Die Entwicklung des Programms von RBTV

Wahlumfragen werden mit viel geringeren Stichproben gemacht und liegen trotzdem oft relativ dicht am tatsächlichen Ergebnis. Auf jeden Fall ist so eine Umfrage aussagekräftiger als seitenlange Feedback-Beiträge von einzelnen Usern.

Weil sie ein Sample aus einer diversen, repräsentativen Gruppe nehmen und das entsprechend hochrechnen können. Das Forum ist nicht repräsentativ, alles was du daraus hochrechnen kannst ist was 5000 Forumnutzer haben möchten - oder vorgeben haben zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Immer noch besser als einzelne Feedback-Beiträge.

1 „Gefällt mir“

Klar… bei der Frage eine Umfrage an sich zu Nutzen sind wir uns glaub ich relativ einig… nur bei der Frequenz nicht.
Ich halte mehrere Pro Woche, bzw. alle 2-3 Wochen zu jeder Sendung einzeln im jeweiligen Thread für “nicht Zielführend”… lieber jeden Monat (oder mindestens alle 2-3 Monate) eine größere und beworbenere Umfrage von höchster Stelle aus.

Und bezgl. [quote=“quarkpause, post:1013, topic:1519”]
Auf jeden Fall ist so eine Umfrage aussagekräftiger als seitenlange Feedback-Beiträge von einzelnen Usern.
[/quote]

Möchte ich anmerken, das diese durch den CM jetzt auch schon eine etwas gesteigerte Qualität bekommen haben… nur wenn es immer die selben 20-30 Leute sind die solche “Feedback-Seiten” dalassen bringt es natürlich nichts, aber je mehr verschiedene Leute das machen, desto effektiver kann dieses Feedback werden.

1 „Gefällt mir“

Die von dir erstellte Umfrage ist meiner Meinung nach aber auch ein schönes Beispiel dafür, was Lars (in etwa, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) in AD gesagt hat: Irgend etwas (vielleicht auch mit Begründung) zu kritisieren ist einfach; auf Grundlage dessen etwas zu ändern ist schwer. Denn was ist der Erkenntnisgewinn nach dieser Umfrage? Stand jetzt: 70% der TeilnehmerInnen “mag” die Hausband. Was sagt uns das? Dass alles bleiben kann/soll, wie es ist? Was ist denn, wenn die 25%, die von der Hausband genervt sind, so sehr von ihr genervt sind, dass sie daher gar nicht mehr bei BJ einschalten, während es den 70% auch egal wäre, wenn die Hausband mal fehlen würde? Oder umgekehrt: Die 25%, die von der Hausband genervt sind, was ziehen die für Konsequenzen daraus? Was müsste anders sein, damit sie nicht mehr genervt sind. Diese Information würde man durch eine solche Umfrage nicht bekommen. Eine viel detailliertere Umfrage wäre aber wesentlich aufwändiger, was in der Regel zu geringeren Teilnehmerzahlen führt. Das kann man also nicht so oft machen.

Also definitiv das, was @Luzifer323 schreibt: Lieber selten mal eine umfangreiche, große Umfrage machen, als immer wieder kleine Umfragen, die Null Erkenntnisgewinn bringen.

1 „Gefällt mir“

Das sagt uns zumindest. dass die Gruppe der Kritiker nicht so groß ist, wie es manchmal den Anschein hat. Sie sind nur meistens lauter.

(Ich ignoriere mal, dass in der Umfrage gerade scheinbar ein Umschwung der Meinungen stattfindet.)

Ja, aber wie soll man mit dieser Information dann umgehen? Wie hilft sie weiter, wie verbessert sie das Programm? Im Gegenteil: Ich sehe schon, wie in Zukunft jede Kritik an der Hausband mit einem “Ätsch, diese Umfrage hat ergeben, dass du voll in der Minderheit bist! Keiner will deine Meinung hören! Geh sterben!” gekontert wird (ich übertreibe absichtlich). Ich sehe wie gesagt keinen Erkenntnisgewinn in solchen Mini-Meinungsumfragen, der es rechtfertigen würde, jetzt das Forum mit solchen Dingern zu fluten (wieder: Übertreibung, aber du hast ja angedeutet, dass du gerne viele solcher Umfragen haben würdest).

Mal 2 Fragen zu Teasern:

  1. Warum wird das KDH:Modern Warfare nicht als Highlight in den Teaser aufgenommen, aber dafür Ninotaku Anime News? Ich meine die Ninotaku Anime News laufen zum x. mal auf dem Slot, die Leute die es schauen wollen werden es schauen.

  2. Warum wird Gothic 2 Content benutzt um für Bohn Jour zu werben (die Ansprache von Lord Nicenstein).

1 „Gefällt mir“

Weil der Teaser ohnehin in fast jedem Werbeblock zu sehen ist?

2 „Gefällt mir“

[quote=“Student, post:1010, topic:1519”]

So seh ich das anscheinend auch. Dass man mehr die Hausband sehen möchte klar, kamen teilweise auch wirklich zu kurz - mehr Puploch- und Penis-Freestyles aber auch wieder nicht.

Der Wochenplan für nächste Woche ist inzwischen draußen:

https://www.rocketbeans.tv/wochenplan/?nextWeek=1

1 „Gefällt mir“

Hatte schon befürchtet mit bezüglich Reißzahn geirrt zu haben. Gott sei dank kommt das wieder <3. So toll wie Ede sich beim letzten mal in der letzten Runde geschlagen hat, muss es einfach ein Nachspiel geben ^^. (Kann ich jedem empfehlen, guckt’s euch an!)

Was ich mir persönlich noch hin und wieder wünschen würde, wäre zum einen noch öfter etwas „Couch an Couch“ / „Multiplayer“ iges zu sehen. Eine Runde Mario Party oder noch einmal „Keep Talking and Nobody Explodes“ oder sowas in der Richtung. Von mir aus auch ein kleines www.bonk.io speedbeef ^^, Hauptsache Dinge, wo man leicht begeistert wird und mitfiebert :stuck_out_tongue:
Zum anderen bin ich ein riiiiesen Fan von Puzzlern und Knobel spielen. Braid / Witness / Neutral - Elements. Erfahrungsgemäß macht es auch echt viel Laune zu sehen, wenn jemand etwas checkt. Setzt jemanden hin der mit dem Chat klar kommt und ich werde jede einzelne Sekunde mitverfolgen <3 :).

1 „Gefällt mir“

Die Geister-/Gruselwoche sieht also wie folgt aus:

Montag:
10:30 MoinMoin Gruselschminke mit Bell und Nasti

Dienstag:
10:30 MoinMoin mit Schröck und Gruselfilmen
20:15 Beans on Reißzahn

Mittwoch:
17:00 Almost Plaily Gruseledition

Donnerstag:

Freitag:
11:20 24h Skyrim (mit Retro Klub und Expertentalk und Buchklub)

Samstag:
20:15 After Dark Event 0 (?)

Sonntag:
20:15 Almost Daily Gruselgeschichten

Dazu kommt dann noch immer Schocktober um 0:00, aber das ist ja nicht exta für die Woche und dann am Montag kommt abends Telekollektiv mit dem Nachtmahr.

3 „Gefällt mir“

Das ist so nicht korrekt… das „Grusel-Schmink-Tutorial“ mit Bell und Nasti in MoinMoin hast du vergessen :wink:

2 „Gefällt mir“

Hast recht, habs hinzgefügt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine Gruselwoche und kein einziges Schock- / Jumpscare-Spiel a la FNAF ist auf der Liste? Oder allgemein ein Fokus auf Horrorspiele? Die neuen VR-Horror-Sachen?

Schade.

3 „Gefällt mir“

Ich finde, das würde sich für den 31. selber dann gut anbieten. Also jetzt diese Woche immer mal zwischen durch was und dann an Halloween ein „Event-Tag“. Aber Bohndesliga wurde ja schon bestätigt, also wird das wohl eher nichts. Vielleicht packen sie ja Horror-Spiele (mit VR) in G+D :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Horrorspiel-LPs werden jede Woche ausgestrahlt…
nur nicht auf RBTV, sondern bei NightWatch (rtl2you)… :sweat_smile:

Schaut das überhaupt irgendjemand? :disappointed_relieved:

Ich zumindest nicht. Ich hab auch noch nie von jemanden gehört der Rtl2you schaut :smiley:

5 „Gefällt mir“

Die RTL2You App auf dem FireTV ist auch mega Benutzerunfreundlich! Hab die direkt wieder gelöscht