Die Bohnen übernehmen das Kliemansland 17.07.-21.07

und welche ideen hättest du für eine noch bessere erweiterte kliemannsland woche mit voll ausgenutzem potenzial?

Damit du mir das auch um die Ohren hauen kannst und völlig am Punkt vorbei diskutieren kannst? Nee danke. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ging ja um beides: Man hat einen engen Produktionsplan und will keine Sendung spontan ausfallen lassen. Deshalb auch mein Vorschlag The Forest eventuell vorzuproduzieren für mehr Spielraum. Oder, wenn noch Platz war, the Forest während Team Limited produzieren (dann ist Nils halt mal nicht bei TL dabei, gibt schlimmeres) und um 23:00 Uhr ausstrahlen.

Das wäre eben ~1h/Tag LP pro Tag vorproduzieren. Oder auch nur jeden zweiten Tag. Keine Ahnung wie kritisch das wäre. Ich kenne den Plan nicht.

das problem war ja nicht der sendeplatz, sondern, dass es produziert werden musste

Als positives Beispiel sollte mMn unbedingt auch die Geburtstagsshow vom Januar genannt werden. Die wird leider sehr oft vergessen, obwohl sie genau in die Richtung geht, was wir bei speziellen Events wollen. Dieses unbeschwerte “Wir sind an nem speziellen Ort, machen irgendwas und halten die Kamera drauf und wenn das langweilig ist, zeigen wir halt was anderes”

6 „Gefällt mir“

Aber genau da ist die Krux bei der ganzen Sache. Natürlich verlangt hier keiner das Ihr ganze etablierte Strukturen aufgeben sollt, dennoch frage ich mich, wieso man dann bei einer Eventwoche so sehr auf diesen strikten und eingefahrenen Sendeplan beharren muss, zumal ja nach der E3 genau diese Dinge kritisiert wurden.

Bitte nicht als Hate oder so verstehen, ich möchte das wirklich gerne verstehen/nachvollziehen können.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht weil sich die Sendeleitung den Sender genau so vorstellt? Mir kommt es so vor als würde Plan und Vereinheitlichung vor allem gehen.

Nun dann fände ich das persönlich sehr schade, denn genau das wäre Fernsehen 1:1 und ich dachte immer genau das wollen die BEANS mit Ihrem Sender nicht sein. Kann natürlich auch sein das ich das vollkommen missverstanden habe.

1 „Gefällt mir“

Dann bräuchte man aber auch keine Eventwoche veranstalten sondern macht einfach weiter wie immer.

3 „Gefällt mir“

Zum Sendeplan selbst gibt’s ja nicht viel zu erklären oder zu verstehen. Er ist nunmal so geplant worden. Habe in meinem Beitrag auch betont, dass das Feedback diskutiert wird.

Hatte lediglich erklärt warum man nicht einfach hier und da mal etwas länger machen kann. Bitte nicht durcheinander würfeln.

2 „Gefällt mir“

Der Plan wurde so geplant und deswegen darf an diesem Plan auch nichts umgeplant werden! :colinmcrage:

Der Sender hat sich doch genau dahin entwickelt. Es wurde so gewollt, und das haben sie konsequent umgesetzt. Es wäre doch Kontraproduktiv und auch nicht möglich dann einfach für eine Woche alles über den Haufen zu werfen. Wenn solche abläufe sich professionellisiert haben geht das ja auch schlecht, da man ja ein starres System hat.

Das habe ich auch so verstanden, daher auch der Zusatz, dass keiner verlangt das Ihr bestehende Strukturen(wann was aufgenommen wird usw. nicht den Sendeplan) einfach über den Haufen werfen sollt, wäre ja schön Blöd :smiley:

Mir gings da dann doch mehr um den Sendeplan, aber danke dennoch für die Antwort bzw. allgemein für deine Antworten hier :slight_smile:

Nun, es ist ihr eigener Sender, aber nein wäre nicht möglich :smiley:
Das man gewisse Sponsored Dinge nicht wegstreichen kann ist logisch, aber das heißt ja nicht, dass man in einer Eventwoche, nicht dennoch auch das ganze als Event machen kann.

Wurde dieses Gladiator schon irgendwie gezeigt? Bin a nur auf twitch unterwegs - und warum hat mane s denn nicht irgendwie live gezeigt oder ? :o

Nein wurde nicht, dass ist Material für das Kliemannsland und das wird auf deren YT-Channel ausgestrahlt. Wann? Unbekannt.

Das war eine Sendung vom Kliemannsland, ich glaube (!) nicht, dass es dort schon lief, aber sicher bin ich nicht.

Und die Möglichkeit den Plan für eine spezielle Woche umzuplanen ist da überhaupt nicht gegeben?
Wenn man eine Eventwoche groß ankündigt, dann werden die Leute doch verstehen können, dass dann eventuell mal für eine Woche ihr Let’s Play ausfällt, damit man die Umgebnung in die man sich begibt effektiv ausnutzen und bespielen kann. Das müsste man halt vorher planen und ankündigen.
Man hätte Dinge tun können die daheim eben nicht möglich sind. Wer von den Zuschauern ist denn so verbohrt, dass er nicht rafft was man sich durch den strikten Zeitplan für gute Möglichkeiten durch die Lappen gehen lässt, weil man unbedingt “das Gleiche nur woanders” machen muss? Ich hätte da die Zuschauerschaft als mehr open minded eingeschätzt.

3 „Gefällt mir“

Es war doch aber nicht gewollt.
Und selbst wenn, wäre es doch ziemlich schwierig für die Angestellten einfach alle sich nun angelernten Bahnen zu verlassen. Vielleicht wurde die Produktion ja so sehr professionellisiert das das man da einfach nicht mehr davon wegkommt? Macht ja für eine Professionelle Firma auch sinn.

Mal was zum letzten almost daily im kliemansland, da kam ja auch das Thema Lebensmittel von Eddy und Simon auf und das sie da schon ewig ne Idee zu haben…
Und wie man sieht hat die industrie mittlerweile drauf reagiert, der artikel ist leider etwas älter, habe den aktuellen nicht mehr gefunden
Habe letzten aber gesehen das die technik mittlerweile teilweise in Supermärkten getestet werden soll
https://www.uni-muenster.de/unizeitung/2009/1-70.html
checkt das mal @Etienne_RBTV @Simonster

1 „Gefällt mir“