Du scheinst halt echt nicht das eigentliche Problem zu verstehen.
RBTV hat eine Sendung, die super funktioniert, die kaum Kritikpunkte hat und konstant seine Quoten einfährt.
Im Zuge dessen wird die Community belogen, aber das soll jetzt garnicht der Punkt sein.
Der Punkt ist, dass man anscheinend nicht mal weiß, was auf dem eigenen Sender gut ankommt.
Man wollte diese Sendung tatsächlich um 50% kürzen? Hallo?
Ich würde es ja verstehen, wenn der Sendeplan aus allen Nähten platzt. Aber gut, jetzt hat man halt statt nem geilen Montag ein gekürztes Bohndesliga ohne ein passendes Format wie Pro Clubs im Anschluss.
In Anlehnung an den Beitrag von @affenschlampe.
Stellt man alle bewerteten Formate in Relation zueinander (denn die eigentliche Note sagte ja wenig aus, da bei allen im oberen Bereich), dann erreichte Bohndesliga auf der Skala 38% von 100% und ist damit über dem schlechtesten Drittel, aber unter dem Durchschnitt (ist aus dem Thead zu den Ergebnissen der Umfrage). Weiter hinten landeten natürlich andere Formate - die sind aber nicht nur verkürzt, sondern tatsächlich nicht mehr da (Therathiel, Fifa Pro Clubs, Gino+, Social Eating, Tilt).
Aber wenn nur Montags Leute zur Suppe kommen und den Rest der Woche niemand, dann muss man halt an den anderen Speisen arbeiten. Das passiert dann leider auch mal auf kosten der Premium-Super-Suppe.
Wir starten also in das neue Jahr mit einer Wiederholung der besten Sendungen aus 2015 und 2016, denn Wiederholungen sind „coole Sachen“ die sich die Community wünscht
Gut hat es zumindest nicht abgeschnitten, denn es hatte „nur“ ca. 17000 Stimmen und eine vergleichsweise schlechte Note.
Hier muss man zur Note natürlich noch sagen, dass wohl viele „Fußballhasser“ der Sendung eine 6 verpasst haben.
Ich für meinen Teil habe „nur“ eine 2 gegeben obwohl ich das Format sehr mag, einfach weil es im Gegensatz zu Kino+ (glatte 1) öfters nicht so gut durchgezogen wird und ab und an schwächen hat. Vor allem die Zeitplanung war oft ein Problem.
Vielleicht denke ich zu positiv, aber ich hab schon Lust auf „coole Sachen“ im neuen Jahr. Und das ohne eine Spur von Ironie. Schließlich macht es mir persönlich noch Spaß den Sender zu gucken
Ich vermute mal, das sind mehr Formate als du auf Pro7 oder RTL regelmäßig guckst. Man kann mit einem Sender einfach nicht allen Leuten Vollzeitunterhaltung bieten.
Sorry, aber es das ist doch kein „Lebenstipp“. Es geht nur darum, wann und auf welche Art und Weise man seine Meinung äußert. Immer ungefiltert alles sofort kommentieren, das bringt den Sender irgendwann noch ins Grab. Wann leistest du denn bessere Arbeit? Wenn der Chef mit ner Peitsche hinter dir steht oder du in Ruhe arbeiten darfst und sein vollstes Vertrauen genießt?
Ich hab das Gefühl manche werden aufgrund der aktuellen Quotenproblematik etwas panisch. Missverständnisse werden gleich als „Lügen“ tituliert. Alles wird immer auf die negativste Art und Weise ausgelegt. Das ist echt heftig.
Ich verstehe das man die zynischen Phrasen rausholt aber kann man nicht erst schauen was kommen soll, dann die Mängel kritisieren und sich erst dann bei fehlendem Feedback wieder im Zynismus ertränken?
Bohndesliga lief vorher 105 min damit man die Spieltagsanalyse richtig durchziehen und Gäste installieren konnte, weil 90 minuten am Anfang nicht dafür gereicht haben.
Die Definition die mir geläufig ist besagt, dass der Zyniker sich nicht an gesellschaftliche Normen hält. Die Posts in diesem Thread halten sich aber genau an diese Normen, indem sie die Begriffe “coole Sachen” und “fantastisch” so benutzen, wie sie in der RBTV Community definiert wurden.
eine Haltung, Denk- und Handlungsweise, die durch beißenden Spott geprägt ist und dabei oft bewusst die Gefühle anderer Personen oder gesellschaftliche Konventionen missachtet
Quelle:Wikipedia
passt schon ganz gut zu dem ein oder anderen Kommentar