Sollen sie machen. Je weniger rbtv ich schaue desto größer die Chance dass ich woanders das Programm der Bohnen finde, das ich mir versprochen habe
Gehe ich mit. Aber Böller muss ich nun nicht im Mund haben. Aua.
Also 2-2,5 Stunden ist ja jetzt keine Mammutstrecke.
Tomb Raider ist doch ein gutes Beispiel wie man es machen sollte.
Zu Release senden und dann eben auch in einer Quantität das die Leute, die wissen wollen wie es weitergeht, nicht auf einen anderen Streamer wechseln.
Wenn Life is strange zb jetzt raus käme und bei den bohnen 1 mal die Woche für 1 Stunde gezeigt würde, dann würden eben die Leute nach 1 oder 2 Wochen auf andere Streamer wechseln da sie nicht 1 Jahr warten wollen bis RBTV damit durch ist.
Und die Streamer die du ansprichst die 45 Minuten sachen hochladen, da tippe ich (da du ja kein Beispiel nennst) darauf das das eben Highlights oder einfach Ausschnitte sind.
Das sind dann aber eben Streamer die sonst 8-12 Stunden streamen und dadurch ihre Brötchen verdienen und besonders tolle parts werden dann eben hochgeladen, aber das ist nur Beiwerk.
Nennt den Thread lieber um in: Jeder darf mal seine Meinung auskotzen.
Sorry aber was man hier von einigen liest, kann man kaum ertragen. Und dann immer diese Begründungen mit der Anzahl der Mitarbeiter und das RBTV demnächst unter geht. Immer die gleiche Leier, wenn es nicht so läuft wie es mir gefällt, machen sie es auch für die Masse falsch… Bei dem Frustrationslevel sollte man wirklich abschalten, dass macht doch keinem mehr Spaß.
Mache ich seit Wochen. Dennoch danke für den Tipp.
Wollte nur mal aufzeigen in welchem krassen Unterschied hier die Meinungen liegen. Gar nicht wertend auf die eine oder andere Seite. Meine Meinung hab ich ja schon kund getan.
Das ist ja bei allem so, was es so schwierig macht. Deswegen fände ich es ja umso wichtiger, dass man versucht alle abzuholen. Eine zeitlang wurde aber eher ich bedient jetzt sind es andere. Warum kann man das nicht besser ausbalancieren?
Da allerdings muss ich dir krass recht geben, RBTV scheint immer extrem in eine Schiene zu rasen nur um dann zu merken es klappt so nicht und ins andere extrem zu fallen, statt nen gesunden Mittelweg zu beschreiten.
Yo und da muss man sich halt auch mal fragen: Woran und an wem liegt das? Ganz ehrlich.
Ich verstehe es einfach nicht, da meines Erachtens nach alle Leute bei rbtv einfach Top sind und durch die unterschiedlichen Charaktere mit jeweils anderen Schwerpunkten und Talenten da eine gute Mischung vorhanden ist, um genau das zu ermöglichen.
Ähnliches Problem sieht man ja beim Sendeplan, der Platzierung von Wiederholungen etc. In all den Jahren wurde soviel Content kreiert, dass ein vielfältigeres Programm, auch mit Wiederholungen, möglich sein sollte.
Also, ich motz ja auch in letzter Zeit öfters mal und der momentane Sendeplan ist nicht wirklich durchdacht, aber wenn man das hier schon länger verfolgt, dann versteht ich, dass man nicht so viel auf die Community im Bezug auf Sendeplangestaltung gibt.
“Zu wenig Gaming” -> mehr Gaming -> “Wo sind die Shows?”
“Mehr LPs, die die Leute sehen wollen!” -> Demon/Dark Souls mi hervorragenden Views, Rage of Empires -> “Bitte kein Dark Souls! Immer das gleiche bei Rage of Empires!”
“Mehr aktuelle Spiele so schnell wie möglich durchspielen!” -> Tomb Raider wird jeden Tag gespielt -> 3000 Zuschauer
“LP Sessions sind zu kurz! So kommt ihr ja nie in rechtzeitig durch bis der Hype abflaut” -> Marathon Sessions -> " Keine Lust so lange zu zugucken"
“Spielt worauf ihr Bock habt!” -> PUBG/CoD/Fifa -> “Och nö, schon wieder PUBG/CoD/Fifa”
“Mehr Live!” -> 3000 Live-Zuschauer beim Tomb Raider KHD
“Mehr BENS!” -> 3000 Live-Zuschauer beim Tomb Raider KHD
“Beef zurück!” -> Beef kommt zurück -> “Dieses mal ist es aber nicht so geil”
“Mehr blinde LPs!” -> “Urgh, guck ich nicht zu, die checken ja gar nichts!”
wie immer verkennen hier viele den Punkt BALANCE ja manche wollen mehr Gaming manche mehr shows etc. RBTV sollte aus diesem Feedback halt die Einsicht gewinnen hey wir brauchen einen Ausbalancierten Sendeplan
Also bitte kommt nicht immer mit dem Argument “ALLE” wollten mehr Gaming nun habt ihr nu wird wieder gemeckert meine güte
Ich sag ja nicht, dass alle immer einstimming etwas fordern.
Aber wie oft liest man: “Hey, macht das, was mir gefällt, dann läuft’s viel besser.” Wenn man dann alles auf eine Personengruppe zuschustert, dann verprellt man eben die, die eigentlich ganz zufrieden waren.
Wenn man den Sendeplan auf mich zuschneidern würde, dann würde nur Classic LPs à 3h in der Woche laufen und davon maximal 2 Stück, der Rest voll mit Shows und nichts vor 17:00 (dafür aber bis 23:00). Dann bitte noch alle 4 Wochen ein PnP im Florentin Stil. Die BENS brauch ich dabei gar nicht.
Mir ist aber wohl bewusst, dass sowas bei großen Teilen auf komplette Ablehnung stoßen wird und forder daher auch nicht, alles komplett wieder über den Haufen zu werfen.
Eben. Anstatt die dutzenden Wiederholungen mit Gaming zu füllen, das zuletzt kaum vorhanden war, werden Shows durch Wiederholungen ersetzt und Wiederholungen durch LPs. Jetzt hat man das gleiche Elend, nur anders.
Früher konnte ich die Nachfragen nie verstehen, da ja immer was kam oder man merkte “da tut sich was”, aber wofür man zig “Gaming-Redakteure” benötigt um dann nur LPs zu zeigen und was die Light-Redaktion derzeit so macht würde mich ja schon mal interessieren. Ich glaube nicht, dass die nichts tun - da wird sicher “irgendwas” gemacht, aber was ist die Frage. Nur, um dann mit den gleichen Shows die es bisher gab zurückzukommen, wird man kaum in so eine lange Pause ohne Content gehen. Hoffe ich.
Das Problem ist nicht, das sie nicht auf die Community bei der Sendeplangestaltung hört, sondern dass die immer zu extrem sind. Es gibt endweder oder.
Entweder viele LP oder viele Shows.
Entweder nur 2 Spiele die Woche oder viel zu viele.
Entweder nur kurze LPs oder nur Marathon LPs
Es ist ja wohl legitim ein Format mit seinen Vorgängern zu vergleichen und zu sagen das es diesemal noch nicht so gut ist. Das hat nichts damit zu tun, das man es scheiße findet das Beef läuft, sondern das man vom Beef an sich mehr erhoft hat. Gutfinden tut man trotzdem das es läuft…
Dann seh ich das Problem, dass man dann eben die schweigende Mehrheit jedes mal vergisst und nur den schreienden Pöbel bedienen will.
19.11.19 erwartet uns sicherlich etwas ganz großes
Ja ich weiß es derzeit auch nicht aber ich schau auch seit beginn des Jahres eigentlich gar kein RBTV mehr ich hoffe sie kriegen es noch auf die Reihe bevorzugt zügig aber ich sehe diesen Trend derzeit einfach nicht wenn ich in den Sendeplan schaue.
Von Gametalk z.b. hatte ich mir erhofft das sie da ein paar sachen ausprobieren aber soooo unregelmäßig wie es kommt zweifel ich daran das sie etwas daraus mitnehmen können.
Och, ich finde GameTalk gut wie es ist. Man muss daraus nicht wieder ne riesige Show machen. Und ich schaue schon noch rbtv, aber halt fast ausschließlich VODs und dort halt auch nur noch die selben Sendungen immer. Wie ein alter Sack. Der ich ja auch bin
PS: Den heutigen Sendeplan, also den für den heutigen Tag, finde ich gut und schön ausgewogen.
Das würde ich so schon eher Unterschreiben.
Sie werden es nie schaffen das alle ruhig und zufrieden sind. Aber wenn man nicht immer von einem Extrem in das andere verfällt kann man zumindest einen sehr großen Teil abholen.
eben aber genau das befürchte ich leiderhab mich oben eventuell falsch ausgedrückt es ist noch früh . Macht es zu einem Regelmäßigen Format aber lasst es vom feeling her so wie es ist haut das ding alle 2 Wochen raus und entwickelt noch eine Art Game News Format das öfter läuft. Nehmt euch in der Woche ein paar feste Spots für LPs nach denen man auch mal Planen kann und lasst pro Folge 2-3 std zu so kann man das schauen und VOD leute können so etwas besser nachholen
Anja macht Urlaub, Marah macht jetz Blog, Fabian mach Playlie und Andreas macht alles mögliche. Aber ja was der neue Andy gerade macht frag ich mich auch.