Die Entwicklung des Programms von RBTV

Was mir an deiner Idee nicht gefällt ist, das sich dadurch Einzelne in den Vordergrund spielen und selbstdarstellen können. Da besteht dann natürlich die Gefahr das da Vollidioten darunter sind. Deshalb war Ich nie ein Freund von WMR oder rob boss.

1 „Gefällt mir“

Die Gefahr haste bei Community Formaten natürlich immer, könnte auch nen Grund sein warum die anonyme Masse besser funktioniert.

Bei dem PUBG Clash bestand diese Gefahr zb nicht

Das stimmt , aber ist wie das TL Turnier, interessiert nicht genug Leute, wenn nicht die Hauptbohnen stark vertreten sind. Als Pubge rauskam, haben sie es ja oft gespielt auch auf Custom, aber da war der Hype groß und eben auch die Hauptbohnen am Start.

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Bohndesliga - Saison 2018/19

Man muss ja nicht mit jedem Format die Topquote erreichen. Es gibt manchmal auch andere Gründe ein Projekt zu starten. Siehe Arma Nacht

Haben sie aber hinterher seltener gemacht, weil bei Custom-Spielen die Spieler deutlicher vorsichtiger agiert haben und die Angst vor Streamsnipern groß war (die entweder unnötig helfen oder sie töten).
Deswegen kann man solche Sachen leider auch nur mit zuverlässigen Leuten machen, was bei TTT noch funktioniert durch die geringe Anzahl, aber bei 100 Leute schwer wird, wenn es nur einen Helden braucht, der es für alle versaut.

this. Ich versteh bis heute nicht warum das Format so abgeschmiert ist. Ich fands eigentlich rundum ganz gut. Und vieles was hier für ein Gamingformat gefordert wird entspricht mehr oder weniger genau dem was Reboot war. Genau genommen ist auch Gametalk nicht sooo weit davon entfernt.

[quote=“Nullinger0, post:6596, topic:1519”]
Wenn man die Gaming-Redaktion nimmt und die Jungs als “Netzreporter” (wie früher eben) einstellt, sie für jeden Tag was vorbereiten und Fabian K. quasi als Head of fungiert, kann ich mir das schon wieder ganz geil vorstellen.[/quote]

Und das ist eben schwierig. Das hat zu Giga Zeiten gut funktioniert weil es neu war, relativ alternativlos, und viele Zuschauer noch kein Internet zuhause hatten. Heute sieht das aber ganz anders aus. Welche “Netznews” könnten sie denn bringen die man nicht schneller und einfacher schon über eine andere Newsseite mitgekriegt hat? Um News über Gaming zu bekommen gibt es heute hunderte Alternativen, da müsste RBTV schon einiges leisten um wirklich toppen zu können, da bin ich mir nicht sicher ob die Jungs das wirklich leisten können ohne alles andere zu vernachlässigen.

@Nullinger0

ich sag euch gerne warum, das faß möchte ich damit hier aber nicht öffnen daher eher eine kurzform:
Reboot war zu Beginn einfach zu ähnlich was Inhalt und Berichterstattung angeht zu G2, da gabs einfach keinen Grund mittwochs mir die selben sachen nochmal anzusehen.
Dazu kommt das es eben zu durchstrukturiert wirkte und nicht so entspannt wie z.b. eben kino+ oder game talk (jetzt). Dann wurden da z.t. auch keine meinungen vergeben sondern man hatte eben alles schonmal gehört es gab auch kaum diskussionen unter den moderatoren sondern meist wurde alles durchgenickt und weiter gings.

Erst die letzten reboot folgen waren auf einem guten weg bzw. glaub es waren exakt die letzten 2 allerdings war da der karren schon im dreck. Es kam auch nicht direkt überraschend da es einfach zu lange gedauert hat bis man mal auf die community gehört hat und das format aufgelockert hat.

Als beispiel für themen und inhaltsgleichuchng einfach mal reboot und g2 zum thema labo angucken :slight_smile:

P.S. ja natürlich ist der hauptgrund fürs absetzten das die zahlen nicht stimmten aber das oben gennante waren einfach dinge die sehr oft im forum genannt wurden und mir aufgefallen sind

2 „Gefällt mir“

Ok, kann ich teilweise nachvollziehen. Ich seh dennoch einen großen Unterschied zu G2, weil G2 schon sehr gestrafft ist und bloße (humorvolle) Berichterstattung ist, quasi eine witzige Game-News Show, und bei Reboot gesetzter diskutiert und vertieft wird (by design, ich sag nicht dass das immer so war). Ich finds sehr schade dass man das Konzept dann ganz entsorgt hat, da wär definitiv noch was zu holen gewesen imho.

Und ich finds fast bisschen witzig das Gametalk im Gegensatz dazu so gut ankommt. Das ist recht ähnlich, nur ohne Tisch und ohne Einspieler, genaugenommen: Eigentlich ist es Plauschangriff mit Bild :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das bringt die Sache ganz gut zusammen:

Die Leute, oder zumindest ein nicht unwesentlicher Teil, finden eine “minimalistische” Darstellung ansprechender. Eine Entwicklung von RB ist ja eigentlich, dass alles immer größer und “besser” werden soll, aber sich häufig darin verliert und das Wesentliche vergisst.

Mir ist ein gut gemachtes Magazin mit Beiträgen auch tausend mal lieber als das x-te Laberformat. Und bei RBTV wird ja fast nur noch gelabert

Bohndesliga: Labern über Fussball
Game Talk: Labern über Games
Kino+: Labern über Filme
Almost Daily: Labern über Dinge

Bei RBTV wird zu 90% entweder gelabert oder gezockt

1 „Gefällt mir“

Natürlich :smiley:

Das ist das wichtigste Merkmal von rbtv. Gaming sowie Nerd und Popkultur-Talk.
(Kein Filmsender, kein Sportsender mit zugekauften Rechten, kein Nachrichtensender)

1 „Gefällt mir“

Bondesliga und Kino+ ist eigentlich schon was anderes, weil es sich um aktuelle Themen handelt, wie der neue Spieltag oder der neuste Kram im Kino. Wird also mehr kommentiert, als drauf los gesprochen.

Beim AD warte ich eh noch auf einen weiteren “Bundeswehr” Teil. >_>

worüber gelabert wird ändert aber nicht den Fakt DAS gelabert wird

Ein bisschen mehr von all dem würde der Abwechslung aber sehr zu Gute kommen

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber Unterschiede im Gelaber, meiner Meinung nach.

Aber nun gut, ich bin Fan des Gequatsches. :sweat_smile:
Alle Fights Formate, bis hin zu MM sind im dem Sinne auch nichts anderes.

Ich schau mir lieber das Xte Laberformat an als den Leuten beim Versteckspiel, beim Puzzlen, beim Vorlesen oder gar beim Kochen zuzuschauen. Aber das ist eine rein persönliche Referenz.

Generell stimme ich dir zu dass gut gemachte Magazin-Formate eine willkommene Abwechslung sind.

In MM hat man ja Corny sei dank mittlerweile mal ein bisschen Abwechslung drin. Deshallb waren Andys MM auch immer die Besten, weil er entweder coole Gäste hatte oder an Interssanten Orten war

Dreh den Satz um und du hast meine Meinung.
Selbst dem Puzzzeln, das ich angfangs für total absurd hielt, konnte ich letztendlich etwas positives abgewinnen.

Wobei ich da sagen muss, dass ich die Corny MMs nicht halb so gut wie Andy MMs finde.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber ein nicht zu erreichender Anspruch. Wir reden hier zwar über einen Sender (mit Lizenz), aber immer noch von einem verdammt kleinen Internetsender. Selbst große Sender können diesem Anspruch nicht gerecht werden. Siehe zum Beispiel das aktuelle Interview mit Servus TV und deren Ausrichtung.

Und das war nur der finanzielle Aspekt. Wenn man nun die eigene Nische des Talk und Gaming Senders verlassen würde, wäre hier die Implosion vorprogrammiert. (und man die Verwasserung des Programms womöglich nicht überleben würde)