Die Entwicklung des Programms von RBTV

Bei dir klingt das so, als wäre das etwas schlechtes?^^

Schlecht nicht. Nur abgedroschenes Mittel zum Zweck. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nun wenn es eigentlich etwas gutes wäre, was sich Fans vielleicht auch so wünschen, warum wäre es dann abgedroschen?

Weil die Phrase “Back to the roots” abgedroschen ist, nicht die Tatsache.

Die kam aber von dir :man_shrugging:

Wie dem auch sei. Ich hoffe, dass mir das nächste P&P wieder mehr zusagen wird, egal welche Richtung es einschlagen wird.

1 „Gefällt mir“

Back 2: D’ Ruß

Alle 4 spielen Leute in einer Bäckerei, die im Laufe des Abenteuers anfängt zu brennen.

2 „Gefällt mir“

Pen&Paper wird eingestellt oder es gibt keines mehr in diesem Jahr(weil Terminfindung) Mark my words :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie bei Beef, man sucht erst einen Sponsor :kappa:

5 „Gefällt mir“

Na da will ich lieber C.A.M.P. das Campingplatz Pen&Paper sehen :smiley: (ziemlich unwahrscheinlich)

Wenn ich mich nicht vertue hatte Hauke sogar bestätigt das es dieses Jahr noch ein Funk P&P geben wird.

Gib mir 3-4 Stunden und ich mach dir drauß nen gutes Abenteuer.
Eben ohne Fancy Grafiken und Bühnenbau.

Hatten wir schonmal so ähnlich als DSA Runde.
4 Zuckerbäcker am Hofe zu Gareth (das schwarze Auge war unser System damals) die vor dem Hintergrund der “Jahr des Feuers” Kampagne dort in Ungnade fallen.
Das waren eben mal nicht die typischen Hau drauf Charaktere oder Magier und Diebe.
Da mussten Probleme ganz anders angegangen werden und man musste eben mal wirklich Rollenspiel betreiben und nicht nur Power Fantasies ausleben ala Eddy und co.

Auch n Zuckerbäcker kann ne gute linke haben :beanwat:

Ja klar.

Wenn man überlegt das die Mehlsäcke früher 80kg wogen, und man noch keine Knetmaschinen hatte, dann waren Bäcker schon meist kräftige Burschen.

mit Schwert, Intrigen und Zauberei umgehen, sowie Kenntnisse der höfischen Etikette, hatten sie trotzdem nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Klingt ja ganz schön für private Runden, aber das will halt keiner sehen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wieso?

Life ist Strange mit Simon (= Story und kein Hau drauf) schauen die Leute doch auch lieber als Baller Baller mit Simon?

Öh ich weiß jetzt nicht ob wir die gleichen PnP von funk gesehen haben aber äh das mit der christlichen Moralpredigt hielt sich in Grenzen. Auser sich mit Mönch sein nen Vorteil verschaffen und tote ordentlich (aus damaliger sicht) zu beerdigen war da echt nix…

Aber wir schweifen ab.

Hä? Was ist denn das für n Vergleich? Das hat beides aber “Bühnenbau und Effekte”. Und lebt halt von der Unterhaltung. Genau wie die PnPs.
Hartes Rollenspiel würd ich jetzt nicht zu den Stärken der Bohnen zählen und die 4 Rollenspiellaien am Tisch sitzen zu sehen, einfach nur mit Stift und Papier wird vermutlich einfach nicht sehr unterhaltend.
Mal davon abgesehen spielen sie ja in MM schon keine richtigen Haudraufcharaktere. Da kommt der Unterhaltungswert aus dem Darstellen der Charaktere und der Aufmachung. Hat schon eher was von Theater als von PnP.
Ohne diesen Aspekt wäre es wohl eher langweilig. Ich würde es gern auf einen Versuch ankommen lassen aber ich denke das wär nicht so erfolgreich. Das eigentlich bessere Rollenspiel von Florentin wurde auch nicht soo gut angenommen. Ob die BENS das rausholen könnten, finde ich fraglich.

3 „Gefällt mir“

Florentins Animal Squad wurde super angenommen und hat sehr viel positives Feedback bekommen. Klar steht es einem BENS-P&P was Views angeht hintenan, aber der BENS-Bonus gilt für jedes Format. Die vier tragen nach wie vor den Sender.

Ich hoffe ja auf das PUBG-PnP, dass Hauke in dem PnP-AD zumindest mal angeteased hat :nicenstein:

Da hat sogar Simon gesagt, da will er dabei sein und hat Dibs gecalled!

Für die Ü30-Fraktion im Forum: Wat?