Schleich dich! Würde einer Aufforderung zum Gehen nahe kommen.
Überall.
Schleich dich! Würde einer Aufforderung zum Gehen nahe kommen.
Überall.
“Nicht gehen” und “nicht wollen” sind aber 2 Paar Schuhe …
Zumindest in Deutschland wage ich das (in Teilen?) zu beweifeln. Ich habe es im Norden noch nie gehört. Insbesondere, da „ach“ nicht benutzt wird, hört sich für mich der Beitrag ganz anders an. Mal davon abgesehen, dass Missverständnisse leichter zu vermeiden sind, wenn man sich in einer gemeinsamen Sprache (Hochdeutsch?) unterhält.
Überall im Süden Deutschlands und Österreichs
Genug über Dialekte. Bitte wieder zum Thema zurückkommen.
Moin zusammen, mal meine Meinung zum aktuellen Programm:
Ich stimme vielen Leuten und älteren Beiträgen hier zu und denke aktuell besteht wirklich einige Luft nach oben, gerade was die LPs auf dem Sender angeht. Dabei ist doch so unglaublich viel mehr Potenzial vorhanden, das leidige Thema…
Fangen wir aber mit meinen persönlichen Lieblingsshows an, die meiner Ansicht nach im Durchschnitt immer solide abliefern: MoinMoin, Kino+, Bohndesliga, Beef, Game Two, Almost Daily, Almost Plaily, Nerd-Quiz. Auf jeden Fall eine solide Basis!
Das ganze Programm drumherum und gerade die LPs und KHD finde ich nicht wirklich zufriedenstellend oder unterhaltsam zur Zeit, was auch mit dem falschen Konzept des Hängis zu tun hat.
Für mich sind die beiden wichtigsten Sachen an einem Lets Play/KHD: 1. ein motivierter Spieler, der wirklich Bock auf das Game hat und 2. Konstanz und eine regelmäßige feste Sendezeit in der Woche. Diese Punkte haben schon so viele vor mir hier angemerkt und ich kann euch da nur zustimmen. Mir ist es am Ende egal ob der Lets Player aus der Gameredaktion oder der Grafik kommt, solange er motiviert ist, über Grundskills verfügt und Bock hat zu unterhalten. Da bietet das RBTV-Team doch wirklich unzählige Mitarbeiter und das Argument keine Zeit, andere Projekte/Jobs, was auch immer zählt hier für mich einfach nicht. Am Ende zählen LPs doch zum Hauptcontent des Senders und sollten nicht als Lückenfüller gesehen werden. Das Ganze muss auch nicht immer mit großen Aufwand wie einer Kulisse oder sonst was betrieben werden, teilweise eher unnötig.
Also warum nicht wieder immer 2-3 langfristige LPs/KHD, egal ob alleine oder im Team, mit festen Sendezeiten in der Woche und motivierten Spielern etablieren? Diese spontanen Mega-Sessions finde ich persönlich super nervig und wer schaut sich bitte 2-4 Stunden-Videos an? Lieber weniger und dafür regelmäßiger. Ob live oder vorproduziert ist mir relativ egal. Bei der Spieleauswahl finde ich eine Mischung aus aktuellen Titeln (immer mind. 1) und auch mal Klassikern oder etwas älteren Titeln am besten.
Für spontane Live-Session ist das Hängi doch nach wie vor perfekt und das war doch auch das ursprüngliche Ziel. Also verplant die Hängi-Zeiten doch nicht immer im Voraus und macht sie zu einer halbgaren Mischung aus spontaner Live-Session und Lets Play. Hier können dann von mir aus auch sämtliche Spiele aus sämtlichen Genres, auch gerne mal kleinere Mini-Games und Multiplayergames ausprobiert werden.
Edit: Im Beanstag steckt auch so viel mehr Potenzial als (wenn er den mal stattfindet) immer wieder auf PUBG und Co umzuschwenken…
Ein neues Team Limited oder ähnliches langfristiges Team-Multiplayer-Format wäre natürlich sowieso Gold wert! Aber das sehen glaub ich 90% hier so.
Man muss eben andere Bohnen außer den BENS etablieren…
Bei Donnie hats gut geklappt, er ist der Zelda/Star Wars/Rage/Simulatoren (?) Typ und eine fixe Größe in Sachen Gaming (obwohl er für den Show Sektor kam). Zudem sagt er klar worauf er keinen Bock hat, was uns ein RDR Like-LP erspart.
Sowas wird eben nötig sein, denn die Hauptbahnen werden auch nicht jünger und können den Sender auch nicht ewig allein erhalten.
In diese Kerbe wird ja oft geschlagen, aber irgendwie scheint mir diese Wahrnehmung eher ein „urban myth“ oder so was zu sein.
Leute wie Florentin, Lars, Andreas, Dennis, Gregor, Marco, Marah und im weiteren Kreis sogar noch deutlich mehr, sind mMn längst etabliert - nur setzt man sie oft nicht für Gamingcontent vor der Kamera ein, aber das ist ja eine andere Frage.
Ich habe locker 20 Leute vor Augen, die für mich RBTV genau so repräsentieren wie die BE(A)NS.
Da (und „etabliert“) sind die Leute also schon…man muss sich mMn eher über die Verteilung der Aufgaben Gedanken machen bei RBTV.
Ich denke, dass es den meisten gar nicht so um jeden einzelnen der BENS geht, sondern um die 4 gemeinsam und ihrer Chemie zusammen.
Stimmt schon. Die BENS funktionieren in quasi jeder Kombi einfach sehr gut zusammen vor der Kamera.
Aber auch hier sehe ich durchaus schon neue Kombinationen, die funktionieren:
Flofia RIP
Flonnie bzw. die ganze RoE-Crew
Florentin / Lars
Florentin / Fabian
Die Micha-Bros
usw…
Ähm…ich? Ich schaue mir gerade auch noch die 11-stündigen VoD von The International 2017 an. Wir sind im Jahre 2018, da hat YouTube eine automatische „Fortsetzen“ Funktion. Wenn du ein Video anfängst, dann beendest und später weiterguckt, dann fängt die Wiedergabe da an wo du vorher aufgehört hast. Deshalb ist ein Video viel besser als drölf einzelne.
The future is now
Die aktuelle Woche ist mMn nach ein perfektes Beispiel zu meinem Post oben.
4x KHD Tomb Raider mit Simon + Wiederholungen an gerade einmal 4 Tagen, total ungleich verteilt, Dienstag sogar direkt 2 Sessions. Und als Krönung ein 5,5 Stunden Live-KHD von Dark Souls am Donnerstag. Simon hat dazu noch weitere LPs, hoffe er übernimmt sich nicht wieder direkt mit allem… sollte vielleicht mal etwas ruhiger machen (aber das kann man von außen immer schwer beurteilen).
Für mich wieder viel zu viele Spielstunden gebündelt, diesmal in einem sehr kurzen Zeitraum, statt jeden Tag nur 1 Stunde oder max 2 zu einer festen Zeit auszustrahlen. Und von einer 5-Stunden-Megasession werde ich persönlich einfach kein Fan mehr… Ja man kann Videos auch ein anderes Mal weitergucken auf YT. Ist mir trotzdem viel zu lang und unpraktisch so, da verliert man schnell die Lust.
Von den letzten Neuerscheinungen hat man unter anderem Far Cry 5, God of War, Spiderman, Tomb Raider, WoW BfA, Dragon Quest 11, The Crew 2, Jurassic World, Dark Souls Remastered (zum Xtausendstend mal ein Souls Game), Detroid Become Human, A Way out gespielt.
Einige davon wurden angespielt, einige davon wurden als KHD angefangen und abgebrochen und einige davon wurden als KHD beendet.
Meine Frage: Am 5 Oktober erscheint das neue Assassins Creed. Wird dieses "Nischen"franchise wieder links liegen gelassen oder wirds dazu auch mal ein Lets Play geben?
Wenns wieder nix gibt, warum? Gibts in der 100 Mann (und Frau) starken Firma, die sich unter anderem auch hin und wieder mit Games beschäftigt, wirklich keine einzige Person die AC abfeiert und das Lets playen möchte? Das kann ich mir eigentlich nicht ganz vorstelln.
Oder liegt es daran dass man so einen großen AAA Titel nur promoten möchte (ein Lets Play ist ja im Grunde nix anderes als Werbung für den Publisher) wenn man dafür auch fürstlich entlohnt wird?
Ernsthaft, was ist der Grund dass man AC wahrscheinlich schon wieder ignorieren wird?
Das ist schon recht viel Spekulatius muss ich sagen. Und bei AC könnte ich sogar verstehen wenn man keinen findet, der Lust hat das durchzuspielen. Falls doch wäre das natürlich schön.
Bei der generellen Thematik mit Games gebe ich dir durchaus Recht.
Sind denn Spider-Man oder Tomb Raider gesponsort? Hab jetzt auf die schnelle nix gefunden.
Nicht dass ich wüsste.
Spider-Man war zudem auch ein Beispiel für ein hervorragendes LP, da man mit @DennisH einrichs jemanden vor der Cam hatte, der in dem Spiel und der Thematik richtig aufgegangen ist und sichtbar Spaß damit hatte. Auch dass es zum einen durchgezockt wurde, es gute Slots dafür gab und am Ende noch mal ein Fazit gezogen wurde, war klasse.
Wann wurde denn zuletzt ein AC gespielt?
Genau.
AC Origins hätte sich nach der Neuausrichtung ja angeboten. Das wurde von den Kritikern sehr gelobt, kam aber auch nix.
Also der Spekulatius kommt nicht von irgendwoher.
Wow, vielen Dank für diesen geistreichen Kommentar.
Keine Ahnung, da ich es mir wohl eh nicht anschauen würde. Wobei dieses Ding da in Ägypten nicht ganz so scheiße aussah wie der Rest. Generell ist es teilweise wirklich seltsam, dass einige Titel gar nicht oder erst nach dem der “Hype” vorbei ist gespielt werden.
Sie spielen dutzende Spielreihen ohne Sponsor, aber dass sie AC nicht spielen liegt nur daran, dass sie keinen Sponsor dafür finden? I doubt it.
Ich glaube eher, dass der Bock fehlt, was ich keinem verübeln kann, auch wenn ich Ägypten nicht schlecht fand.
In der Elitebubble hier wird immer argumentiert man solle es sich halt nicht anschaun wenns einem nicht gefällt, gibt ja soviel unterschiedliches Programm auf dem Sender, da ist für jeden was dabei.
Also: Wer AC nicht sehen will muss es sich ja nicht anschauen, gibt ja eh so viel auf dem Sender, da ist für jeden was dabei.
Dass es allerdings gar nicht gespielt wird verstehe ich nicht. Und dass es bei RBTV keinen einzigen gibt dem AC gefällt kann ich mir auch nicht ganz vorstellen.