Spott bringt nur nichts da dies 2 komplett unterschiedliche Themen sind, ich fand die Amazon Show auch scheiße allerdings darf man nun auch nicht den Fehler machen und bei jedem Spiel das Dennis nun nicht so gut findet diese Keule schwingen denn wenn es ihm nicht gefällt und er tut dies denke ich mal auch begründen warum ihm das jetzt nicht gefällt dann kann man das schon Akzeptieren. Das eine ist halt Kritik daran zu üben wie RBTV zum Thema Microtransaktions steht vor allem im Bezug auf die Amazon Coin Sendung und das andere ist halt eine Meinung zu einem Spiel welches er vorstellt und wenn er es langweilig findet ist es Legitim das auch so zu sagen und auch auszustrahlen.
Mit BummbeiBeans von und mit Tommy Krappweis wurde ja eine externe Produktion auf dem Youtubekanal hochgeladen, BummbeiBeans kam ja gut an, und daher wird wahrscheinlich bald an einer Fortsetzung gearbeitet.
Das Format von Tommy kam eigentlich bei jedem gut an, aber davon kann man ja nicht immer so ausgehen: wie beurteilt ihr das generell, würdet ihr mehr Fremdcontent auf dem YT-Kanal begrüßen? Wäre es eine gute oder schlechte Entwicklung?
Erstmal ist gegen Fremdcontent ja nichts einzuwenden, gibt ja eh genug Widerholungen auf RBTV, also wieso nicht manches davon durch Fremdcontent ersetzen.
Mein Punkt war eigentlich, dass extern produzierte Sachen auf dem RBTV-Youtubekanal hochgeladen werden
Dass Fremdcontent auf dem Sender läuft ist ja normal, der Upload von extern produzierten Sachen auf den RBTV-Youtubekanal dagegen nicht
Achso ja, gut da fände ich es auch gut, wenn die externen Formate dort auch hochgeladen würden, einfach weil man teils nicht deren YouTube channel auch noch abonnieren will, gerade bei channels die zwar nur 1 Video die Woche auf rbtv senden, aber auf dem eigenen channel selbst XX Videos die Woche hochladen
Meiner Meinung nach passen VODs aber deutlich besser in die heutige Medienlandschaft. Vor allem in den Altersgruppen, die RBTV anspricht, sind es doch viele gewohnt, Sachen zu gucken wann sie es wollen, anstatt sich an den Programmplan eines linearen Fernsehsenders zu richten. Und imo wird sich das in Zukunft noch weiter verstärken, lineares Fernsehen ist meiner Meinung nach kein wirkliches Zukunftsmodell, außerhalb von Events
Im Fernsehen sind solche Events meist Sportübertragungen, bei RBTV wären das dann so Sachen wie der G8-Gipfel oder Pen & Paper. Aber außerhalb von solchen Events sehe ich es als wirklich schwierig an, dauerhaft Tag für Tag dafür zu sorgen, dass die Livezuschauer einen größeren Anteil an den Gesamtzuschauern ausmachen
Das sieht man ja niht nur bei RBTV. Wenn Bonjwa so ein Livestream-Event über mehrere Tage macht haben sie deutlich mehr Zuschauer als sonst (Meiner Meinung nach waren die guten Quoten zu Beginn bei RBTV auch zu einem guten Teil solch einer Event-Stimmung geschuldet)
Ich würde RBTV raten, etwas mehr auf Events zu setzen. Auch ruhig längere Events, die Zuschauer bleiben bei sowas auch gerne länger dran. Aber abgesehen von solchen Events (wo man auch aufpassen muss, dass es sich nicht zu repetitiv anfühlt, es muss etwas "Besonderes"bleiben) fällt mir mir nicht viel ein. Was wären so deine Ideen?
Da bonjwa ja gerne mal was von rbtv abgeschaut hat, kann rbtv das ja auch mal andersrum machen. Einfach auch 2x im jahr nen 170h livestream machen
Ne aber mal im ernst. So ein lan-event von meinetwegen freitag abend bis sonntag abend wäre schon was feines.
Ich schaue nur live bzw was auf dem Sender läuft. VOD mach ich vielleicht 2x im Jahr, wenns hoch kommt.
Bei mir ist es z.B. eher anders rum…
Ich schau große Events und manche Live-Sachen im Stream und den Rest meistens als VOD, wenn ich Zeit hab…
Ich schaue fast ausschließlich nur vod an. Bei Live Sendungen habe ich meistens was zu tun^^
Mir ist das raussuchen, was ist jetzt in welchem Profil in welche. Ich welchem Ordner etc zu mühsam. Was im Stream läuft wenn ich zuhause bin bekomm ich mit, was nicht halt, halt nicht.
Da viele, mich eingeschlossen, offenbar hauptsächlich VOD schauen könnte man theoretisch den Sender zu anderen Zeiten mit neuem und Live-Content bespielen, zum Beispiel am Abend und am Wochenende, ohne die jetzigen Zuschauer zu vergraulen. Im Gegenteil hilft es vielleicht neue Zuschauer zu gewinnen.
Ich würde auch mehr Gaming-Fremdcontent auf dem Sender begrüßen. Ich meine schaden wird es sicherlich nicht. Muss aber wohl erst einmal eingeworben werden, was anscheinend schwieriger ist. Keine Ahnung. Dafür müssen die VODs aber meiner Meinung nach nicht auf einen der RB YouTube Kanäle gelegt werden. Verlinkt, wie bei Game Two, ist sicher für alle Seiten sinnvoll.
Der Sieger hatte seinen Content von einem anderen Channel 1:1 geklaut und als seins ausgegeben. Man hat sich dann am den Original Channel gewann, dieser wollte aber seinen Content nicht auf dem Sender laufen lassen.
gilt auch für mich, würde gerne mehr live-schauen, besonders das micha lets play immer live sehen und mitvoten, aber leider lässt das meine aktuelle situation nicht zu.
Also dass das Programm jetzt schon vor 11 endet ist schon enttäuschend.
Gabs doch schon immer mal, jetzt nichts besonderes.
Generell ist der Wochenplan diese Woche erschreckend leer.
Es werden auch kaum aktuelle Spiele gezockt, oder?
Mal ganz davon abgesehen dass man jeglichen Hype irgendwie nicht mitnimmt, egal um welches Spiel es geht. Finde ich auch sehr schade.
Ursprünglich hieß es mal bis mindestens 11 soll neuer Content kommen.
Far Cry 5 LP. I Hate Running Backwards, God Of War LP, State Of Decay 2 im Beanstag (erneut), Bloodstained: Curse of the Moon (ein LP am Tag des Releases) und Dark Souls Remastered (einen Tag vor Release).
Nur ein paar Beispiele aus u.a. dieser Woche (Far Cry 5 ist da die Ausnahme)