Ich kenn hier genug die über 30 sind
Nur so eine Info am Rande. Auf Twitch gucken grad rund 330k Leute Warframe, was anscheinend gerade gelaunched wird.
260k Fortnite. Fortnite alda. Hab gehört das ist umsonst und das zocken deswegen alle Schulkinder auf der ganzen Welt. Ist das nicht quasi das neue Minecraft? Aber ich glaube nicht, dass man mit solchen Games Kohle verdienen kann. Kappa. Dann lieber eine Fußballtalkshow für Gamer.
Aber egal, hauptsache jede Woche läuft Rage of Empires. Da fühle ich mich wieder so als wäre ich 12. Mich soll es nicht stören.
nächstes mal bischen weniger reißerisch formulieren dann kommts bessern an hier, aber grundsätzlich muss ich zustimmen.
die aktualität fehlt komplett. ganz viel potenzial wird verschenkt.
Das Circlejerk ist auf Reddit, ich glaub du hast dich verlaufen.
Ich hab absolut 0 bock das sie Fortnite oder ähnliche Hype Games Spielen wenn sie selbst keinen Bock drauf haben. Gab ja auch schon Runden wo sie einfach keinen Bock mehr hatten aber einfach weiter gespielt haben. Performt jetzt auch nicht so krass auf Youtube und das obwohl sie zum Höhepunkt des Hypes wieder im Beanstag gezockt haben und das sogar in Vollbesetzung. Man kann jetzt natürlich sagen zum PUBG Hype haben sie die ganze Woche nur PUBG gezockt, aber da hatten sie auch bock drauf.
Ich habe auch vermehrt das Gefühl, dass die RBTV-Zuschauer generell weniger Lust auf Gaming haben.
Ist aber auch die Henne-Ei-Problematik. Vielleicht würden sie es wieder mehr anschauen, wenn die Qualität besser wird, aber ich bezweifel es.
Ich bin ja noch nicht lange im “engeren” Universum von Rocketbeans unterwegs und eigentlich erst seit Age of Empires habe ich auch mal in die Foren drumherum reingeschaut. Abgesehen davon, dass ich persönlich zu keinen Zeitpunkt das Gefühl hatte, irgendwie Verbesserungsvorschläge//Wünsche einbringen zu können, scheint sich ja auch eine unglaubliche negative Stimmung ergeben zu haben, allein aus der Kommunikation bzw. der Arbeit mit der “Community”.
ich glaube schon das gute lets plays anklang finden, dafür gibt es genug gute beispiele bei rbtv.
Und es gab (und gibt) genug Leute hier die sich über so viel PUBG aufgeregt haben, trotz Begeisterung aller Beteiligten während des PUBG-Hypes
Wenn man sich so die Comments durchliest, dann wird es wohl bald wieder Zeit für eine neue große RBTV Umfrage/Content-Evaluation
Um jetzt mal nicht noch komplett abzudriften. Ich war gerade auf Twitch am gucken, habe Warframe gesehen. Mich gefragt was das sein könnte. Bei Rbtv nichts gefunden.
Schade.
Jo is ja auch ok, ich reg mich ja auch nicht über Fortnite auf, es geht mir nur drum das “lass mal das Spiel spielen das geht gerade durch die Decke” nicht die Lösung ist wenn keiner Bock drauf hat. PUBG hat auch gar nicht so gut performt, obwohl sie Bock drauf hatten.
ein kurzer blick in die beiden youtube kanäle würde genügen, um zu sagen: nö.
Ein altes(5? Jahre) Hardcore Looter Shooter Game das gerade ne mega Promo auf Twitch fährt bei der sie alle großen Streamer sponsorn und auch noch ihre jährliche Messe haben.
Das hat sobald die Promo und die Messe wieder vorbei sind nur noch <10k Viewer.
ich sage es dann nochmal, ich finde es auch nicht gut, wie es Gaming-Technisch gerade ist. Ich habe zum Glück noch GameFights, RetroKlub und Speedrundale (Manchmal noch Dark Souls), die ich regelmäßig gucke, alles andere interessiert mich jetzt auch nicht so sehr.
Wenn es jemanden gibt, der Lust auf das Spiel hat, soll er oder sie es spielen. Ich glaube kaum, dass da Fabian es ablehnt, wenn jemand ein Spiel vorschlägt, das er oder sie gerne LPen will. Dennoch kann ich verstehen, wenn Jemand ein Spiel lieber zu Hause spielen will statt auf dem Sender.
Sorry, wenn ich mich davor etwas ruppig war mit meinen Kommentaren. Ich habe nur versucht ganz normal zu diskutieren und meine Ansicht zu schildern. Auch wenn es nicht mit deiner Meinung übereingestimmt hat finde ich dieses „Hater“/„Fanboy“-Kerbe immer blöd. Man kann andere Meinungen haben und ein Forum ist eben auch da um über solche Sachen zu diskutieren. Nochmal sorry, wenn ich jetzt etwas respektlos war. War wirklich nicht meine Absicht
ich finde er überzeugt bei MP-LPs mehr. Ich fand eben Metroid Prime, RDR und Pokemon Sonne echt schlecht. Ebenso hatte ich sogar bei seinem Super Metroid LP Momente, was mich aufgeregt hat. Bei Team Limited, Quake-Duell, Bomberman-Turnier hat er meiner Meinung nach deutlich mehr überzeugt.
ist das wirklich so? er wird doch fast bei jeder Sendung wegen seines Desinteresses und seinen Hasstiraden kritisiert. Ich finde den zweiten Punkt eigentlich das Amüsante an Eddy, weil er mal frei Schnauze ist und auch mal ungefiltert seine Meinung sagt.
Ansonsten ja, stimme dir zu.
Wir sind Circlejerk.
Wir sind viele.
Wir vergeben nicht.
Wir vergessen nicht.
Erwartet uns.
Und jetzt mal den Spaß beiseite
Das doch einfach kompletter quatsch, wie viele Einzelsessions für somewhat aktuelle Spiele werden ganze Zeit auf den Gaming-Channel geworfen? Jede Woche mehrere! Diese Woche allein Battlefield 5, The Crew 2, Mario+Rabbits, Splatoon 2 und Crash Bandicoot.
Und das da potential Verschenkt wird ist auch quatsch. Dinge wie Fortnite funktionieren auf Twitch zwar sehr gut, die Bohnen sind auf Twitch quasi tot, da sie keine Startseiten-Featurettes mehr bekommen und selbst wenn würden sie nichts reißen gegen etablierte Streamer.
Das wichtigste aber, know your fuckin Audience!
Ein look auf den Gaming-Channel und nach Top Videos sorten…
https://i.imgur.com/HuMMF2D.jpg und oh! whats that, fast nur Souls Spiele (vorallem die beiden alten) und Age of Empires 2.
Okay aber Fortnite Bspw. gabs doch auch schon mal, und ist ja der hotte Hype grad… mal sehen
https://i.imgur.com/dSDtYHA.png oh! siehe da, grade mal 50k Viewer in der Spitze (mit natürlich 1,1 Mio Abonennten nicht vergessen)
Bei PUBG sind es by the way „immerhin“ 118k in der Spitze.
Aktualität und am Puls der Zeit sein schlägt nicht alles und das sieht man bei dem ganzen aktuellen Mist der zwischendrin Angezockt wird und im Nirvana des absoluten Avarage der Klicks versandet.
Soll RBTV jetzt deswegen nur noch Retro machen? Bullshit, aber das ständige hinterhergerufe das sie nicht aktuell genug wären und mal Hypes mehr nutzen müssten um da mehr Potential rauszuholen nervt nur noch. Aktuelles funktioniert nicht so gut wie altes bei RBTV Ü26 Targetviewerschaft.
Aber vielleicht wäre ein bisschen diversity mal ganz nice, 90% des Contents auf dem Gaming-Channel ist „hey schaut mal das Game hier ist vor ein paar Tagen/in ein paar Tagen/heute rausgekommen - 50 Minuten zocken, 2 Minuten Meinung“ und das wars und nie wieder gesehen.
Das geht vielleicht ein bisschen unter, weil Geschickterweise cause of YT-Algorythm und Channel-Marketing auch alle Gaming-Relevanten Show Formate like PocketBeans oder Gamefights, Retro Klub und Speedrundale dort geuploaded werden, aber es ist einfach so. Srsly ne mehr aktualität können sie schon bald nicht mehr haben als das jedes Game das eine G2-Coverage bekommt in der Woche davor oder danach schonmal angeteased wurde.
Bei den aktuellen Hype Sachen ist mMn immer die Krux, dass man damit zwar auch neue Leute anlockt die drüber stolpern weil sie nach dem Spiel suchen aber nicht nach RBTV, die dafür aber auch oft eine gewisse Mentalität mitbringen. Ich fasse das mal unter dem Begriff “Tryhards” zusammen.
Meistens schauen diese Leute dann normalerweise die Top Streamer die immer das gleiche Spiel mehrere Stunden am Tag spielen und entsprechend gut darin sind. Diese Erwartungshaltung nehmen sie mit in den RBTV Stream und sehen da dann aber Leute die nicht auf dem gleichen Niveau spielen und das große geflame geht los. “Man seid ihr scheiße”, “Das weiß doch jeder, dass die AK immer fünf Pixel nach links verzieht ihr Noobs.”, usw.
Ein anderes Beispiel sind zwei alte Freunde von mir. Wenn die zocken läuft nebenher immer Twitch, aber ausschließlich die Top Streamer. Die beiden sind das was ich so als den Standard Twitch Zuschauer empfinde.
Die beiden haben schon mehrfach ihr Unverständnis darüber geäußert, dass ich RBTV schaue. Habe sie irgendwann mal gefragt warum sie das denn so verwunderlich finden.
Hier die beiden Antworten (von mir inhaltlich zusammengefasst, keine perfekten Zitate):
- Jedes Mal wenn ich da reinschaue sitzen da irgendwelche Typen die ich nicht kenne. Dauernd andere und besser als ich sind die auch nicht. Warum sollte ich denen zuschauen? Bei Ninja sehe ich wenigstens ständig Wins und kann vielleicht noch was draus lernen.
- Ich habe RBTV bei Twitch sogar auf die Blacklist gepackt damit ich den Stream gar nicht mehr angezeigt kriege, so wenig interessiert mich das was da kommt. Entweder es sind irgendwelche komischen Sendungen die gar nichts mit Gaming zu tun haben oder es dauert ewig bis da mal was passiert und die zur Sache kommen. Wenn ich bei anderen Streamern einschalte weiß ich, dass da das Spiel kommt das am Stream dransteht und auch Gameplay zu sehen ist und nicht irgendwelche Typen die in einem Raum sitzen und miteinander reden anstatt das Spiel zu spielen.
Und so wie die beiden denken vermutlich viele Leute die der normalen Twitch Zielgruppe entsprechen. Ich glaube es ist extrem schwierig oder sogar unmöglich diese Leute als neue Zuschauer zu akquirieren. Sie irgendwie auf den Kanal zu locken geht bestimmt indem man einfach das neue Hype Spiel im Programm hat aber das hilft halt nichts wenn man sie als Zuschauer nicht halten kann weil sie nach ein paar Minuten merken, dass das was da gezeigt wird nicht das ist was sie eigentlich suchen.
Da wir in der Regel wöchentlich auf zwei Spiele beschränkt sind und sich die Redakteure ihre Titel weitesgehend aussuchen können, sind Zerrisse eher die Ausnahme. Allerdings kam es in den letzten Monaten immer öfter vor, dass Titel auch ordentlich Kritik einstecken mussten. Ich find’s auch wichtig, da ein bisschen Bewegung drin zu haben.
Also was ich so im Internet gelesen hab, war selbst euer Agony Beitrag noch sehr positiv.
Haben die den selben Beitrag gesehen?