Die Entwicklung des Programms von RBTV

Wieso? Von 20.00 bis 00.00 und 21.00 bis 01.00 (wenn überzogen wird) sind beides 4 Stunden… Warte doch mal ab, wie es wird :slight_smile:

Wenn es wirklich das Finale ist, wird auch bis 03.00 früh gemacht :wink:

Ich denke was einige beunruhigt, ist dass es seinen Event Charakter verliert. Die Gefahr von Abnutzungserscheinungen sind bei einer höheren Frequenz natürlich viel eher gegeben.

1 „Gefällt mir“

Erstmal steht im Plan, dass die Folge von 20:45 bis 23:00 Uhr geht. Das ist für mich die Diskussionsgrundlage, denn das ist das angepeilte Ende.

8 „Gefällt mir“

Du weisst aber ganz genau, das es sicherlich nicht um 23 Uhr beendet sein wird.

Bislang stand auch in der Regel 0 Uhr als Sendeschluss und es ging meist deutlich laenger.
Du kannst ein Abenteuer nunmal nicht durchtakten.

Die Bohnen sagen, wie kuerzen Sendungen, lassen aber die Moeglichkeit offen, zu ueberziehen (wie diese Woche ebreist bei TL und Gothic gesehen) und anstatt mal alles weitere abzuwarten, attackierst Du die Bohnen mal wieder und versuchst ihnen zu erzaehlen, wie sie IHR Herzensprojekt zu leiten haben.

Sag mal, merkst Du eigentlich noch irgendetwas?

3 „Gefällt mir“

Punkt 1: Siehe Markierung
Punkt 2: Nach “jetzigem” neuen Sendeplan geht P&P 2 Stunden und 15 Minuten. Man ist also von “beides 4 Stunden” ein ganzes Stück entfernt und wird wohl selbst mit Überziehen maximal rund 3 Stunden draus machen, für mich wäre das einfach schlecht.

Da hilft in meinen Augen ein 4 Wöchentliches “Event” auch nicht, da es einfach kein Event mehr wäre und irgendwie in die Bedeutungslosigkeit abdriftet, wie so vieles Anderes, das so regelmäßig/gezwungen kommt.

6 „Gefällt mir“

Von wo hast du das?

Das Wort „wohl“ deutet normalerweise an, dass das Folgende kein Fakt, sondern eine Vermutung ist. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Dann frage ich mich, warum sich wegen einer Vermutung bei einer Sendung, die in 3 Wochen stattfindet, derart aufregen kann…

Diskussionsgrundlage ist für mich das was die Bohnen sagen und sie sagen, dass 23Uhr nicht in Stein gemeißelt ist. Man will spontaner sein und die Live Formate zu einem runden Ende führen ohne abrupten Programmwechsel und plumpen Abmoderationen unter Zeitdruck.
Es zeigt sich ja schon in der ersten Woche, dass es in die 23Uhr + X Richtung geht.
Ob es auch so bleibt, bleibt abzuwarten.

1 „Gefällt mir“

Das kann doch nicht sein. Im Forum wird doch nur sachlich mit Fakten diskutiert und nicht mit haltlosen Vermutungen, die keiner beweisen kann.

Es wurde doch schon gesagt, dass der Sendeplan bei Sendungen die als späteste am Tag laufen noch ein Überziehen möglich ist. Das gilt auch (oder insbesondere) für P&P. Auch wenn es für bestimmte User schwer fällt, wir können schlicht nichts zu der Länge der nächsten Beards-Episode aussagen, da sie möglicherweise um 23:20 zu Ende sein wird, oder wie das erste Team Limited auch krass überzogen wird, bis möglicherweise 00:45. Mann kann doch auch meckern wenn es feststeht. Aber jetzt schon ein Fazit zu ziehen oder sich aufregen, ist für mich völlig unverständlich.

Deine Vermutung, dass es mit Überziehen auch 4 Stunden lang sein wird, hat allerdings exakt genauso viel Grundlage wie seine, dass es nicht so sein wird. Außerdem sehe ich hier eigentlich keine Aufregung, eher verhaltenen Pessimismus und Enttäuschung.

6 „Gefällt mir“

Jap, damit gehoerst Du aber wie ich auch leider zu einer Minderheit hier. Zumindest unter denen, die immer mal wieder etwas posten.

Enttäuschung über etwas, was noch gar nicht eingetreten ist. Respekt.

2 „Gefällt mir“

Enttäuschung, dass das geplante Ende laut Sendeplan um 23:00 Uhr ist. :wink:

9 „Gefällt mir“

Ich zitiere mich selbst:

Die Wahrscheinlichkeit, da es sich um das Finale handelt, ist gleich 0, dass vor dem Ende wirklich Schluss gemacht wird.

Eddy: Ja Mann, 8*6 + 30 Schaden, ist er tot?
Hauke: Werden wir nie erfahren, jetzt ist die Sendezeit aus!

2 „Gefällt mir“

Neben dem was @zwecki sagt, danke dafür, wurden die bisherigen P&P, wenn ich mich nicht völlig vertue, eher selten um deutlich mehr als ne Stunde verlängert, sodass man bei offiziellem 0 Uhr Ende noch bis 1e weitergemacht hat. Bei 23 Uhr Ende würde das 0 Uhr bedeuten und damit rund 3 Stunden.

Und bevor der Einwand mit Was wäre wenn kommt, das sehe ich nicht mehr als Teil der Show, sondern als zusätzlichen Schmankerl, der auch wann anders, als direkt im Anschluss zieht.[quote=“Stryke89, post:2681, topic:1519”]
Die Wahrscheinlichkeit, da es sich um das Finale handelt, ist gleich 0, dass vor dem Ende wirklich Schluss gemacht wird.
[/quote]

Es gibt aber nicht nur das Finale… Danach fängt doch, wahrscheinlich, TEARS wieder an und da ist mit Sicherheit nicht jede Folge ein Staffelfinale…

1 „Gefällt mir“

Natürlich wird man beim Finale nicht Schluss machen, bevor nicht wirklich Schluss ist. Allerdings wird man Hauke vielleicht den Hinweis gegeben haben, dass er das Abenteuer nicht mehr allzusehr in die Länge ziehen soll. Er schreibt es schließlich selbst. Das ist natürlich alles Spekulatius und ich wollte mich hier jetzt auch nicht so sehr in die Diskussion einmischen, sondern eher versuchen, ein wenig Aufklärung zu betreiben.

3 „Gefällt mir“

3 Stunden sind doch völlig ausreichend für ein Kapitel. Mehr Zeit, heißt ja nicht unbedingt mehr Qualität.

wartet es doch ab und hört bitte auf irgendwelche Vermutungen zu machen. :frowning:

Die Sendungen sollen geplant um 23:00 Uhr enden, was natürlich scheiße ist, aber man sieht auch nach offiziellen Aussagen, dass sehr oft verlängert wird. Team Limited und Gothic haben es ja diese Woche gezeigt, dass Verlängerungen entstehen.

Ich will damit sagen, dass man erstmal abwarten soll und dann die Mistgabeln und die vorgefertigten Kritik-Romane startbereit halten soll, wenn man wirklich bemerkt, dass es zu kurz ist. Jetzt lese ich nur pessimistische und zynische Kommentare, was genauso nervig ist :sweat_smile: