Die Entwicklung des Programms von RBTV

stimmt so nicht. gerade von den moderatoren (hauptsächlich die BENS) wird auch immer wieder vom toxischen chat, der toxischen community etc. gesprochen.

4 „Gefällt mir“

(Kanaltrailer mal durchgestrichen)

Man muss auch bedenken, dass auf dem Kanal viele Videos beliebt sind, die vor (!) dem Senderstart sind. Die stammen nicht aus 2015/2016 und sind Videos mit Kultstatus, weil die mit vielen Insidern grad den Sender geprägt hatten. Und ja, recht viele P&P Folgen, Beef-Folgen usw. bei den beliebsteten Videos, die auch aus 2015/2016 stammen, aber trotz kürzerer Zeit sind viele Videos aus 2017/2018 unter den Top-Videos.
Das einzige Video vom Gaming-Kanal, welches in der Top 50 ist und von 2015/2016 stammt, ist Bloodborne. In der Top 100 kommen noch Pokemon, Gothic und Zoo Tycoon dazu. (die älteren Beefs sind alle auf dem Hauptkanal) Selbst beim beliebten Fallout Event mit Nils von 2015 hat nur der erste Teil 65k Views (und der schlechteste Part hat 11k Views).

12 „Gefällt mir“

wenn man es dann halt auch mal macht. Das leicht und schnell umsetzbare Show Shuffle läuft ja leider mehr oder weniger nur, wenn NDA nicht läuft.

doch, es gab immer wieder pauschale Angriffe á la „Chat ist scheisse“

Will dir zwar in keinem deiner Punkte direkt widersprechen, aber gerade was den Umgang mit Kritik angeht, hat RBTV meiner Meinung nach noch wahnsinniges Verbesserungspotenzial. Das wurde hier im Thread ja auch schon oft genug durchgekaut…

5 „Gefällt mir“

Dass es Verbesserungspotential gibt habe ich ebsno immer erzählt. Und würde dem natürlich auch weiter zustimmen.
Aber die gab es 2015 genauso, wenn nicht sogar viel mehr.

Und wann (link, post bitte) wurde der gesamte Chat ganz allgemein (nicht für bestimmte Posts) angegriffen. Wenn 20 Beleidigungen gepostet werden wurden diese Leute womöglich zusammengefasst, dass sie Mist schrieben (“der Chat postete dies und das”). Aber die BENS haben nie gesagt dass sie den Chat für per se als nutzlos/idiotisch halten. Es gab auch nie irgendeine Äußerung dass man den Chat abschalten will. Weil man eben weiß dass es zwischen dem Chat und einigen Störenfrieden die manchmal überhand nehmen trennen muss

4 „Gefällt mir“

Aber sie haben früher mehrmals allgemein den Chat beschimpft. Wobei das mit der Zeit immer weniger wurde. Vermutlich dank Timo.

hier bitte ein ganzer thread voller nachweise für dich.

3 „Gefällt mir“

und dort wird wer beleidigt? Der Chat allgemein?
Wieder nicht.

3 „Gefällt mir“

da ich nicht glaube, dass du den thread in dieser kurzen zeit durch gearbeitet hast, ist deine aussage wertlos. es gab solche fälle, genannt in diesem thread. aber du agierst ja lieber weiter so: :see_no_evil:

der erste punkt ist übrigens schon im startpost, dass man der gesamten community einen schlechten ruf gibt (in einem AD!!!) und sich selbst von jeglicher verantwortung frei spricht.

3 „Gefällt mir“

Mit Timo kam ja auch Moderation auf und der Chat wurde angenehmer. Hätten die Bens ne Zeitreisemaschiene bin ich sicher, dass das einer der Dinge wäre, die sie ändern würden. Diese wilde Anfangszeit ist für mich der Grund, warum der Chat und zum Teil RBTV an sich bis heute bei vielen ein so schlechtes Ansehen hat.

2 „Gefällt mir“

Das und er meinte ja auch dass er mit den Mitarbeitern redet wie man mit Chat etc besser umgehen kann. Ich vermute mal das beides dazu beigetragen hat.

Dir ist schon klar, dass du genau das Gegenteil behauptest. Der Poster hat gesagt dass es zu Beginn des Senders keine Probleme gab (2015/16) und jetzt 2019 diese Probleme da sind.

Und jetzt verlinkst du einen Startbeitrag der die Probleme der Anfanszeit thematisiert
Danke für den Nachweis :slight_smile: dass es schon 2015/16 thematisiert wurde

Und da wird niemand beleidigt. Wenn man Probleme anspricht (negativ eingestellt gegenüber Gästen) ist das keine Beleidigung. Das würdest du doch ebenso unterschrieben, wenn wir uns hier unterhalten ob man RBTV-Probleme benennen darf (Sponsoren/whatever) und das natürlich keine Beleidigung ist die gelöscht gehört. Du wärst (so mein Eindruck) sogar der größte Verfechter dieser Sichtweise: Probleme ansprechen ungleich Beleidigung.

3 „Gefällt mir“

Mir wurde gerade ganz furchtbar schlecht, weiß auch nicht wovon das kam.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht etwas Nioh zur Abwechslung?

1 „Gefällt mir“

Nee sorry, vor einem halben Jahr hätte ich vielleicht noch ein paar Links rausgesucht. Mittlerweile ist es mir die Mühe nicht mehr wert. Es bringt ja doch nichts.

4 „Gefällt mir“

jemanden toxisch nennen hat nichts mit problemen ansprechen zu tun sondern ist eine selbstreinwaschung vom feinsten und ein gern genommenes mittel, um sich von jeglicher verantwortung frei zu sprechen.

du nennst niemanden toxisch, mit dessen aussagen du dich auseinander setzen willst, sondern du wertest ihn und seine meinung mit einer solchen aussage ganz gezielt ab → definition einer beleidigung.

nö. ich habe nie behauptet, dass es in der anfangszeit besser gewesen wäre, das war jemand anderes. ich bin erst mit deiner falschen allgemeinen aussage in die diskussion eingestiegen.

6 „Gefällt mir“

ich bin erst … eingestiegen.

das war aber der Ausgangspunkt der gesamten Diskussion. Vielleicht solltest du das nachlesen um mein Post nachzuvollziehen.

Zusammenfassung:
Hansmueller findet jetzt gerade alles schlecht, 2015 war alles super, ohne Probleme.
Ich sagte, dass es nicht so ist. Der Chat bzw. alle schreibenden Personen wurden 2019 nicht pauschal beleidigt.

1 „Gefällt mir“

das sagt er glaub ich eig nirgends is eher ne unterstellung oder implizierung von dir

ich habe die ganze diskussion verfolgt, ändert aber nichts daran, dass du eine allgemeine allgemeine aussage über den ist-zustand getroffen hast. du hast nicht darüber gesprochen, dass es früher genauso war. du hast verneint, dass es immer noch eine teils sehr problematische beziehung zwischen moderatoren und community gibt. das ist eine falschaussage. hier nochmal deine aussage:

2 „Gefällt mir“

Und das stimmt auch weiterhin, dass aktuell so nicht beleidigt wurde.

Du weißt aber auch ganz genau, dass die BENS oder rocketbeans, wenn sie das Thema ansprechen, natürlich die Leute meinen die ihren Hass abladen, sexistische/rassistische/beleidigende Sprüche posten, spammen, stören.
Und nicht der Typ, der ganz normal mitchattet. Das ist doch völlig selbstverständlich

4 „Gefällt mir“

vor 13 tagen:

nein, für RBTV eben genau nicht. sie schaffen es seit ewigkeiten nicht entsprechend zu trennen und zu filtern. DAS ist das problem.

2 „Gefällt mir“