auf dem Kliemannsland zu erweitern fürs nächste mal was im Grunde nur aussagen sollte: Mir gefiel die Woche (siehe meinen Beitrag) aber es gibt noch Potenzial nach oben.