Ach komm…
Wenn du seit Minute 1 mit dabei bist solltest du doch auch schon wissen, dass Diskussionskultur in welcher Form auch immer hier in weiten Teilen kaum vorhanden is.
Das parallel zu den DarkSouls KHDs und die KHDs dauern nur noch halb so lange.
Naja, ich bin natürlich voll bei Dir.
Aber Du nimmst nun mal etwas was Dir auf den Sack geht und das soll sofort geändert werden. Das tun die Anderen auch, aber Du willst es ihnen absprechen, dass sie das zu wollen haben mit dem Argument: Sie sind ja auch so erfolgreich.
Naja, ich bin jetzt öfter auch im Blizzard Forum unterwegs, und das ist im Vergleich zu hier alle Kreise der Hölle zusammen - das kann man sich keine 15min am Stück geben.
Das RBTV-Forum ist im Allgemeinen sicher nicht perfekt, aber im Vergleich herrscht hier Kultur vom Feinsten!
Das stimmt und das finde ich schade. Daher führe ich auch kaum noch “Debatten”, sondern poste hin und wieder irgendwelche Rundumschläge wie oben.
Auch kein gutes Verhalten, ich weiß, aber echte inhaltliche Diskussionen habe ich hier eigentlich aufgegeben.
Normalerweise würde ich sagen dass man sich im normalfall dabei denkt „wir haben in der Vergangenheit so einige Fehler gemacht und zahlen jetzt dafür den Preis.“
Da RBTV aber auch bei der „Content nur bis 23 Uhr“ Thematik denkt dass so viele wegschalten weil die Leute schlafen gehen und nicht wegen den Wiederholungen (es liegt an den Zuschauern und nicht RBTV), werden sie sich hier wohl auch nur denken „Na anscheinend wollen sie doch nicht das was sie immer fordern. Mehr können wir auch nicht machen. An uns kann es also nicht liegen“.
Zu wenig, zu spät hätt i gsacht ghabt tatsächlich.
Die Zuschauer, vorallem die stillen, die in den letzten Jahren vom Programm enttäuscht waren haben das gemacht was den Leuten geraten wurde/wird dem das damalige und jetzige Programm nicht gefällt → einfach nicht mehr einschalten
Ja ich habs natürlich nicht in aller Präzision perfekt ausformuliert, sondern es einfach so wie es ist runter geschrieben.
Kritik am Programm ist ja völlig in Ordnung und auch wichtig, mich nervt nur die Art und Weise immer, wie einige Leute sich als super-clever positionieren und RBTV wie die letzten Voll-Deppen darstellen - und das kann eben NICHT sein, sonst gäbe es den Laden hier nämlich schon längst nicht mehr.
Und ich persönlich denke halt, dass RBTV da mit einem anderen Umgang mit der Community mehr erreichen kann, als mit einem anderen Programm.
Natürlich etwas vereinfacht ausgedrückt.
Gut, das klingt schon etwas anders als:
Eure Kritik ist scheiße, denn die wissen wohl was sie machen, aber hier ist meine Kritik, denn die haben wohl keine Ahnung was sie machen.
Ehrlich gesagt habe ich aber mit proaktiver Kommunikation bei dem „Geheimniskrämer-Wir haben da im geheimen an was ultramegageilem rumgetüftelt- und bitte hier ist die Puzzleshow“-Sender abgeschlossen.
Ich weiß.
Wie gesagt: Manchmal überkommt es mich und ich drifte in einen leichten Rage-Mode ab.
Die Aussage vom Senderchef hat mich auch etwas stutzig gemacht. Wann hat man Zeit, RBTV zu schauen? Im Normalfall in der Freizeit (also nach Arbeit/Uni/Whatever). An manchen Tagen kann ich nur von 19.00 bis “schlafen gehen” schauen - das ist aber nicht um 21.30! RBTV ist einfach (für mich) prädestiniert, zum Einschlafen zu schauen, wenn das Programm stimmt, zB Lets Sleep, das (außer mit Andy, sorry. Der passte einfach überhaupt nicht) einfach perfekt dafür ist, den Stream bis 0.00 laufen zu lassen.
Wie wäre es, einfach mal zu Testzwecken, bis 23.00 oder so 2 mal die Woche für längere Zeit LIVE Programm zu machen und zu schauen, wie sich das TATSÄCHLICH (und nicht nach Meinung des Senderchefs) auf die Views auswirkt?
Es ist vor allem eben Konsistenz was viele Leute wertschätzen.
Klar macht RBTV jetzt gerade viel live, aber die Leute warten da nicht darauf.
Zuschauer muss man sich durch langfristige Konsistenz und Beharrlichkeit erkämpfen.
Ich sehe das doch an Freunden die zwar kein RBTV schauen, aber andere Streamer.
Die wissen, dass jeden Abend, oder jeden 2ten Tag um X, kommt Person Z die sie mögen und macht etwas.
Durch seine dauernden Personalwechsel schafft RBTV es aber eben nicht wirklich sowas zu etablieren.
Sehe ich doch immer wenn ich ein neues RBTV Format das Freunden gefallen könnte, diesen empfehle.
Da kommt dann oft sowas wie “Simon und 3 Lullies, wieso nehmen sie nicht die bekannten Leute”
Wenn es nach meinen Freunden ginge würden Simon, Nils, Eddie, Budi, Gregor, Trant etc eben einfach in wechselnder Besetzung von 8-12 Stunden am Tag zocken, hätten 5-10 Mann im Hintergrund für Grafik, Werbung, Technik, Kamera und hätten damit wohl weit weniger Stress und mehr Erfolg als momentan.
Wieso sollte man denn nun etwas testen müssen was vorher jahrelang praktiziert wurde?
Da gehts wohl einfach um Kohle. Es ist billiger ab 22 Uhr ein Moin Moin rauszuballern als 4 Leute zu bezahlen die den Stream Live befeuern.
Das ist eben der Umkehrschluss zu: “Sie machen wohl einiges richtig, wenn sie das noch finanzieren können.” Klar, sie sparen eben auch durch solche Maßnahmen Geld ein.
Stimmt. Und was hat RBTV davon? Ich schaue seit Monaten keine 3h die Woche. NDA/CD/NQ läuft seit Wochen nicht mehr, LPs sind alle (für mich) mittlerweile uninteressant (Gründe hab ich schon zu Hauf in anderen Posts genannt). Ich schaue die letzten Wochen die “Alten” LPs (Shenmue 1+2, SmB, Eddy mit Metroid und Pokemon, Dennis R. und CIV, usw.). zum mindestens 3ten mal, im Vergleich sind die auf der Unterhaltungsskala (wieder, FÜR MICH) in einer anderen Welt, als was es jetzt am Stream gibt.
Vielleicht bin ich der einzige, der so denkt. Was ist schon 1 Zuschauer weniger? Aber wenn es mehr wie mich gibt … vielleicht kommen die “Fans” der ersten Stunde wieder? (so wie ich mal einer bin/war)…
Es wird Geld gespart.
Geld?
Damit kann man immerhin sagen: Wir können ja wohl nicht so kacke sein, wenn wir uns noch so easy finanzieren können.
Ok. Aber zumindest mich als Fan haben sie weitgehend verloren. Ich bin nur unbedeutend alleine, ich weiß. Aber wenn es mehr wie mich gibt?
Das Beispiel hab ich jetzt nicht angeführt um es nochmal zu diskutieren sondern wollte damit nur aufzeigen dass die Schlussfolgerungen von RBTV auf bestimmte Ereignisse und Gegebenheiten teilweise aus den Haaren herbeigezogen sind.
Ich hab einfach das Gefühl dass RBTV meist den Grund für etwas bestimmtes, sei es zB das wegeschalten der Zuschauer um 22-23 Uhr oder die gesunkenen Livezahlen der Streams, zuerst bei den Zuschauern sucht bevor sie sich mal hinterfragen ob dieses Zuschauerverhalten nicht an ihnen liegt (falls das überhaupt je mal passiert ist).
Geld aber Stillstand. Das ist also das Ziel von RBTV?
Das müsst ihr nicht mich fragen.
Denkt ihr ich würde das geil finden?
Ich seh immer nur die ultimative Totschlag-Antwort: Sie können nicht so kacke sein, wenn sie den ganzen Bums finanzieren können.
Wenn die Marktforschung RBTV gezeigt hat, dass dies der ultimative Weg ist, dann bitte…viel Erfolg damit.
Deinen letzten Posts zu urteilen … ja?