Die Entwicklung des Programms von RBTV

Naja… sooo beliebt sind die RBTV OnTour Beiträge dafür nun auch wieder nicht… da würden wohl tatsächlich mehr dran bleiben, wenn nur WW zwischen BJ und Gothic liegen würden… so könnte man es eher haben das Leute die 30 Minuten nutzen um sich noch irgendwas anderes rein zu ziehen.

Daher glaube ich nicht das dieser Ansatz stimmt

weil auch gothic2 nur nische ist…

1 „Gefällt mir“

Wow was ein Argument auf einem Nerd-/Nischensender
:expressionless:
Mir ging es auch nicht vornehmlich um eine Sachlich Analytische Diskussion zum Thema… dafür gibt es ja andere hier :wink: Auch wenn ich ihr natürlich nicht aus dem Weg gehe wenns sein muss.

Ich wollte mir einfach mal Luft machen, weil ich das halt uncool finde, wenn am Tag vorher einfach mal 30 Minuten Wiederholung laufen zwischen 22 und 0 Uhr, was eigentlich so gut wie nie vorkommt, dann Gothic 2 15 Minuten zu klauen mit einem 20 Min Beitrag :slight_frown:

wie andere schon sagten: warum sollte man ne premiere auf 23:30 packen?

Wie hier auch schon gesagt wurde ist der Unterschied in der Zeit nicht umbedingt so groß da heute eben Eddy Metroid Prime LP läuft, was ein Communitywunsch seit langem ist. Und morgen halt eben „nur“ WW… davon abgesehen das RBTV OnTour eh eher ein VOD Format ist zumindest von meinem Gefühl her… zahlen hab ich da keine… wie gesagt für diese gibts hier andere User im Forum die das besser können :wink:

Da RBTVs Kernzeit eh zwischen 18 und 0 Uhr liegt… sehe ich subjektiv eh jeden Sendeplatz zwischen 20 Und 0 Uhr als Prime-Time an, 22 Uhr genauso wie 23:30.

Vielleicht ist der Beitrag auch erst morgen fertig?

Sofia sagte heute im #MoinMoin Gunnar habe ihr ungeordnetes Material zum schneiden gegeben

1 „Gefällt mir“

Weil Sofia nach Chat Duell den Beitrag noch weiter geschnitten hat und somit dieser erst heute Fertig ist.

Verdammte Petze!

9 „Gefällt mir“

Da meckert man einmal ein bisschen rum und auf einmal kommen Teaser, Ankündigungen und Leaks im Stunden-Takt. Ich fass die letzte Woche mal zusammen:

Beans vs, Sommerfest, BEARDS, irgendwas fürs junge Angebot, World of Wolfram (was auch immer das ist), ein Nerd Quiz-Spezial, eine Übertragung vom Reeperbahn-Festival, Straight to Onyx (Halo-Format mit Budi, Simon und Mental), ein „Revival einer alten Show“ mit Simon, Mental und Gino und ein überarbeitetes Ranked (6 Bohnen, C&C Alarmstufe Rot, jeder gegen jeden)

Hab ich was vergessen? :smiley:

Hat er das während Beans vs gesagt? Was könnte das sein? Mir würde spontan nur die Redditshow einfallen, ich glaube aber nicht dass sie das nochmal machen.

meinte er nicht mit mental und gino? dann vlt mate knights

Da kommt ja geiler Scheiss auf uns zu! :slight_smile: Der Herbst wird Hammer!

Ich weiß nicht, habs ja nicht gesehen.

Sowas wird schon seit vielen Monaten gewünscht.

Scheitert wahrscheinlich an Manpower (Spielleiter braucht Vorbereitungszeit, die gleiche Gruppe von 4+ Personen muss sich wöchentlich/regelmäßig treffen). Man sieht ja bei Ranked/Team Limited wie schwierig es ist, jedes Mal die gleichen Leute vor der Kamera zu versammeln.

Sinnvoll wäre so ein Format sicherlich.

Man darf halt dabei nicht vergessen, dass Florentin kein vollwertiger Mitarbeiter von RBTV ist, sondern auch noch am Neo Magazin Royal mitarbeitet.

Den Spruch kennt man doch schon

Ist die denn so groß wenn man ein schon fertig erstelltes Universum nehmen würde?

Kommt drauf an. Ich leite selbst eine Gruppe und nehme eine schon vorhandene Welt (Forgotten Realms) und Bereite nur Schlüsselfiguren vor. Und das dauert pro Spielsession ca 2-3 Stunden der Rest wird improvisiert da sich Spieler sowieso nie daran halten was man als GM vorbereitet hat. Wenn man das ganze aber als Show für ein paar Tausend Zuschauer konzipiert kann ich mir gut vorstellen das sich die Zeit leicht verzehnfacht.

2 „Gefällt mir“

Aber genau diese “Show” wird ja hier nicht gefordert. Es ist eher der Ruf nach einer gemütlichen Runde aufgekommen. Wo eben das Spiel und nicht der Event im Fokus steht.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe hier auch von einer gemütlichen Runde aus. Wenn du das ganze streamst musst du dich trotzdem ordentlich vorbereiten als GM.

Übrigens wer auf PnP steht und es noch nicht kennt sollte sich unbedingt die „The Gamers“ Filme ansehen
( The Gamers – Wikipedia ) und Astrópía ansehen. Sehr empfehlenswert. :smiley: