Ein LP sollte immer ein beliebtes Retro Spiel sein. Ein anderes sollte eins mit Grafik auf dem aktuellen Stand.Dazu dann noch regelmäßige aber nicht vorgeplante Hängi Sessions, wo die Mitarbeiter mal spontan sein können
Das wäre für mich tatsächlich der Wunschzustand bei den Let’s Plays.
Was kann man sich alles unter “externer Produktion” vorstellen? RBTV produziert eine komplette Sendung (wie auf arte) oder eher eine Werbeproduktion bucht bei RBTV VW-Bus+FloHarten um Leute von Hotel zur Location zu fahren?
Das hab ich auch immer geliebt. und man immer im Kopf “Hey heute ist Montag/Mittwoch/Sonntag, und heute ist es ein geiler Abend denn es kommt Ede mit Pokemon oder Simon mit Zelda / Gothic 2 / KHD” und man konnte sich da halt immer sicher sein dass es auch jede Woche kam. oder halt jeden Mittwoch 14 - 16 Uhr Tales Of Beans oder jeden Donnerstag mit Kings Field
Das nervt mich halt auch. Aber nicht nur bei Dark Souls sondern allgemein jetzt bei den KHDs (auch den letzten wie Dark Souls,
bin ich genauso, Allerdings find ich das mit der jetzigen Konstanz nicht so gut, weil die KHDs im Mehr-Stunden-Takt und das mind. 3x pro Woche (Unterbrechungen durch kleinere Formate innerhalb des Tages zähle ich nicht) stattfindet.
Warum kann man denn nicht mehr wie vorher einfach 2h max. die Sessions machen. Und das 1x oder 2x wöchentlich so dass man wieder sagen kann “Hey jeden Montag und jeden Mittwoch ist von 20-22 Uhr KHD xy” und dafür könnte man auch wieder mehrere Spiele(-Genren) abdecken. und auch dafür wieder Classixs oder andere Formate wieder bringen…
Und vorallem auch mal auf die Spielzeit pfeifen. Man hört ja immer “Wir können Spiel Z nich aufm Sender durchnehmen weil dies von der Spielzeit zu lang sei”. Das ist eine Aussage die ich meiner Meinung nach einfach nicht mehr hören kann
Ich würde das nicht wollen. Ich würde auch gern weiterhin SinglePlayer-Games aufm Sender sehen.
Find ich ebenfalls. Allerdings gab es bei mir mit Tales of Symphonia mit Gregor und Gino oder FF15 mit Gregor auch Ausnahmen. Ich lass aber auch hier den Punkt außen vor, wenn der Spieler selbst gewisse Spielmechaniken mal erklärt, sofern es im ersten Moment verwirrend ist, oder auch Vergleiche mit den vorherigen Teilen oder anderen Spielen zieht.
wieso sollte das denn schlimm sein? Gutes Beispiel: Colin und Ede die in Salt and Sanctuary immer wieder in die ein oder selbe Falle tappten. (Stichwort Schadenfreude)
Und ich finde der Chat oder auch die Bohnen selbst sollten auch nicht jedes Mal helfen, selbst wenn keine Hilfe benötigt wird. Ich hasse Backseatgaming und ich hasse es wenn man dem Spieler einfach Sachen spoilert. Und genau das macht mir halt eben Dark Souls Remastered mit Simon und Nils einfach extrem kaputt, weil halt immer von Chat oder von Ede geholfen wird.