Die Entwicklung des Programms von RBTV

Da stimme ich dir zu.

Also in den Wochen und Monaten bevor er gegangen ist, waren die Q&As auch sehr spärlich gesäht.

Da lief bei weitem nicht alles wie es sollte, ich glaube hauptsächlich weil er sonst zu viele Aufgaben hatte.

Dass es jetzt noch schlechter ist und es gar keinen für die Community gibt ist, naja bescheiden

Auch das Thema Community und Aufgabenverteilung haben wir ja heute im Q&A angesprochen und hoffentlich konnten wir euch dort auch ein paar Antworten liefern wie es aktuell aussieht.

6 „Gefällt mir“

WMR nach Chat Duell! Anyone?!

5 „Gefällt mir“

[quote=„Luzifer323, post:71, topic:7671“]
Ich meine irgendwo wurde (von Gunnar oder Nils) bereits einmal vom 20:15 Slot gesprochen am Montag… nagel mich jedoch nicht drauf fest ist schon ein wenig her, kann sich auch wieder geändert haben inzw.

Ich mein ehrlich gesagt, alles andere würde auch keinen all zu großen Sinn ergeben… 16 Uhr wäre zu früh (außerdem müsste man für G+D pünklich!!! schluss machen… hahahaha :smile:und 22 Uhr, zu spät… außerdem macht erst Bohndesliga und danach ein LP zum „ausklang“ mehr Sinn als ein LP und dann danach um 22 Uhr Bohndesliga.

Ich gehe demnach davon aus das Gunnar mit WMR nach der Gamescom einen neuen Sendeplatz erhält und der LP Slot (aktuell mit Simon und DeadSpace, ab Bohndesliga mit Dead Space 2 wie die Gerüchte so sagen) dann nach hinten auf 22 Uhr geschoben wird. [/quote]

ja war auch mein erster Gedanke, aber TT kommt ja auch wieder… wohin damit dann? Auf einen Nachmittagsslot? Über kurz oder lang wird wohl eine LP Strecke ins Gras beißen (Montag, Gothic, oder Donnerstags After Dark) :confused:

aber genug OT, vielleicht quatscht man das in ein andern Thread :slight_smile:

du meinst also, ranked wird nicht mehr lange laufen? und das als partnerformat? kann ich mir nicht vorstellen. simon wird wohl eher auf nen anderen tag gelegt werden. der dienstag bietet sich ja für mehrere sachen momentan noch an.

Völlig Verdrängt :joy:

aber klar, immerhin hab ich es nur 1 mal wirklich geguckt und das mal wollte ich ganz schnell wieder vergessen :sweat_smile:

mhhh… ja also wird es nach der Gamescom wirklich eng für die LP-Strecken nach 20 Uhr… ich fürchte da wird bald nicht viel von übrig bleiben

ist die frage, ob das schlimm ist. ich meine nein.

man könnte aber meiner meinung nach auch gerne mal nach 0 uhr voraufgezeigt lets-plays bringen, denn weniger potential als die nachmittagsslots haben diese auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Fänd ich jetzt auch nicht sooo schlimm… außer der Mi Gohtic 2 / Jugendzimmer Slot, um den wäre ich tatsächlich traurig, egal ob für TT oder WMR

Fänd ich auch nicht schlecht… mir haben sowohl Until Dawn, als auch MGS5 mit Gregor damals in der „Nachtschiene“ ziemlich gut gefallen… und schlechter als die 15 Uhr Slots ist der 0 Uhr Slot auch nicht wirklich, da stimme ich zu.

Manchmal verstehe ich die Bohnen nicht mehr. Inzwischen arbeiten über 65 Leute da, aber ich sehe keinen erkennbaren Unterschied zum Anfang des Senders mit round about 20 Leuten. Was machen diese 40 zusätzlichen Menschen? Viele große Sendungen, die ihr mit weniger Leuten geschaukelt habt, sind nicht mehr da, es gibt immer noch viele Macken, dann sowas wie jetzt, wo keiner da ist, der die Videos freischalten kann. Sowas geht doch von zuhause, oder nicht?

1 „Gefällt mir“

In den ersten paar Monaten haben viele Leute wahrscheinlich auch Jobs erledigt, für die man langfristig eher 2-3 Personen benötigt. So sind Aufbauphasen eben.

Ich sehe mittlerweile wesentlich mehr Detailarbeit, z.B. MAZen, viele verschiedene Formate mit Konzepten dahinter. So ein MoinMoin nach dem Motto „einfach Kamera an und los“, wie Simons letzte Woche, sind eher die Ausnahme geworden. Deine Kritik ist hier für mich nicht nachvolziehbar.

Dies ist ein einzelner interner Prozess, der vermutlich optimiert gehört. Hätte als Kritik ausgereicht.

6 „Gefällt mir“

Oder zmindest jemand der eben ne Upload Queue erstellt und die Standard Texte kopiert…Leider riecht es eher nach „Nö ist ja Marco’s Job und der ist gerade net da, nicht mein Problem“ :confused:

Oh Wunder :rolling_eyes:

Ja und weil es Marcos Job ist, hat niemand diesen Job delegiert und jemand anderem zugewiesen. Grade das ist ein Problem, je größer der Laden wird. Man kann sich dann “nicht mal eben” an den Schreibtisch setzen und ganz sicher ist das auch nicht mit 10 Klicks getan.

Sie haben mit Marco jemanden eingestellt, dessen Hauptaufgabe offenbar darin besteht, die gesammelten Uploads zu erstellen.

Da ich nicht davon ausgehe, dass Marco eine 10 h-Woche hat, bin ich mir sicher, dass das mehr Arbeit bedeutet als viele hier meinen, also kommt mal runter. Rbtv ist nunmal kein Schueler in seinem Zimmer, der zwei Videos pro Tag hochlaedt.

Aber ja, es sollte eine Vertretung geben, die Marcos Job zumindest rudimentaer uebernimmt, wenn er fehlt.

1 „Gefällt mir“

! Viele der Programme holen mich auch nicht mehr ab Retro Club zum Beispiel fand ich schon sehr lange nicht mehr gut. ebenso almost playlie oder bohnjour (ok. Die letzte war mal wieder gut) ich persönlich werde auch ueberhaupt nicht mit Game plus daily warm. Liegt aber mehr an mir, denke ich.

Fuer mich gibt es daher kaum etwas zu gucken, was ich sehr schade finde. Im Prinzip gucke ich momentan nur chatduell und press select

Nur aus Interesse, darf ich fragen wieso?

Zum einen hab ich ein Problem mit der Themenwahl (halt spezifisch) und zum andern hab ich solche top 10listen satt. Der aufbau der ganzen show sagt mir einfach kaum noch zu. Rgndwie hatte die Sendung damals mehr vielfalt. Evtl würde sich das ändern , wenn es mal wieder interesanntere Themen geben würde. (Persönliche Meinung)

Es gibt noch andere Kleinigkeiten die mich stören, die mir a)jetz grade nicht einfallen und B) ich nicht im Forum unkommentiert posten möchte.

Ich freue mich echt mal wieder ein normales LP mit einem guten Spiel und einem motivierten Moderator am Nachmittag zu sehen (ausserhalb von Salt and Sanctuary und King’s Field). Die paar Minuten in GPD waren echt nicht genug für Headlander, ich hoffe dass man guten Spielen noch öfter ein bisschen mehr Zeit gibt.

Mein RBtv-Konsum ist auch deutlich weniger geworden. Das liegt vor allem daran, dass mich diese ganzen (zwar ambitionierten) aber konzeptionell und inhaltlich teils furchtbaren Abendshows nicht interessieren und Game+ daily zu einer Techniker/Redakteurs/sonstige Mitarbeiter-Show verkommen ist, wo ab und an mal eine der wichtigen Bohnen die uniformierte, rudimentäre Moderation macht.Ich finde es sehr schade, dass Games besonders in redaktionell-aufgearbeiteter Form immer weniger stattfinden, man aber auf der anderen Seite Events wie die E3 und die Gamescom so feiert, und mit Entwickler-Interviews und redaktionellen Recaps zu pfercht, dass für eine Woche ein ganz anderer Sender daraus wird (jener, als der er ursprünglich mal angefangen hat). Vor allem die extrem langen Let’s Plays, die immer nur ein Spiel behandeln finde ich schwierig, ich würde mich um regelmäßige Anzocksessions über 2 Stunden von aktuellen großen (!) und älteren großen (!) Titeln freuen. Denn auch diese Überpräsenz an Indietiteln, 3D-Sidescrollern usw. die es größtenteils nichtmal boxed oder zum Vollpreis gibt, finde ich supernervig. Ich hab schließlich keinen Gaming-PC und eine PS4 um sowas zu spielen. ich bin über die Entwicklung sehr enttäuscht, wenngleich der Plauschangriff beispielsweise trotz einiger Downs (Final Fantasy) immer noch das unterhaltsamste Produkt des Hauses ist. Press Select hat sich mit der letzten unpassenden Themensendung leider disqualifiziert. :frowning: Schade, schade alles.

2 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.