Die Entwicklung des Programms von RBTV

Exakt. Insbesondere Nischenspiele finden bei RBTV ja durchaus Berücksichtigung, auch wenn sie im Grunde niemanden interessieren und wirtschaftlich ein Totalausfall sind: Tales of Beans, VtM:B etc… Keine bis fast keine Viewer, viel Personal gebunden, aber trotzdem Teil der Sendeplanung.

Theoretisch könnte man auf die Idee kommen, dass es einen Mittelweg aus Wirtschaftlichkeit und Hobby-Projekt gibt, den es zu verfolgen gilt, aber eine non-absolute Denkweise zu verfolgen wäre doch arg abstrus bzw. ist halt nicht soviel “Drama” wie gewünscht.

Das kommt aber darauf an, wie derjenige generell argumentiert. Wenn alle Argumente in verschiedenen Threads sich nur um die Wirtschaftlichkeit drehen und Fanservice, eigene Vorlieben, etc. außer acht gelassen bzw. als schädlich angesehen werden, ist das schon deutlich einseitig.

@Louie Edit: Dazu muss man ja sagen, dass von einigen Nischenprojekte und anderen “Qoutenkillern” nicht ignoriert oder in die Argumentation nicht mit eingebaut werden, wie in Deinem Temperatur-Beispiel. Sie sind ja Teil der Argumentation für die Wirtschaftlichkeit.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar hattet ihr dann ja ein falsches Urteil von ihm. Vielleicht nächstes mal nachfragen, bevor man sich in seltsame Ganz-oder-garnicht-Analogien verrennt.

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Schade. Aktuell ist ja auch Sommerloch und Gamescom Vorbereitung :slight_smile:

Lets Plays waren eh nur selten wirklich gut. Und du hast ja genügend Formate aufgezählt die dir immer noch Spaß machen :wink:

4 „Gefällt mir“

Klingt für mich noch immer nach einer guten Portion rbtv. Da gucke ich vergleichsweise viel weniger zur zeit

1 „Gefällt mir“

Also da schau ich bei weitem weniger im gesamten “normalen” TV. Ist doch vollkommen OK und vielleicht kommen auch wieder mal andere Formate, die Dich dann zusätzlich noch interessieren.

2 „Gefällt mir“

Kontext:

Nein… aber weil du so Nett fragst hier für dich:

Ich kritisiere das jemand voreilig und spekulativ Schlüsse für die Mittelfristige Zukunft des RBTV Programms zieht, wenn es eben nun einmal „bekannt ist“ (also Fakt), dass sich der Wochenplan der am Wochenende herausgegeben wird, sich im Verlauf der Woche (besonders am Mo/Di) sehr oft noch einmal ändert und viele Dinge nur als Platzhalter eingetragen sind.
Meine Vermutungen, bzw. Spekulationen gab es Umsonst dazu und sind Unabhängig von meiner Kritik.

Aber wenn so eine Aussage gestützt durch einen „unvollständigen“ Wochenplan eben als Faktenbasiert gilt, darf/sollte RBTV wirklich den Wochenplan nur noch fertig am Montag veröffentlichen, wie ich es bereits in meinem Post im anderen Thread vorgeschlagen habe.

1 „Gefällt mir“

Möchte nur mal meine ehrliche Freude zum Ausdruck bringen über die Rückkehr der „Nachtschiene“ bei RBTV kommend mit Simon und Dead Space 2 :thumbsup:

Würde mir das normalerweise nicht zwangsweise Live ansehen, aber so zum Einschlafen nach dem üblichen 22:00 Uhr Slot finde ich das Ideal :slight_smile:
Mir haben damals auch Until Dawn und Metal Gear Solid 5 viel Freude auf diesen Sendeplätzen gemacht… ich find klasse :blush:

7 „Gefällt mir“

Ich warte seit Until Dawn auf ein neues LP mit Colin und Schröck. Die beiden sind sie unglaublich gut zusammen, würde mich wirklich freuen die beiden mal wieder zusammen vor der Kamera zu sehen.

10 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Gothic 2… never lucky :pensive: Aber ernsthaft wer diesen Wochenplan geplant hat gehört verdroschen!

3 „Gefällt mir“

warum?

versteh ich nicht

3 „Gefällt mir“

Warum Gothic 2 mal wieder 15 Minuten klauen, wenn man doch damit Perfekt zwischen Eddys Prime und Simons Dead Space LP überbrücken könnte… ich finds persönlich völlig unnötig :confused:
Stattdessen 30 Min WH

4 „Gefällt mir“

Vielleicht weil 22 Uhr ein besserer Zeitpunkt für die Premiere ist als 23:30 Uhr? oO

1 „Gefällt mir“

Hmm, gibt sich nicht viel. Heute 23:30 könnte sogar mehr Zuschauer haben als morgen nach Weekly Wahnsinn. Wenn um Edes Lets Play vll. noch etwas mehr Aufmerksamkeit generiert worden wäre, sogar mit Sicherheit.
Vermutlich werden sie aber auf einem Niveau sein, wenn das morgen nicht noch mega in Bohn Jour gefeatured wird o.Ä.

Und ein RBTV On Tour lässt sich ja auch gut regelmäßig wiederholen & als Filler nutzen.

Macht ergo in meinen Augen auch keinen Sinn, Gothic da Zeit zu klauen.

Alucap auf:
Da man ja jetzt schon mehrere Wrestling Deals hatte und das ja der Wrestling Beitrag sein dürfte?, war einfach Part des Deals, dass das ganze noch in der Primetime läuft.

Den Aluhutteil würde ich nicht unterstützen… aber ich denke auch, das es sich nicht soooooooo viel geben sollte ob 23:30 nach einem der meist erwartetsten LPs auf RBTV, oder nach WW.

Zumindest kein so weit erkennbarer unterschied welcher den Platz rechtfertigt, und wodurch Gothic mal wieder keine Regelmäßigkeit in sein LP bekommt… mal 22 Uhr, mal 15 min nach 22 Uhr und das ganze wo jetzt durch Micha R. Urlaub und GC und YT Wechsel eh schon kaum Gothic 2 lief :confused:

Ist doch offensichtlich, so hat meine eine Bracked um WW, damit möglichst viele Zuschauer von BohnJour dran bleiben und sich die Jägermeister Werbung anschauen.