Natürlich, aber wenn ich mir den Donnerstag im Programmplan anschaue, da gibt es ein Let’s Play um 22:00 Uhr und das war es dann.
Ich finde einfach 'ne gute Mischung schön und die ist für mich nicht mehr gegeben.
Die Meinung ist weniger kontrovers, sondern hat vielmehr eine andere Perspektive. Was du eventuell als “gut” empfindest, persönlich, ist markttechnisch / wirtschaftllich das schlechteste, das RBTV machen könnte.
Weil es den Bohnen ja vorwiegend um markt und wirtschaft ging als sie mit ihrem Sender an den Start gegangen sind. Haben sie ja damals klar gesagt. War es nicht Budi, der sagte: Unser Programm ist uns eigentlich egal, wir machen auch nicht das was uns wirklich interessiert, solange wir richtig richtig Kohle machen. Ja…ich glaube so wars.
Kann mich aber auch täuschen.
Was dann gestern Abend in einem desinteressierten Ede-LP mündete, der sichtlich genervt davon war, auf den NMS-Hype-Zug aufspringen zu müssen. Ich glaube so wars.
Ich hab nur die erste Stunde gesehen, aber er hat doch motiviert gewirkt und hat auch alles gut Erklärt. O_o
War Ironie, um eine unqualifizierte Aussage als solche darzustellen
Eddy hat ja am Ende gesagt, dass ihn das Spiel gepackt hat; das Feedback der Community fällt ebenfalls sehr positiv aus; eben gerade, weil Etienne genuin begeistert wirkte.
Na dann erläuter mal. Erst stand die Aussage eines Users im Raum, dass er froh sei, dass man nicht sofort jeden Hype mitmacht, weil er die betroffenen Spiele nicht mehr sehen könne. Daraufhin der Einwand, dass das, was dieser User persönlich so sieht, nicht wirklich mit den Zielen eines Senders im Einklang steht, darunter fällt natürlich auch eine möglichst hohe Zuschauerschaft und Wirtschaftlichkeit.
Daraus hast du dann stricken wollen, dass es einzig um diese Parameter geht, obwohl davon nie die Rede war. Nirgends stand die Forderung im Raum, RBTV solle nun alles machen, was viel Zuschauer und “richtig Kohle” bringt.
Wenn RBTV Bock auf ein Hypeprodukt hat, was sichtlich der Fall war, wäre es natürlich empfehlenswert, dies den Zuschauer auch miterleben zu lassen, wieso auch nicht. Nicht mehr, nicht weniger.
Edit: Da brauchst du jetzt auch nicht beleidigt den Beitrag darüber melden.
Es geht mir schlicht darum das hier jemand den Rocketbeans Channel komplett auf Wirtschaftlichkeit reduziert und schlicht nicht akzeptiert das Wirtschaftlichkeit bei der Gründung dieses Live channels ganz hinten anstand. Ich vermute mal das der entsprechende user das damalige Almost Daily nicht gesehen hat bei dem die 4 Beans ihre Intention klar gemacht haben warum sie den Kanal gründen, was sie damit bezwecken, und das es ihnen schlicht am Herzen liegt ihr Ding durchzuziehen OHNE sich dauernd um die Wirtschaftlichkeit zu kümmern. Wer die BEANS auf wirtschaftlichkeit reduziert versteht sie nicht und hat sie nie verstanden und sollte vielleicht lieber Börsensendungen konsumieren.
Die Bohnen haben ihren Kanal gegründet damit sie das machen können worauf sie BOCK haben. Das schliesst nicht aus das sie auch auf no mans skiy bock haben können. Es schliesst aber aus das sie Dinge nur aus purer Wirtschaftlichkeit tun mit denen sie ihre Vision nicht vereinbaren können.
Ich weiß nicht, wie du jetzt erneut auf diese 100% Wirtschaftlichkeit vs. 100% Herzensangelegenheit kommst.
Die Bohnen setzen um, worauf sie Lust haben, müssen und sollten dabei aber natürlich auch darauf achten, kein finanzielles bzw. wirtschaftliches Potenzial zu verschenken. Wenn sichtlich Interesse an einem Spiel wie NMS besteht und dies auch noch neu und heiß diskutiert ist, ist es absolut naheliegend dies auch möglichst zeitnah ins Programm zu nehmen. Damit vernachlässigt man weder das eine, noch das andere. Fertig.
Das hier reduziert den content der Bohnen auf: Was nicht wirschaftlich ist darf nicht gemacht werden.
Einzig und allein darauf bezog sich meine Aussage.
Nicht wirklich. Man kann in Diskussionen einzelne Punkte anführen, ohne damit auszusagen, dass allein diese zählen.
Wenn ich sage, dass es für das Wetter schlecht wäre, dass es regnet, heißt das nicht, dass die Temperaturen zur Beurteilung des Wetters egal sind.
Exakt. Insbesondere Nischenspiele finden bei RBTV ja durchaus Berücksichtigung, auch wenn sie im Grunde niemanden interessieren und wirtschaftlich ein Totalausfall sind: Tales of Beans, VtM:B etc… Keine bis fast keine Viewer, viel Personal gebunden, aber trotzdem Teil der Sendeplanung.
Theoretisch könnte man auf die Idee kommen, dass es einen Mittelweg aus Wirtschaftlichkeit und Hobby-Projekt gibt, den es zu verfolgen gilt, aber eine non-absolute Denkweise zu verfolgen wäre doch arg abstrus bzw. ist halt nicht soviel “Drama” wie gewünscht.
Das kommt aber darauf an, wie derjenige generell argumentiert. Wenn alle Argumente in verschiedenen Threads sich nur um die Wirtschaftlichkeit drehen und Fanservice, eigene Vorlieben, etc. außer acht gelassen bzw. als schädlich angesehen werden, ist das schon deutlich einseitig.
@Louie Edit: Dazu muss man ja sagen, dass von einigen Nischenprojekte und anderen “Qoutenkillern” nicht ignoriert oder in die Argumentation nicht mit eingebaut werden, wie in Deinem Temperatur-Beispiel. Sie sind ja Teil der Argumentation für die Wirtschaftlichkeit.
Scheinbar hattet ihr dann ja ein falsches Urteil von ihm. Vielleicht nächstes mal nachfragen, bevor man sich in seltsame Ganz-oder-garnicht-Analogien verrennt.
Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.
Schade. Aktuell ist ja auch Sommerloch und Gamescom Vorbereitung
Lets Plays waren eh nur selten wirklich gut. Und du hast ja genügend Formate aufgezählt die dir immer noch Spaß machen
Klingt für mich noch immer nach einer guten Portion rbtv. Da gucke ich vergleichsweise viel weniger zur zeit
Also da schau ich bei weitem weniger im gesamten “normalen” TV. Ist doch vollkommen OK und vielleicht kommen auch wieder mal andere Formate, die Dich dann zusätzlich noch interessieren.
Kontext:
Nein… aber weil du so Nett fragst hier für dich:
Ich kritisiere das jemand voreilig und spekulativ Schlüsse für die Mittelfristige Zukunft des RBTV Programms zieht, wenn es eben nun einmal „bekannt ist“ (also Fakt), dass sich der Wochenplan der am Wochenende herausgegeben wird, sich im Verlauf der Woche (besonders am Mo/Di) sehr oft noch einmal ändert und viele Dinge nur als Platzhalter eingetragen sind.
Meine Vermutungen, bzw. Spekulationen gab es Umsonst dazu und sind Unabhängig von meiner Kritik.
Aber wenn so eine Aussage gestützt durch einen „unvollständigen“ Wochenplan eben als Faktenbasiert gilt, darf/sollte RBTV wirklich den Wochenplan nur noch fertig am Montag veröffentlichen, wie ich es bereits in meinem Post im anderen Thread vorgeschlagen habe.