Die Entwicklung des Programms von RBTV

hat auch niemand gesagt. es ging um die strukturierung des ganzen gaming bereichs und ja, der ist personell deutlich unterbesetzt im vergleich zum bereich show.

2 „Gefällt mir“

bist ja richtig sympathischer Mensch…

Du weißt schon, dass du indirekt gesagt hast, dass Lars eine kognitive Behinderung hat oder eine Entwicklungsstörung.

was läuft falsch bei dir?

2 „Gefällt mir“

Wenn du das tatsächlich glaubst und für realistisch haltest tuts mir leid, also ich will dir aber nicht dein Träume wegnehmen… also ja klar ist ein Wunschszenario, fänd ich auch cool… aber is not gonna happen.

Dabei ist das Personal ja eigentlich vorhanden, hat nur andere Aufgaben.

Mir blutet ehrlich gesagt etwas das Herz, wenn ich daran denke, dass ein Budi wohl eher mit Zahlen im Büro jonglieren und Meetings und Marketingveranstaltungen networken muss, anstatt sich hinsetzen zu können um mal was zu Zocken und über die Erfahrungen in einer Sendung zu sprechen.

Klingt sehr romantisiert, aber irgendwie auch ein Teil des Problems (Das Romantisieren der Sache, als auch, dass Vorhandenes Personal keine Zeit hat) :thinking:

wohl eher bei dir, dass du mir sowas unterstellst?

ich habe damit lediglich zum ausdruck gebracht, dass lars bei RBTV auf grund seines Profils hauptsächlich als Moderator und redakteur einer show wie NDA zu gebrauchen ist. ich würde mich auch als inselbegabt für andere bereiche einstiufen und könnte RBTV wohl noch weniger allgemein helfen als lars :wink:

dann braucht es entweder personal um die aufgaben zu übernehmen oder aber um die ausfallenden zu ersetzen…

2 „Gefällt mir“

Wenn das zu Eddys Gaming Skills im Bezug auf Quake gesagt wird, isses aber HAHA LUSTICH. (So viel zur toxisch reagierenden NDA Zuschauerschaft :kappa: scnr :gunnar: )

Richtig. Diese müssen dann aber auch bezahlt werden.^^

2 „Gefällt mir“

Richtig, insgesamt dürfte es sogar mehgr Gaming als Show-Redakteure geben (Gregor, Viet, Illyass, Sandro, Fabian, Dennis R. vs. Donnie, Lars, Andy, Anja, Krane).

Aber Hauptsache es liegt nur daran, dass Lars dem Sender die Haare vom Kopf frisst :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Das ist Budis eigene Entscheidung. Find ich auch nicht cool, aber das müssen wir wohl hinnehmen…

2 „Gefällt mir“

Anja, Andreas, Lars, Donnie, Mark, Fabian Krane vs. Fabian Käufer, Viet, Ilyass, Sandro,Gregor, Denzel

Total unausgeglichen :roll_eyes:

Können wir vielleicht einfach darüber diskutieren, was uns inhaltlich an Formaten oder an der Programmplanung stört, anstatt ständig mit irgendwelchen KPIs, die wir höchsten erahnen können, die Absetzung ungeliebter Formate zu fordern…

6 „Gefällt mir“

Ja, aber das kommt aus dem Antrieb heraus, den Sender am Laufen zu halten. Ich wette, da ist noch genug Bock™ auf Videospiele übrig.

Auch wenn es den “Die Lütten” und “Geile Partner” Running Gag gab…

Ich glaube Budi ist ein Hauptgrund warum RBTV schwarze Zahlen schreibt.

5 „Gefällt mir“

da fehlen aber noch die für die besten formate Kino+, bohndesliga und p&p…

hat niemand gesagt, aber beiß dich nur weiter auf diesem punkt fest, damit zeigst du nur, dass du keine argumente hast :slight_smile:

zum beispiel mit dem geld, welches eine aufwendige NDA produktion frisst :stuck_out_tongue:

Nicht falsch verstehen:

Sehe ich nämlich auch so. Deswegen ist bestimmt bei ihm das Networken ja übers Videospiele behandeln gerutscht.^^

Ich vermiss ihn halt vor der Kamera…man sieht ihn viel zu selten.

Wird nicht passieren. Das ist dann tatsächlich die Kehrseite des „Wir machen, worauf wir Bock haben“ für uns nicht so interessierte Zuschauer. Das wurde aber auch schon erwähnt.^^

Bei der Aufzählung hast du jetzt noch Andreas, Marah, Mark, Schröck, Alwin und Tobi bei den Show und Light Entertainment Leuten vergessen und Nasti bei Gaming. Wobei Marah ja auch mit ROE ein Gaming Format betreut.

Cutter werden Bereichsspezifisch eingesetzt?

1 „Gefällt mir“

In ihrer Job Bezeichnung hier auf der Seite steht Redakteurin, wurde vermehrt bei Reboot eingesetzt.

als ob die aktuell ist

:simonhahaa:

Edit:

5 „Gefällt mir“

Nasti ist Redakteurin und Video Editor.

Okay, ein letztes Mal, damit auch du und deine Inselbegabung (no offense) es versteht.

Mehr Ressourcen bringen dem Gaming-Bereich gerade absolut nichts. Denn keins der Gaming-Formate ist bisher an den mangelnden Ressourcen gescheitert.

Es fehlt ein grundlegendes Konzept, wo man mit dem ganzen Bereich Gaming hin will. Wenn man das hat, könnte man überhaupt erstmal nachdenken, ob man für das Ziel was man hat mehr Ressourcen braucht oder nicht.

Der S&L Bereich bekommt mit vergleichbaren Ressourcen einigen geilen Scheiß auf die Kette, während die Gaming-Formate der Reihe nach floppen (oder gar nicht erst existieren).

Wenn du wirklich meinst, dass man einfach mehr Ressourcen auf den Gaming-Bereich schmeißen muss, um das Problem zu lösen, oder es kein gutes Format gibt weil eben das Geld fehlt, kannst du das gerne Denken, hast für diese Mutmaßung aber absolut 0 haltbare Argumente, sondern argumentierst rein aus einer Ablehnung des S&L-Bereiches.

Das kann man leider einfach nicht ernst nehmen und bringt die Diskussion wohin es mit dem Gaming-Bereich bei RBTV geht auch kein Stück vorran.

So, das wars dann jetzt aber auch mit dieser schwachsinnsdiskussion. Vielleicht nimmst du dir als Avatar bald mal eine Wand, denn jede Diskussion mit dir (egal zu welchem Thema) fühlt sich wie das Gegenreden gegen eine solche an.

3 „Gefällt mir“