Ja dann sollte man es halt ganz einstampfen und sich auf eine Zielgruppe fokussieren, die das gut findet was man nun machen möchte. Hier tummeln sich aber immer noch viele Gaming-Fans die nicht immer mitbekommen dass man scheinbar keine Lust mehr drauf hat und hoffen dass mal was in der Hinsicht passiert.
Damals wohl ja. Da gab es aber ja auch GameOne noch. Und aus der Idee ist dann entstanden weiterhin Nongaming zu machen, nur halt dann das Gaming dazuzunehmen und zu einem Sender zu verschmelzen.
Vielleicht stellt man irgendwann bei GameTwo mehr Leute ein und macht dort auch Gaming abseits der Sendung und RBTV ist halt noch nur Show und Talk. Könnte ich auch mit leben.
ich mag die meisten sendungen auch… jetzt aber zu sagen sie wollen garkein gaming mehr machen ist einfach falsch und stimmt nicht…
@Behnson ich finde solche diskussionen auch müßig, das aber als totschlag argument zu nehmen ist nicht hilfreich und führt doch zu nichts… es gibt einfach keine fakten die deine aussage belegen, auch wenn es für dich offensichtlich zu sein scheint ist das nur spekulation das sie kein gaming machen wollen.
"Denn auch wenn große Teile des Programms mittlerweile mehr nach Böhmermann als nach Battlefield aussehen, verfolgen 80 Prozent der Zuschauer die Bohnen wegen ihrer Gaming-Vergangenheit. "
Denke eher dass er selbst bei spielen auf die er Bock hat durch die (besserwisserischen, schimpfenden) Kommentare schnell die Lust verliert und es dann lieber bleiben lässt.
Kann man teilweise verstehen. Simon muss da auch oft einstecken, aber dennoch spielt er immer wieder Spiele und hat da große Freude dran aufm Sender. Ich habe schon immer gesagt dass man zu zweit zocken sollte. Einer spielt - einer macht Chat. Und liest dann nur konstruktive Kritik vor, sagt wie die Stimmung ist etc. “Hass” einfach ignorieren und Kritik annehmen und sich über Lob freuen. Das ist dann viel einfacher.
Ich weiß noch als Ralph Gunesch ne zeitlang den Chat übernommen hat und ein anderer (Nils glaube ich) gespielt hat. Das war gut. Und Ralph ist ein Fußballspieler - die anderen sind Moderatoren aber bekommen es nicht hin zu differenzieren. Das will mir nicht in die Rübe.
witzig ist ja auch immer man hört die Bohnen (also alle Mitarbeiter vor der Cam etc.) kriegen Schulungen im Umgang blablabla aber wirklich jeder pickt sich immer die bekloppten comments raus
Ich schau es z.B. nicht nur wegen der Gaming-Vergangenheit, sondern weil es mal ein starker Fokus war, auf Gaming und Nerdkram zu gehen.
Seit dem nicht mehr so scheint, schaue ich auch wesentlich weniger RBTV…
Ich brauche so etwas wie NDA, Nerds an Herds nicht wirklich. Ne Kochshow oder ne Late Night sind in meinen Augen einfach bezeichnend für all das, was RBTV mal nicht sein wollte. Das hat sich in meinen Augen geändert.
Ist mir gerade mal wieder trauriger Weise dazu eingefallen
Eben. Wenn das mal vorkommt kann man das verstehen aber immer nur auf 5-6 Leute einzugehen und alles andere zu ignorieren verstehe ich einfach nicht.
Wenn Gronkh das machen würde - und der bekommt auch sehr viel Schelte - hätte er schon lange aufgegeben. Er verarbeitet es halt einfach komplett anders und geht komplett anders mit den Leuten um. Und man kann die Folgen ja auch aufzeichnen ohne Chat wenn keiner als “Backup” Zeit hat. Und dann lässt man sich vom Communitymanager das Feedback geben, geht da kurz drauf ein und fertig.
Die Leute schreiben ja sowas nicht nur im Chat während des LP’s sondern auch danach auf Facebook Twitter reddit Forum usw. Dem kannste ja nicht entkommen