Nein. Ich will Ede sehen wie er Bock auf ein Spiel hat. Aber diese Spiele zockt er ja zuhause und schleppt sich dann zum Gamepad wenn Spiele eingelegt werden, auf die er keinen Bock hat. Dann halt - wie ihr sagt - lieber gar nicht. Auch wenn ich das sehr schade finde.
jup
nein sicherlich nicht aber dann muss man Leute einstellen die sowas füllen bzw. machen. Der Ganze Gaming Bereich bei RBTV ist eine Katastrophale Baustelle und niemand fühlt sich anscheinend zuständig mal was daran zu ändern bzw. mal hervor zu kommen und der Community zu sagen so Leute es läuft vielleicht gerade alles nich so dolle Game technisch allerdings richten wir uns nun so oder so aus um das in Angriff zu nehmen oder halt joa leute das wars wir machen nur noch NDA Sendungen(damit meine ich halt non gaming entertainment) deal with it
Genau das. Und man könnte doch auch mal bei anderen, erfolgreichen LPern gucken, was die anders machen. Evtl. sind das ja die Gründe warum dort mehr Leute zuschalten?
ede hat doch bock auf das spiel… aber er hat kein bock es auf dem sender mit der community zu zocken oder für sie.
@Behnson warum hat sich das bild von vor 3 jahren geändert? sie propagieren immer noch die selben werte, ziele und pläne…
einen richtungswechsel des sender haben sie niemals kommuniziert also wie kommst du darauf?
Gut, die Komponente “Light Entertainment” kam halt dazu und ist jetzt stärker vertreten als man wohl ursprünglich gedacht hatte. Viele der Sendungen aus dem Spektrum mag ich auch ganz gerne muss ich sagen, aber der eigentliche Beweggrund den Sender zu haben kam für mich so nie zum tragen und wurde eher dezimiert als ausgebaut.
Keine Ahnung, frag Micha Petrescu
Für mich ist es aber relativ offensichtlich, dass es ihnen nicht menr um Gaming oder Zocken geht, was man ja wie gesagt zu Recht schade finden kann.
Nir (ich wiederhole mich) finde ich diese Diskussion „es wurde vor 3 Jahren was anderes gesagt“ halt eben einfach müßig
Öhm ne kommt es euch anders vor ? schreibt das doch falls es so sein sollte in die Kommis
Müssen sie auch nicht kommunizieren, sie haben es einfach gemacht
Ja dann sollte man es halt ganz einstampfen und sich auf eine Zielgruppe fokussieren, die das gut findet was man nun machen möchte. Hier tummeln sich aber immer noch viele Gaming-Fans die nicht immer mitbekommen dass man scheinbar keine Lust mehr drauf hat und hoffen dass mal was in der Hinsicht passiert.
Ja, genau so funktioniert PR, Marketing und Werbung Einfach machen und nach außen hin weiter auftreten wie gewohnt.
War der Beweggrund für den Rocketbeans-Channel nicht vor allem, dass man Non-Gaming-Inhalte nicht auf GameOne.de platzieren konnte?
Damals wohl ja. Da gab es aber ja auch GameOne noch. Und aus der Idee ist dann entstanden weiterhin Nongaming zu machen, nur halt dann das Gaming dazuzunehmen und zu einem Sender zu verschmelzen.
Vielleicht stellt man irgendwann bei GameTwo mehr Leute ein und macht dort auch Gaming abseits der Sendung und RBTV ist halt noch nur Show und Talk. Könnte ich auch mit leben.
ich mag die meisten sendungen auch… jetzt aber zu sagen sie wollen garkein gaming mehr machen ist einfach falsch und stimmt nicht…
@Behnson ich finde solche diskussionen auch müßig, das aber als totschlag argument zu nehmen ist nicht hilfreich und führt doch zu nichts… es gibt einfach keine fakten die deine aussage belegen, auch wenn es für dich offensichtlich zu sein scheint ist das nur spekulation das sie kein gaming machen wollen.
Wir wissen alle, dass das heimlichrn Steckenpferd von RBTV Marketing ist
Hab das Ganze hier ja nirgends verteidigt
Nur dass der Stock hinten drinne steckt, anstatt unten an den Füßen die es antreiben
hier nochmal der Artikel von vor ein paar Wochen
schöner ausschnitt
"Denn auch wenn große Teile des Programms mittlerweile mehr nach Böhmermann als nach Battlefield aussehen, verfolgen 80 Prozent der Zuschauer die Bohnen wegen ihrer Gaming-Vergangenheit. "
Denke eher dass er selbst bei spielen auf die er Bock hat durch die (besserwisserischen, schimpfenden) Kommentare schnell die Lust verliert und es dann lieber bleiben lässt.
Kann man teilweise verstehen. Simon muss da auch oft einstecken, aber dennoch spielt er immer wieder Spiele und hat da große Freude dran aufm Sender. Ich habe schon immer gesagt dass man zu zweit zocken sollte. Einer spielt - einer macht Chat. Und liest dann nur konstruktive Kritik vor, sagt wie die Stimmung ist etc. “Hass” einfach ignorieren und Kritik annehmen und sich über Lob freuen. Das ist dann viel einfacher.
Ich weiß noch als Ralph Gunesch ne zeitlang den Chat übernommen hat und ein anderer (Nils glaube ich) gespielt hat. Das war gut. Und Ralph ist ein Fußballspieler - die anderen sind Moderatoren aber bekommen es nicht hin zu differenzieren. Das will mir nicht in die Rübe.
witzig ist ja auch immer man hört die Bohnen (also alle Mitarbeiter vor der Cam etc.) kriegen Schulungen im Umgang blablabla aber wirklich jeder pickt sich immer die bekloppten comments raus