Die Entwicklung des Programms von RBTV

Du hast von 30 Minuten gesprochen. 3 Stunden wären mir vermutlich sogar am liebsten. Hochgeladen in 1 Stunden Episoden für Leute die es kürzer mögen.

ja und ich habe dir erklärt, warum dieser schluss nicht funktioniert und seitdem rennst du hier mit beisreflex rum, anstatt dich damit auseinander zu setzen :slight_smile:

wiese hätte man da mehr programm am wochenende? das ist doch dann auch nur die frage der verteilung? man könnte ja genauso einen oder zwei der 3h blöcke aufs wochenende zu legen.

und das würde ich persönlich absolut grausam finden. da hat man sich gerade eingerichtet und dann sich auf das spiel eingerichtet und dann ist das format schon wieder vorbei.

5 „Gefällt mir“

War nur ein Vorschlag um die 3 Stunden auf die Woche zu verteilen.

Könnte man aber dann fehlt das wieder unter der Woche.

Musst du dir erst noch ein Bad einlassen zum Video gucken oder was genau musst du vorher einrichten? Ich drücke eigentlich immer nur auf play.

1 „Gefällt mir“

Dann müssen die Aufnahmen nochmal länger in den Schnitt, meistens sind die Langen 3h+ Sessions life, wie willst du die dann auf 30 min die Woche reduzieren? Die Personen müssen ja Dan Jeden Tag Zeit haben, aktuell wird die Blockierte Regie durch die Aufnahme direkt am optimalsten für den Workflow verwendet.

2 „Gefällt mir“

es geht um die stimmung. du spielst doch auch videospiele, erzähl mir nicht, dass du nur 30 min sessions spielst.

4 „Gefällt mir“

Zur Länge von LP-Folgen haben wir extra einen Thread. Bitte ab jetzt dort weiter diskutieren und nicht nochmal das Thema im Entwicklungsthread aufrollen.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Die Länge der LP-Folgen auf RBTV

Also ich ziehe mich aus der Diskussion wieder zurück, da es sich jetzt eh wieder um die Länge dreht. Ich finde wie gesagt es laufen einfach zu viele LP’s von mehreren Stunden hintereinander oder besser gesagt fast den ganzen Tag. Ich hab noch nie so wenig RBTV geschaut wie jetzt und ich glaube nicht, dass mich das noch lange bei der Stange halten wird. Wahrscheinlich werde ich nur noch Formate in Zukunft als Vod schauen, welche mal interessant sein sollten, wenn es so bleibt wie es jetzt ist.

5 „Gefällt mir“

Das ist sicher richtig, aber bei den Möglichkeiten und der Bekanntheit die RBTV eigentlich hat ist doch offensichtlich das die Lets plays weit unter ihren Möglichkeiten bleiben und vermutlich komplett nur innerhalb der Bubble geschaut werden und irgendeinen Grund muss es ja haben, am Unterhaltungsfaktor wirds bei den meisten Hosts nicht liegen. Da ist halt „ich finds aber ok so“ nicht besonders hilfreich sondern man sollte einfach schauen warum es woanders besser läuft.

2 „Gefällt mir“

oh doch und zwar ganz entscheidend. viel größere probleme als die formatlänge wären hier zum beispiel: motivation, vorbereitung und spielfähigkeiten, das alte dreigestirn, was bei RBTV schon immer ein hemmniss für LPs war und immer noch ist.

2 „Gefällt mir“

Bei RBTV dass erste Mal gesehen (Gamescom) und nun kommt der Raab und macht eine Sendung. Klar hat RBTV nicht diese Reichweite aber irgendwie schade, dass RBTV die Chance nicht genutzt hat - oder vllt. keinen Sponsor gefunden hat.

Naja, du sagst es ja eigentlich schon selbst. Solche Events sind doch schon eher nischig, und RaabTV hat da ganz andere Möglichkeiten was Marketing, Gästeakquise und noch Liveacts etc. angeht. Erst so ne Mischung macht so ein Event für die meisten interessant, Kopfballtennis an sich umzusetzen ist da nur ein Puzzleteil.
Und selbst bei den Dimensionen, die Pro7 bei sowas auffahren kann ist ja der Erfolg nicht garantiert.
Ich teile jedenfalls nicht dein Bedauern, dass sich RBTV da irgendwie hat ne Megaidee durch die Lappen gehen lassen.

4 „Gefällt mir“

Headis wurde bereits 2011 und 2014 bei „Schlag den Raab“ gespielt - daher sicher Raabs Show-Konzept.

Und mit nur rund 18k Views beim Cornylethics-VoD wird man bei RBTV vielleicht eine Fortsetzung oder gar eine Show gar nicht erst in Erwägung gezogen haben.

5 „Gefällt mir“

Headis ist älter als der Sender RBTV

2 „Gefällt mir“

Dass es das schon länger gibt ist mir bewusst. Ich selber sah es aber erst auf der Gamescom, da ich Raab zu der Zeit nicht mehr geschaut habe. Aber okay, das ist dann wirklich schon ein Raab-Ding. Hätte ja auch wieder eine Idee sein können, wo die Bohnen zu langsam waren. Sowas hat Simon ja schon oft genug erwähnt, dass Trends oder Ideen verpasst/nicht ernst genommen wurden und hinterher hat man sich geärgert.

Ist nichtmal eine Idee von Raab selbst. Es gibt mittlerweile Vereine und weltweite Meisterschaften.

1 „Gefällt mir“

also wenn ich mich noch richtig erinner waren damals bei tv total zwei leute zu gast und haben das vorgestelt raab hats getestet und fand es super und hat mit den zwei leuten die shows darraus gemacht

Das kann sogar echt sein, laut Wikipedia hat es irgendein Dude aus Deutschland anfang der 2000er “erfunden”.

Also

  1. wärst du das garantiert nicht, da wett ich drauf.

  2. Sagst du das immer wenn von irgendwem hier was vorgeschlagen wird was dir nicht passt, lass es einfach, denn, und damit kommen wir zum letzten Punkt.

  3. Sind mittlerweile schon viele weg weil das Programm jetzt so ist wie es ist (natürlich sind bestimmt auch neue Zuschauer dazugekommen) und die haben auch nicht ständig hier betont dass sie weg wären wenn ein Lars Eric Paulsen eine Late Night Show moderiert oder die BENS kaum noch vor der Linse sind es sei denn es ist genug B.O.C.K. da. Die haben einfach aufgehört zu konsumieren ohne viel trara und fertig. Kümmert weder hier noch auf RBTV irgendjemanden.

Also bitte, bitte hör auf ständig zu betonen dass DU weg wärst wenn hier was vorgeschlagen wird was dir nicht gefällt oder RBTV das Programm so umändert dass es dir nicht mehr passt.

Es mag zwar hart klingen aber das interessiert keinen, dann wärst du halt weg. Solange am Ende des Monats die Zahlen stimmen ist für RBTV alles in Ordnung ob mit oder ohne dir als Zuschauer.

12 „Gefällt mir“

Ja weil ich manches nicht unkommentiert stehen lassen will. Wenn niemand widerspricht wirkt es vielleicht noch so als würden es alle so sehen. Ich nehme es @Rolly ja nicht krumm dass er seine Meinung hier vertritt, überhaupt nicht. Aber ich werde wenn ich es für angebracht halte auch meine Meinung dazu sagen.

Wenn du ein Problem damit hast dass Personen ihre Meinung frei äußern, nun woran das erinnert muss ich denke ich nicht erwähnen oder? :wink:

Und ich sage dass ich dann weg wäre, weil es so ist. Die LP’s sind der Hauptgrund warum ich den Stream am laufen habe. Es gäbe für mich dann keinen Grund mehr einzuschalten (normalerweise lasse ich einen Stream den ich eingeschalten habe laufen bis ich schlafen gehe, das ist meistens RBTV).

Es mag zwar hart klingen aber dass du mir einen Maulkorb verpassen willst interessiert mich nicht.

4 „Gefällt mir“