Die Community 1 Minute Show

Das beschreibt es glaube ich ganz gut. :sweat_smile:
Wird heute nachgekocht und abgefilmt. Mal sehen was das gibt.

@TheXelv ist Querformat eigentlich okay?

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s leider nicht geschafft was fertig zu machen, da ich aktuell nicht genug Zeit habe. Tut mir echt leid :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da eventuell auch was ausbaldowert(hihi, lustiges Wort). Werd aber dafür noch etwas länger Zeit brauchen. Mal gucken. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Standard Youtubeformat ist Querformat 16:9. Bei Hochaufnahmen entstehen Ränder links und rechts, die ich dann im Schnitt auch nicht weg bekomme😃

1 „Gefällt mir“

Trotzdem Danke für die Rückmeldung!

1 „Gefällt mir“

Ich habs mir schon gedacht, war aber unsicher, weils mein erstes Video wird und ich auf gar keinen Fall irgendwas falsch machen will :sweat_smile:
Da wollt ich lieber vorsichtshalber fragen.
Auch wenn ich mir jetzt denke jo klar, macht Sinn haha. Danke! ^^

1 „Gefällt mir“

So. Rohmaterial hab ich fertig gedreht. Jetzt geht’s ans auswählen und schneiden. Denke da werde ich das Wochenende für brauchen. Kannst du oder jemand anderes ein kostenloses Schnittprogramm oder eine App empfehlen, welches so die basics erfüllt? Geh parallel natürlich auch selbst auf die Suche.

2 „Gefällt mir“

Ich würde DaVinci empfehlen. Ist kostenlos, aber schon sehr umfangreich. Da gibt es aber auch schon schöne Szenenwechsel und Overlays für Text und so.

2 „Gefällt mir“

Schau ich mir an, danke!

Hallöchen,
Nachdem meine erste Idee total überambitioniert war, habe ich jetzt eine andere Idee, die ich heute oder morgen schnell auf die Beine stellen kann. Ich melde mich dann nochmal :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So leute mein Video ist raus :slight_smile: Jetzt will ich eure Werke sehen!

2 „Gefällt mir“

Ich brauch fürs schneiden und fertig stellen Unterstützung und die kann erst am Wochenende. Spätestens Sonntag kann ich also ein Ergebnis liefern :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut. Wie sagte man schon von Mila? Immer, immer am Ball…

3 „Gefällt mir“

So, das Video ist fertig. Wo kann ichs hinschicken?

1 „Gefällt mir“

Und den Link dann an @TheXelv in einer PN schicken :slight_smile:

Habs schon erledigt, danke :hugs:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Bohnenfreunde!
Einige von euch waren schon sehr fleißig und haben ihre Hausaufgaben schon abgegeben. Da noch nicht eine Teilnehmerzahl von 15 erreicht ist wollte ich hiermit nochmal einen Aufruf starten, um eventuelle Interessenten zu wecken!
Ich würde vorschlagen die neue Deadline ist der 04. April.
Konnte ich dein Interesse wecken?

• Ich will sofort mitmachen!
  • Ich mache auch noch mit!

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

Und, gibt’s was neues?

1-2 Einsendungen kamen noch dazu. Lasse jetzt die Einsendefrist ablaufen. Dann schneide ich das ganze und werde wohl nochmal mit Marah in Kontakt treten. Wenn es zu einer Ausstrahlung kommt werde ich Bescheid geben. Vielleicht werden sich dann neue Interessenten finden. Falls es zu weiteren Folgen kommen sollte werden eure „Pionier“ Clips bestimmt noch einmal Verwendung finden! Wir müssen allgemein mal schauen wie das fertige Projekt ankommt.
Ich bin allen dankbar die hier eine Einsendung getätigt haben. Vor allem für euren Enthusiasmus bei kleineren und nicht so „berühmten“ Projekten mitzumachen! Wirklich! Dickes Danke!

MfG Xelvi

5 „Gefällt mir“

Also ich für meinen Teil hat mega Spaß mein Video zu „drehen“ und finde Videoediting sowieso interessant.
Da gehts mir ungefähr so wie bei Budi&Ians Cameralympics. Einfach schauen was möglich ist und welche Ideen man wie umsetzen kann :wink:

3 „Gefällt mir“