Die Entwicklung des Programms von RBTV

Der Content ist bestimmt noch in irgendwelchen Kartons.

3 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich, kam vor 2 Wochen von nem Urlaub zurück, hab nur Zugzwang nachgeholt…

Derzeit ist auch eher Sommerloch. Das Lands of Lore Lets Play ist gut, aber wegen dem sehr langsamen Rhythmus habe ich mir jetzt auch schon lieber ein anderes LP bei einem anderen Streamer angeschaut. Sonst läuft formattechnisch sommerbedingt nicht viel / teilweise mit D-Besatzung (z.B. letztes Game Fights).

Programmtechnisch Sommerloch ist bei den Bohnen in der Regel auch immer von Ende April (E3 Vorbereitung) bis Mitte September (GC Aftermath + Resturlaube) also quasi ein 1/3 des Jahres :safetyfirst:

14 „Gefällt mir“

Traurig aber wahr :frowning:

Dazu kommen dann noch die Projekte die Ressourcen fressen und unter denen das gesamte Programm leidet, allen voran S.P.A.C.E.

Da war letztes Jahr noch mehr los. Aber ey, mittlerweile fange ich auch wirklich langsam an zu resignieren, im Forum schreiben hat keine Auswirkungen und wird wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen und auch sonstiges Feedback verpufft eher als etwas zu bewirken.
Der „Spiele die wir auf RBTV sehen wollen“ Thread kann eigentlich auch gelöscht werden, da sowieso nichts daraus realisiert wird. Aktuellen vor allem aber gesponserten Formaten wird hier klar Vorrang gegeben. Vielleicht wäre es gut, sich wieder auf alte Werte zu besinnen anstatt weiter vor sich hin zu brödscheln. Wer keine Anreize schafft, die Leute zum Einschalten zu bewegen, darf sich auch nicht wundern, wenn die Sachen nicht geguckt werden. Aber die Sendeleitung weiß das bestimmt besser.

Auch die Kommunikation war nie schlechter und auch die LP-Landschaft sieht momentan richtig trist aus. Ich meine BO4 auf dem besten Sendeplatz der Woche? C’mon. RBTV weiß doch, dass ein Großteil der Community der Reihe negativ gegenüber eingestellt ist. Aber wie zur Zeit üblich, liegt es am Sponsoring und wird deshalb gezeigt.

Wirklich Schade.

3 „Gefällt mir“

Ausnahmen bestätigen die Regel

5 „Gefällt mir“

Klar, gibt es immer wieder schwächere Wochen. 2018 ist aber allgemein ein starkes Jahr bis jetzt, wenn man es mit 2016 oder 2017 vergleicht. 2017 war jetzt eine Phase, wo 3-4x die Woche PUBG gezockt wurde als Filler.
Stattdessen hat man zwei 100k+ Lets Play mit RoE/Dark Souls, die nicht gesponsert werden. Ein Klassiker-Lets Play mit Denzel mit einem Spiel von 1993 ohne Sponsor. Eddy & Rene, die ohne Sponsor Quake zocken, was denen Laune macht. Florentin, der völlig begeisert WC3 zockt ohne Sponsor.
Stattdessen wird sich an einem CoD Lets Play aufgehangen, was quasi schon Tradition ist, dass die Bohnen mit Schröck das auf dem Sender zocken und es gesponsert wird.

Und bei der Wunschliste wurde schon einiges gezockt: Rimworld (Denzel), Diablo 2 (Micha Bros), Warcraft 3 (Florentin), Company of Heroes (Hängi Marco & Steffen), Quake (Eddy&Rene), Nier (Simon / Last Call), Stardew Valley (Lets Sleep / Andy), Hollow Knight (Ilyass und Viet), Detroit (Simon KHD), Life is Strange (Simon), Wreckfest (mehrere), Jurassic World Evolution (Denzel / Sandro & Alwin) usw.
Es wird zwar nicht jeder Wunsch erfüllt. Vorallem die “Build schön”-Wünsche werden nicht behandelt, da Hannes & Co in der Grafik genug zu tun haben.

25 „Gefällt mir“

Ahäm!

Nur ein paar weitere Beispiele. Und ich könnte noch ein paar weitere zitieren, wie Diablo 2 (das hatte dann seine eigenen Probleme, wurde aber angegangen).

Generell muss man sich vor Augen halten: Nicht jedes Spiel, welches sich gewünscht wird, KANN auf dem Sender umgesetzt werden. Und das aus mehreren Gründen (z.B. Interesse und/oder Zeit, die man in das Spiel stecken muss)

5 „Gefällt mir“

was ich bei der Entwicklung der Community-Sender-Beziehung auch schade finde.

Tobi schrieb.
“Bei beiden Sendungen werden Gäste von außerhalb dabei sein; ich möchte ihre Namen aber erst bekanntgeben, wenn die Sendungen wirklich abgedreht sind und nichts mehr schiefgehen kann. Nicht dass am Ende irgendjemand enttäuscht ist…”

Und auch wenn das hier keine große Sache ist, höre ich das nicht zum ersten mal, dass Verantwortliche schreiben, man wolle nicht zu vorschnell preisgeben weil dann die Enttäuschung wieder riesig wäre. Und ich kann es verstehen.

Fände es ganz gut wenn man irgendwann soweit wäre schreiben zu können was ist (selbst die aufregendste Ankündigung), und wenn es doch nicht klappt dann völlig sachlich reagiert und es einfach als frühe nicht geklappte Terminvereinbarung hinnimmt.

1 „Gefällt mir“

Und da hab ich jede Folge geschaut und mitgefiebert, und wenn Captain Krogi dabei war, war das sowieso ein Fixstarter. Was haben wir jetzt? Quake 1x die Woche, was ich nicht live sehen kann, deshalb uninteressant für mich…

1 „Gefällt mir“

Stimme ich absolut zu…

Warum? Quake live zu zeigen, hätte doch faktischen keinen Mehrwert?

Never gonna happen

Doch, für mich schon- Chat und Forum Live ticker. Ist bei LPs Pflicht bei mir, da es mir sonst zu langweilig ist…

jop, aber das hat Hannes schon oft genug klipp und klar gesagt, dass er kein Build Schön mehr machen kann/will, da ihm die Zeit fehlt.
Kommt mir nur vor, dass ein kleiner Teil der User das eben nicht wahrhaben wollen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich wäre ja dafür, das (Chaos)Bürgermeister Etienne nochmal zurückkommt nach allen den Patches und Addons und man mal schaut, ob er wieder die komplette Bevölkerung vergiftet :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Ich glaube die Terminvereinbarung ist oft gar nicht das wirkliche Problem, bzw würde von der Community auch wesentlich besser aufgenommen werden wenn’s nur das wäre.

Beim verzögerten Start von BTB z.B. war es das Fehlen eines Rückkanals, weshalb die Verschiebung so negativ aufgenommen wurde

Bei Beanscastle waren die Gründe nicht nachvollziehbar warum es sich so verzögerte und am Ende waren die genannten Gründe ja auch falsch.

Klar gibt es immer ungeduldige, aber ich glaube der Großteil nimmt Verzögerungen hin wenn man sie vernünftig begründet.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich eines der besten LPs auf dem Sender meiner Meinung nach. Lass ich heute noch gern nebenher laufen.

Das könnte doch auch mal als Wiederholung laufen. Generell alte Dinge die bereits aus dem Bewusstsein vieler verschwunden ist oder für Leute die RBTV damals noch gar nicht kannten.

2 „Gefällt mir“

Das ist grundsätzlich bestimmt nicht falsch, allerdings werden die, die es nicht hinnehmen wieder laut schreien und versuchen den Shitstorm im Forum loszutreten. Da kann ich nachvollziehen wenn man einfach sagt “wir arbeiten dran, it’s done when it’s done”.

Oftmals gibt es bei Projekten ja auch nicht DEN EINEN Grund weshalb sich irgendwas verzögert.

2 „Gefällt mir“

This. Was ist mit Ede und Metroid? Simon und die ganzen Telltale Spiele? Denzel vs. Nils mit Civ 5/6? Budis vs. Battle Toads? (die kamen da echt weit!) Da waren so viele LP-Klassiker, was haben wir? Die Wdh. vom Vortag…

2 „Gefällt mir“