Ich habe geschrieben Formate wie Beef, nicht Beef selber, dass insgesamt sowieso nur auf 4h kommen wird die im Februar versendet sind. Insgesamt hat der neue Sendeplan gut 2h intern kompetitives Spielen, nicht gerade etwas was man abfeiern muss.
Dafür wurden viele gute Formate gekürzt (Gothic2, Team Limited, Bohndesliga, P&P, WMR, Kino+, Beans on Rice) oder ersatzlos gestrichen (News, LPs am Nachmittag, Pro Clubs).
Ich sehe auch nicht, warum man es feiern muss, dass ein Format wie Couch an Couch als Konserve vom Band mit einer Laufzeit < 2h läuft, wenn es früher am Nachmittag lief.
Wie gesagt, ich stecke ich deren Köpfen nicht drin. Aber ganz offensichtlich wollten sie den Sendeplan Umstrukturieren und gewisse Items haben da nicht reingepasst. (Deshalb ja auch Vision des Sendeplans und nicht des Senders)
Es geht mir auch nicht darum, jetzt ne Diskussion anzufangen ob es dir, mir oder dem Jammerschaf gefällt. Ganz offensichtlich haben die Bohnen sich da was bei gedacht (ob das gut war oder nicht kA) und eben was gemacht worauf sie Lust haben.
Denn rein wirtschaftliche Gründe wird die Absetzung von pro Clubs (unter Quotengesichtspunkten) vermutlich nicht gehabt haben. Und selbst wenn es solche Gründe waren, steht das immer noch nicht konträr zu der Aussage, dass es nicht immer um die Gewinnmaximierung bei RBTV geht.
Keine Gewinnmaximierung als Hauptziel bedeutet ja nicht automatisch, dass man Formate die Verlust einfahren nicht trotzdem leider absetzen muss (siehe Panelz)
Im Plan steht 23:00 Uhr und es macht keinen Sinn, 23Uhr zu schreiben, wenn man sowieso immer bis 0:30 Uhr machen würde, dann könnte man auch gleich 0:30 Uhr in den Plan schreiben.
Und nach 23:00 Uhr fahren ja auch keine Busse mehr in Hamburg
Weil „Alles wird gekürtzt“ seine neuer Slogan für 2017 ist.
Mal ganz ehrlich lieber @Gwyn früher hast du mal echt teilweise konstruktives Zeug raus gehauen, meist nicht nen guten Ton getroffen aber hast immer viel wahres gesagt was auch zu produktiver Diskussion geführt hat. Seit ein paar Wochen bist du aber nur noch ein Schatten deiner selbst und einfach ein langweiliger Hater geworden. Macht nicht mal mehr Spaß noch mit dir zu Diskutieren weil nichts mehr bei rum kommt.
Das würde ich so nicht sagen. Viele seiner Beiträge sind(waren) recht informativ und konstruktiv (konnte sie voll nachvollziehen und hab einige geliked). Andererseits macht er dann solche „Nogo’s“ wie aktives Trollen und Zitieren aus dem Zusammenhang, nur um „“ zu machen .
Er ist für mich eher wie eine gespaltene Persönlichkeit zwischen zynischen BWLer und Alpha-Kevin/Troll…
Fakt ist dass der Schluss nach Plan jetzt eine Stunde eher ist, angeblich wegen den Bussen - da spart Hamburg wohl im ÖPNV in 2017…
oder sie haben die Rechner 2015/2016 nicht runtergefahren
und ich habe eigentlich auch sehr selten jemanden gesehen, der sich bei den „normalen“ Sendungen über den pünktlichen Schluss um 0:00 Uhr beschwert hat. Da gab es bei Formaten die frühere Slots hatten, deutlich mehr Probleme.
Was aber irrelevant ist, da die Mitarbeiter nach Sendeschluss auch noch Aufgaben haben. Nach 24 Uhr fährt der ÖPNV in den meisten Städten ja nur noch halbstündig.
Also bei uns im Dorf fahren nach 9 Uhr auch keine Busse und Bahn. Wäre sicherlich auch schwer nach der arbeit nach hause zu kommen, wenn ich bis 24 Uhr arbeiten müsste. Aber hier würde der Arbeitgeber halt ein Auto verlangen…
Ich kann es ehrlich gesagt nachvollziehen. Hab vor einiger Zeit auch nochmal ältere Beiträge von @Gwyn gelesen und da war teilweise echt konstruktive und verständliche Kritik dabei. Diese wurde aber sehr ungerne gehört und viele haben immer wieder auf ihn drauf gehauen. Bis zu dem Punkt, wo sich sogar RBTV selbst über ihn lustig macht. Da hätte ich irgendwann auch keinen bock mehr…
Tja ist wohl dieses berühmte “falsche Schlüsse ziehen” was man den Beans bei der Evaluation so gerne vorwirft. Er hat wohl daraus gezogen das keiner mehr Bock auf seine Kritik hat, was aber nicht stimmt, man hatte nur keinen Bock auf die Art und Weise wie er sie rüber bringt.
Vielleicht hatte auch 2015/2016 die OPNV einen anderen Fahrplan als nun bei 2016/2017. Man hört doch jeden Dezember immer in den Nachrichten dass ÖV Preise und Fahrzeiten neu ausrichten werden, um “was weiß ich was” einzusparen.
Wirkliche Geschichte:
Ich persönlich war während meiner Schulzeit in Gelnhausen (August 2011 - Juli 2014 Berufsfachschule, August/September 2014-Juli 2015 Berufliches Gymnasium) an vielen Samstagen in der Schule (Video-AG & Theater-AG) und zwar in einem Zeitraum von August 2011 bis Juni 2015. Bis dann der 12.12.2015 kam. War unterwegs zur einer kleinen Weihnachtsparty der AG und die Busfahrerin fragte mich dann so nach “Weißt du schon, wie du samstags dann nach Gelnhausen kommst?” Ich so: “Wieso?” “Die Busse fahren ab morgen nach einem neuen Fahrplan und samstags fährt die 30 nicht mehr nach Gelnhausen und auch nicht mehr von Gelnhausen zurück”…
Musste mich dann immer Samstags von meinem Vater nach Gelnhausen fahren lassen und auch wieder abholen lassen.
Ihr streitet euch jetzt nicht wirklich über die Fahrpläne oder?
Ich zumindest trauere den abgesetzen Formaten nicht nach. Bei den gekürzten muss man sehen wie’s wird, wobei P&P ja nicht DAS P&P ist sondern ein anderes, in das ich allerdings auch keine allzu große Hoffnungen(für mich) lege.
In deinem Fall musstest du dich auch selbst darum kümern. Die Schule hat sich nicht darum gekümmert.
Es ist eine durchaus luxuriöse situation wenn sich der Arbeitgeber so sehr darum kümmert, das der Arbeitnehmer den ÖPNV erreichen, und nutzen kann. In den meisten Firmen wird ein Auto vorausgesetzt.
Da haben die Bohnen echt noch glück.
Sry, aber will man sich jetzt hier über die Fahrpläne der ÖV in Hamburg diskutieren und diese mit irgendwelchen Dörfern in der Walachei vergleichen?
Kann sich ja mal jeder den Spaß machen und in google maps rbtv als Startpunkt eingeben und dann gucken wie die Busse durchgängig (wie in jeder Großstadt) durchfahren und das Grundgerüst der Stadt abdecken.
Die Aussage von Gwyn ist purer Sarkasmus bezüglich Budi’s Aussage im Moin Moin dass man das Ende auf 23 Uhr vorverlegt weil mancher Mitarbeiter sein Bus nicht mehr bekommt.
War halt mal wieder eine unbedachte Aussage von Budi, die jetzt aufgebauscht wird.
Der Busfahrplan wird nicht der Hauptgrund sein warum man ein Ende auf 23 Uhr setzt.
Sollte man dementsprechend auch gar nicht erst als Grund erwähnen, wurde trotzdem getan, shit happens.
Müsse sie jetzt mit den spöttischen Kommentaren dazu leben.