Die Entwicklung des Programms von RBTV

Spekulatius

Wenn ich den Streamer GRONKH einschalte erwarte ich auch GRONKH. Wenn ich den Sender RBTV einschalte erwarte ich eine Sendung die unterhält und möglichst mit dem Nerdkosmos im Groben zu tun hat. [quote=“MrStalk3r, post:3871, topic:1519”]
Klar kann man die Leute wechseln, dann muss man sich aber nicht über schwindende Watchtime wundern
[/quote]

Zum Glück steigt sie aber nach eigenen Aussagen.

Die verfügbaren Bohnen sind ja auch immer dabei.

Nur ist Budi zur Zeit ein Langzeitausfall, und von den anderen immer mal wieder einer krank oder in London oder anderweitig verhindert. Diese Woche natürlich extrem durch 3 Ausfälle.
Meist sind aber mindestens 2 da. Finde ich jetzt nicht soo problematisch.
Ich persönlich könnte aber auch damit leben das einfach anders zu nennen, denn mir ist es eigetnlich egal wer da jetzt vor der Kamera sitzt hauptsache er hat Bock und ich hab im besten Fall Spaß beim zusehen. Sonst mach ich halt was anderes an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon. Der ursprüngliche Gedanke war mal, dass die vier BENS jeden Dienstagabend kooperative Spiele spielen. So wurde uns das zumindest mal verkauft, wenn ich nicht irre.

Tatsächlich kann ich Team Limited, Beanstag und das PUBP-Let’s play nicht unterscheiden. Sieht für mich alles gleich aus und damit meine ich nicht nur das jeweilige Spiel, sondern die ganze Sendung. Hatte mir vom Beanstag deutlich mehr versprochen.

2 „Gefällt mir“

Für einen Troll gibst du mir in letzter Zeit zu viele kluge Antworten :stuck_out_tongue:
Ich hab doch mit @MrStalk3r drüber geredet und mein Vorschlag war es das ganze voraufzuzeichnen, wenn nötig. Gleichzeitig kann RBTV leider auch nicht Budis Knie gesund hexen, Eddy heilen oder Simons Vater wiederbeleben, daher werden wir wohl auch bei Voraufzeichnung mit Ausfällen leben müssen.

Ja okay, aber da kann man den Vorwurf der Mogelpackung ja schon nicht ganz von der Hand weisen. Ich finde, wenn man die Sendung eben mit den Vieren bewirbt sollte man sie auch so durchziehen.
Leider ist da wieder sowas zu erkennen wie es schon so häufig vorkam. Wenn die Sendung anläuft gibt man sich Mühe, steckt die “Topstars” (jaja, nennt die Vier wie ihr wollt) rein und wenn sie dann mal läuft, wird ein Stiefkind oder “notwendiges Übel” draus. Es ist leider der Eindruck der schon häufig entstanden ist.

6 „Gefällt mir“

Ja, das ist jetzt natürlich die Extremsituation und sollte nicht als Maßstab genommen werden.
Ich gehe nicht davon aus, dass dieses Szenario jede Woche der Fall war.

Nebenbei: Lass doch einfach die Troll-Sprüche. Auch ironisch ist es nicht cool oder witzig.

Dass es nicht jede Woche wirklich alle 4 werden war aber doch von vornherein jedem bewusst oder? Und ich würde sogar sagen dass es auch so gesagt wurde dass versucht wird das möglichst alle dabei sind. Und den Versuch kann ich ihnen jetzt nicht absprechen :smiley:
Kann verstehen dass einige vllt enttäuscht sind wenn es nicht immer alle 4 sind aber vorauszusehen war es schon. :slight_smile: Mogelpackung hört sich für mich wie „gewollt in die Irre führen“ an… und das würd ich jetzt so nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

also mir war es auch klar, dass die 4 nicht immer da sind.

Aber die Folgen, wo wirklich alle 4 bei beanstag waren, kann man glaube ich an einer Hand abzählen :sweat_smile:

Fing ja schon bei Folge 1 an. Da war Ede nicht da. :eddyugh:

Ja aber zu Anfang hat man auch kranke Bohnen noch per Skype/TS ins Studio geholt. Könnte man das bei Budi nicht auch machen?

Ist natürlich schon richtig, dass man am Beanstag möglichst die 4 Bens erwartet. Das war halt schon der Traum. Ich denke aber, dass es einfach schwer ist, eine Alternative zu finden, wenn einige der Bens verhindert sind. Soll man die Sendung dann absagen, wenn es kein 100%-Original-Beanstag ist? Dann käme aus der Community die Frage, warum man stattdessen nicht einfach vier Leute vor die Kamera setzt, die Zeit und Bock haben, was zu zocken, als coolen Ersatz eben. Genau das wird ja quasi gemacht, nur, dass eben noch der Beanstag-Aufkleber drauf ist. Und den will man vermutlich drauf lassen, damit den Leuten klar bleibt, dass jeden Dienstag eigentlich Beanstag ist und nicht Beanstag im unregelmäßigen Wechsel mit Random-Zock-Runde. Ist schon sehr verzwickt.

4 „Gefällt mir“

wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn die 4 nicht immer können :smile:

Ich finde es eigentlich auch ganz gut, wenn man Leute sieht, die nicht so oft vor der Kamera sind, nur sollte man es nicht sagen, dass es ein Sendung ist, wo die vier Bohnen zusammen ein Coop Spiel spielen.

@Herzer

ich habe Budi so lange nicht mehr gesehen, dass ich keine Ahnung habe, ob seine Verletzung geheilt ist. Er war mal kurz bei Last Call Niho zu sehen, aber danach war er wieder weg :sweat_smile:

Naja weiß ich nicht. Die Sendung wurde doch extra dafür eingeführt. Man hat absichtlich eine Sendung geschaffen um die Vier zusammen zu bringen, weil es in anderen Sendungen ja terminlich oder kostentechnisch oder was weiß ich nicht möglich schien. Und es kommt eben so vor als würde eben nicht mit allen Mitteln versucht dass auch wirklich alle dabei sein (klar kann man schwer bewerten). Es ist eben so, dass dieses “schleifen lassen” einer Sendung nach der Anfangszeit schon diverse Mal vorkam und so wirkt es hier nun mal auch leider.

Nee glaub ich nicht. Es war bestimmt geplant die Vier so oft es geht zusammen senden zu lassen. Aber naja, manchmal sind dann wohl andere Sachen (wobei ich nicht beurteilen kann welche Sachen das nun im Detail waren, seht es mir nach) wichtiger.

3 „Gefällt mir“

Wenn jemand fehlt dann ist es so. Man muss aber nicht zwangläufig auffüllen,

Simon und Eddy haben es auch zu zweit super gemacht. Hätte man da noch 2 Bohnen dazu geholt wäre die ganze Atmosphäre futsch gewesen.

immer min 2 der Bohnen wären auch ok

1 „Gefällt mir“

Kommt halt immer aufs Spiel an. Jo The Hunter brauch ich nicht zu 5 aber TTT geht halt nicht mit 2 Leuten und da kann und sollte man dann Leute dazuholen.

1 „Gefällt mir“

“Oktopoden” ist der Plural. Oktopus wäre richtig. So viel Zeit muss sein :*

Genau das trifft es ganz gut. Ich finde auch, dass das Auffüllen dabei unpassend ist. Es gibt ja nicht nur 4 Spieler Coop, sondern könnte es an die Anzahl anpassen. Nur, um mal ein wenig aluhutig zu werden, würde es dann eben noch mehr auffallen, dass da Leute nicht da sind hust

1 „Gefällt mir“

Naja da kann man ja das Spiel anpassen ^^ da ist die Community sicher flexibler als bei den Mods

Zweier Coop gibts sehr viele Spiele

1 „Gefällt mir“

Nein.

GRAMMATIK
der Oktopode; Genitiv: des Oktopoden, Plural: die Oktopoden (meist im Plural)

3 „Gefällt mir“

also das mit dem „schleifen lassen“ finde ich jetzt nicht, weil ich immer noch sehr viel Spaß mit Beanstag habe. Fortnite war gestern ganz lustig und die Folge mit The Hunter war auch sehr gut.

Dass die 4 Moderatoren nicht immer können finde ich auch schade, und etwas unverständlich. Es kommt mir vor, dass Sonnenfinsternis, Mondfinsternis und Absinth im Kaffee notwendig ist, damit die vier mal zusammen zocken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“