Die Entwicklung des Programms von RBTV

Naja, mit:

implizierst du eben, dass der Slot überhaupt nicht bedient wird, was halt einfach nicht der Wahrheit entspricht :wink:

Wenn dir das Programm nicht gefällt ist das ne andere Sache aber dann halt ein anderes Brot. Welches Programm würdest du denn Sonntagabend gerne sehen? Da Beef jetzt auf nem anderen Slot kommt und Press Select wahrscheinlich leider nicht mehr zurück kommt, könntest du ja alternative Vorschläge bringen.

ich finde den Sonntag mit Retro Klub und danach Speedrundale genauso gut. Vor allem gestern die Folge über die Geschichte mit Shenmue hat mir wieder sehr gefallen.

Dafür habe ich freitag eben mit Rage of Empires, BEEF und Game Two drei extrem strake Gamingformate nacheinander, die ich nicht missen möchte.

5 „Gefällt mir“

Warum muss ich das? Thread heißt ja “Entwicklung des Programms…”.
Für mich persönlich ist es eine negative Entwicklung, da ich mir Let’s Plays nur in bestimmten Fällen reinziehe. Speedruns gehören nicht dazu.

Das freut mich unironisch für dich @anon8910437.

Jetzt tu nicht so…du weißt genau, dass du mit der Formulierung “nicht bedient” daneben gegriffen hast.
Denn sie ist faktisch falsch. Was du (vermutlich) meintest ist: “Für MICH nicht bedient” - das haste aber nicht geschrieben.

Habe geschrieben, du „könntest“ nicht du „musst“ :wink: bleib bitte mal bei dem was ich geschrieben habe.

Und richtig, der Thread heißt Entwicklung, wenn du willst dass es sich weiterentwickelt, weil dir was nicht gefällt, wäre es eben produktiv Input zu geben. Kannst natürlich auch einfach sagen, dass du alles kacke findest, wird dann aber schwierig zu beurteilen, warum und vor allem, was man besser machen könnte.

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Diskussionskultur hier im Forum

Ist für mich einfach kein “Qualitätsprogramm” und nach den Bohnen wahrscheinlich auch nicht, wenn man sich anschaut, auf was sie sonst so Wert legen.

Und ja, den Disclaimer “eigene Meinung” spare ich mir in einem Forum. Wenn ihr den Sonntag im Vergleich zu früher toll findet, super. Warum darf ich nicht äußern, dass ich es schwach finde, verglichen mit früher?

Ja das stimmt, das is auch immer gut. Je metiger es wird, desto besser.

Sorry Seb, war nicht an Dich, sondern an Mister Meta da oben.

Weil du das eben nicht getan hast.
Aber nun gut…ich denke dieser Punkt ist nun eine Detailfrage die man ewig weiter tragen kann und das hilft keinem was.

Also halten wir fest:
Dir gefällt das Programm am Sonntag nicht. Anderen hingegen schon.

1 „Gefällt mir“

Krasse Erkenntnis. Heißt mit deinen Worten also: “Deine Kritik ist nichtig.”
Andere heulen wegen dem Kommentar im BEEF rum, ich fand es dagegen gut. Warte kurz, ich geh mal kurz hin und stelle die Dinge klar!

1 „Gefällt mir“

Siehst du den inhaltlichen Unterschied zwischen:

Mir gefällt das Programm am Sonntag Abend nicht, weil…

und

nicht?

Das zweite impliziert das die meisten Zuschauer mit dem aktuellen Programm nichts anfangen können, was scheinbar nicht der Fall ist.

3 „Gefällt mir“

Nö, das impliziert, dass das vielleicht der Slot ist, an dem die meisten Leute daheim auf der Couch sitzen und man mit einem Knaller-Programm wahrscheinlich mehr Leute abholen kann, als 2k Zuschauer mit einem Let’s Play.

Haha nein tut es nicht. Auf Grund deiner Formulierung dachte ich, dass eine Wiederholung laufen würde.

Ja, die altbekannte Leier. “Ich beende die Diskussion, du meckerst/trollst/provozierst nur!”

Mein “Frust” wurde doch offen angesprochen. Sonntagabend, ich schaue ob mal wieder was tolles läuft (wie früher) und es kommt halt nur ein Speedrun mit einem mit unbekannten Spieler. Die ENTWICKLUNG DES PROGRAMMS befindet sich für mich auf dem Sonntags-Slot daher auf einem absteigenden Ast. What’s the problem?
Ihr findet Speedrundale besser als BEEF und Press Select? Freut mich. Dann schreibt doch “Wow, der Sonntag hat sich im Vergleich zu früher echt gemacht!”

ICH finde ihn aber schlechter als früher.

1 „Gefällt mir“

Mir geht der Sonntags Slot am Hintern vorbei. Und ich stelle mal eine These auf. Der Sonntag ist nicht unbedingt ein Quotenkiller Tag bzw. Abend. Viele Leute schauen, TV, oder Netflix/Prime oder was auch immer.

Bei mir müsste einiges passieren, dass ich am Sonntag mir was auf RBTV ansehe, weil das sonstige Programm ausgerechnet am Sonntag besser ist als unter der Woche.

Beef ist ja ganz cool, aber Beef am Freitag ist einfach ein guter Slot welcher alle Formate zusammen ganz gut pusht. Press Select fand ich cool, habe ich als Podcast sehr gerne gehört mir aber nie mehr als 10 Minuten angesehen.

1 „Gefällt mir“

Geht mir ähnlich.

Btw: nach der Ankündigung von Andy heute Morgen, frag ich mal wieder was so in der Gaming-Redaktion geht? In LP’s sieht man ja nahezu ausschließlich Simon oder Nicht-Gamingredakteuere.

User stellt eigene Meinung als Fakt dar. :police_car:
Pass auf, gleich kommt die Forenpolizei.

Also viele Menschen, sind Freitagabend unterwegs und gehen feiern, ins Restaurant, Kino, etc.

Sonntags müssen die meisten früh ins Bett, weil sie montags raus müssen.

Warum ist der Freitag jetzt faktisch besser?

Andreas will das Game spielen da er auch großer Fan der Reihe ist. Auch hat sich Flo dafür eingesetzt das Andreas es spielen kann.

Nichts für ungut Gamebuddy aber darum gings jetzt nicht wirklich in meinem Beitrag :smiley:
Ich hab danach gefragt was in der Gaming-Redaktion geht.

3 „Gefällt mir“

Er wird bedient. Mit Retro Klub und Speedrundale. Schade, dass es dir nicht gefällt. Mir gefällt das Format.
Weißt du welcher Slot nicht bedient wird? Der Samstag als ganzes.

2 „Gefällt mir“