Zu Anfangs zumindest nicht. Da habe ich das auch noch sehr gerne geschaut, auch wenn da auch nicht alle Folgen ein Knaller waren, aber es war stets unterhaltsam weil es immer ein wenig anders war.
NDA zum Beispiel ist auch gut produziert und ich - ich gebe es zu - mag ja Andreas Humor sehr gerne und finde die Einspieler klasse, aber ansonsten ist es für mich immer das Selbe.
Beim Film sagt dir wahrscheinlich keiner wie du ihn zu gucken hast und auch nicht während dessen.
Wenn er da so in der Form keinen Spaß dran hat ist es halt so. Bedankt euch bei den Idioten.
ich glaube als Tim eine Zeit lang weg war und jemand anders übernommen hat kam der Late Night Aspekt eventuell immer mehr durch was dann in NDA resultierte aber das is nu scho länger her ich bin Alt und mein Gedächtnis kriegt das nu auch nicht mehr so auf die Kette ^^
Richtig. Da bekommt man immer zu hören „So ist nun mal der Aufbau einer Latenight“ - aber eigentlich hatte man den Sender ja, um Dinge anders zu machen. Und es gibt auch Gründe, warum Harald Schmidt keine Late Night mehr macht… Auf toten Pferden zu reiten kann dem ein oder anderen Spaß machen, der Masse stinkt’s aber
Weil die Videospiele im Gegensatz zum Pferd ja nicht tot sind.
Was die Jockeys betrifft die das ganze reiten sollen… auch da ist noch Leben erkennbar. Ich bin weiterhin optimistisch.
Zudem “fordere” ich gar nichts. Sondern ich würde mir wünschen wenn die Alten halt keinen Bock mehr haben, dass man junge Leute dafür holt. Eigentlich hat man die ja, nur die haben halt andere Jobs bei rbtv.
Früher war Non Gaming “von den Machern von Game One” und hat dadurch auch gaming affine mehr angesprochen. Dann brauchte man irgendwann eine eigene Non Gaming Redaktion um die Games Redakteure zu entlasten, hat dadurch jetzt aber Non Gaming Content von irgendwelchen Leuten die Teilweise null affinität zu Gaming haben.
Die machen ja alle einen guten Job keine Frage, aber vieles holt mich davon einfach nicht mehr ab.
Und wenn man ehrlich ist. So wirklich wurde Gaming dadurch auch nicht besser. Was auch daran liegt, das zu viele Gamingredakteure ihr eigenes Ding machen. Gregor hat seinen Retro Club, Dennis spielt vor sich hin, Simon muss die Lücken stopfen, Colin ist zu GameTwo abgewandert und Fabian muss dann mit den Neulingen und der wenigen Zeit von Gregor und Dennis versuchen mittelmäßige Gamingformate an die Wand zu fahren.
Das ist natürlich jetzt sehr überspitzt gesagt, aber so ein wenig Wahres hat es schon. So ein “wir Gefühl” im Gaming und allgemein auf dem Sender kommt immer seltener zustande
Schade dass ede keine Lust hat, wundern tut es mich aber auch nicht. Sein ganzer Ruf bezieht sich halt darauf das er schlecht ist beim zocken^^ einzige Ausnahme quake was es ja auch auf dem Sender gibt
Ich verstehe nicht, warum es ein KHD mit Eddy sein muss.
bei einfachen LPs hat er deutlich mehr Spaß und da hat er auch nicht den Druck das Spiel durchzuspielen. Eddy erinnert etwas an mich, weil ich bei Spielen, die mich nach einiger Zeit nicht mehr so interessieren wie am Anfang, auch aufhöre (Skyrim bpsw.).
Bei Quake, wie auch dem Bomberman Turnier hat man gesehen, dass er da deutlich mehr Spaß hat als bei langen Singleplayer-Spielen (es sei denn, es ist ein From-Software Spiel).
Bei dem Beispiel “octopath traveler” wird es höchstwahrscheinlich den gleichen Grund haben, wie bei FF 6 (was ich mir gewünscht hätte). Das Spiel ist (ist aber noch nicht genau sicher) einfach extrem Lang und irgendwann kommt es zu Ermüdungserscheinungen bei den Zuschauern, wie auch bei dem Moderator. Das Spiel ist höchstwahrscheinlich 40-50 Stunden lang und wird dann Monate dauern, bis es durchgespielt wird auf dem Sender.
Ebenso ist es einfach ein deutlich anderes Gefühl ein Spiel im Stream zu spielen als wenn man es zu Hause spielt. Deswegen finde ich die Aussage “wenn er es schon privat spielen will, kann er es doch auch direkt im Stream spielen” etwas Fehl am Platz.
Ansonsten ja, ich finde auch, dass man den Gaming-Bereich verbessern MUSS. LPs sind in meinen Augen Filler. Solche Turniere, wie das Bomberman-Turnier finde ich deutlich ansprechender. Ebenso Sachen wie RoE oder Quake-Duell. Da sieht man auch Progress und die Leute, die da mitwirken haben Lust besser zu werden.
Dahingegen sollte man versuchen frische, neue Gamingformate auszuprobieren. Es gab ein Show-Shuffle für Entertainment-Formate. Warum also kein Show-Shuffle für Gaming-Formate? Da kann man Ideen ausprobieren und man kann auch sehen, welches Format bei den Zuschauern ankommt.
Am Ende entscheidet mehr oder weniger die breite Masse der Zuschauer. Dark Souls läuft mit 100+k Views. Rage of Empires ebenso. Warcraft 3 ist auch gut dabei, wenn man sich anschaut, dass Florentin nur im Hängi zockt.
Reboot, New Game + & Co hingegen ~20k Views. KHD God of War nach paar Folgen unter 10k. KHD Detroit Become Human am Ende 20k usw.
es ist ja die Generelle Aussage wenn man Behin the Beans schaut das Lps von Spielen die Lange gehen nicht als KHD kommen. Die Ausnahme ist da anscheinend die Souls Reihe denn die wird bis zum erbrechen hier auf dem Sender gezockt
hmm ich lese eher das leute sich mal wieder mehr abwechslung wünschen und leuten die Freude an einem Spiel haben mal wieder zugucken möchten und octopath scheint ja wieder sehr beleibt zu werden