Morriton Manor steckt Tears 1 & 2 locker in die Tasche.
Manchmal kann ich es echt kaum glauben. Da wird hier echt vorgeschlagen Kino+ in die Pause zu schicken, Speedrundale wird als unbedeutendes Format bezeichnet und man wünscht sich Giga zurück.
Kino+ funktioniert nach wie vor hervorragend und zeigt null Abnutzungserscheinungen.
Zu dem ist es halt neben Almost Daily DIE Institution von RBTV.
Ohne Speedrundale kann ich jetzt schon sehen, wie Leute rumheulen, dass man wieder nicht auf den immer größer werdenden Trend von Speedruns nicht einginge. Zu dem performt das Format echt außerordentlich.
Und an Giga erinnern wir uns alle: 2h. Davon min. 30 min Werbung. 3 Bereiche mit jeweils 5 min Takes, davon im Schnitt 2 min In-Game. Macht dann 12 min Spielzeit für das Spiel für das man sich interessiert. Damals hab ich es auch geguckt, aber auch nur, weil es nichts vergleichbares gab. Aber sowas kann man sich doch ernsthaft heutzutage nicht mehr zurückwünschen.
Richtig. Ich hab Giga Games auch gern geschaut weil es eben in Sachen “Bewegtbild” die einzige Quelle war, um ein paar Eindrücke von GTA Vice City oder nem anderen Spiel das damals im Hype war zu erhaschen. Zudem bot es auch einiges an Stimmen, die man eben sonst nur in teuren Spielemagazinen lesen konnte. Mit solchen kurzen Schnipseln kann man heute doch keinen mehr hinterm Ofen vorlocken. Das einzige das an Giga heute noch funktionieren würde, ist die Chemie zwischen den Leuten und die ganzen Gags und Insider. Und das ist uns ja mit RBTV doch schon erhalten geblieben.
Man erinnert sich nur das die Zeitschriften mit ihren 2x700mb CDs und ihren 5-10 minütigen 480p Videos der Quell der Erleuchtung und videospielerischen Weisheit waren, deren Release man Monat für Monat herbeigesehnt hat.
Da war natürlich jedes Fernsehprogramm, das nicht nur 5 Minuten sondern 50 Minuten Bewegtbild zeigen konnte, Gold dagegen.
Ich hab Giga auch nur selten mitbekommen da wir kein Kabel hatten und es ja auch nicht auf dem Standard Astra Satelliten lief, aber wenn man es mal bei irgend einem Kumpel gesehen hat, war es einfach Gold, weil man nichts anderes hatte.
Heute würde man eben “wir spielen jetzt mal planlos die ersten 45 Minuten von WOW” eben nicht mehr abfeiern, weil das zur gleichen Zeit auch 100 Streamer besser machen würden und wohl auch früher dran wären als RBTV.
ochnöö bitte nicht. Das Thema eigene Meinung als allgemeingültig darstellen war gestern erst hier und passt in den anderen Thread auch besser, oder nicht?
Naja „Nesseln“ würde ich das nicht nennen. Seiner (Edit: Hier ist Seb777 gemeint) Meinung nach ist „Speedrundale“ halt kein interessantes Format. Ich persönlich schaue es zum Beispiel gerne. Und was sagt das jetzt? Richtig - dass hier unterschiedliche, subjektive Meinungen vorherrschen. Ich sage ja auch immer dass Dark Souls ein beschissenes Spiel ist und werde hier dafür abgewatscht. So what. Interessant ist doch letztlich, dass man hier unterschiedliche Meinungen liest und sich darüber Gedanken machen kann. Ab und zu wird so eine Meinung dann eben als „Fakt“ dargestellt, ob bewusst oder unbewusst. Unterm Strich bleibt es halt aber schlicht und einfach eine Meinung.
Wenn jetzt @Rolly der Meinung ist, dass eine Pause dem Format Kino+ gut täte ist er nun einmal der Meinung. Und er ist sicher kein „CJler“. Dennoch hat er eine kontroverse Meinung und die kann man ihm doch, unabhängig davon ob man sie teil, auch zugestehen. Dagegen argumentieren, wie es hier geschehen ist, ist sinnvoll und interessant. Andere einfach nur „abwatschen“ weil sie eine andere Meinung haben, ist Käse. Mache ich aber auch manchmal. Auch das kann passieren.
PPS: Nachdem der Post auf den ich geantwortet habe bzw auf den ich antworten wollte nicht mehr vorhanden ist, macht für Aussenstehende mein erster Satz keinen Sinn. Macht aber glaube ich nichts. Ich habe den Beitrag etwas bearbeitet, dass man dennoch versteht was ich meine und auf was ich mich π mal bezogen habe.
Korrekt, ging an einen weiteren Kerl, der außer “ich kommen in einen Thread und teile mal aus” absolut nichts beizutragen hat.
Tears wischt mit den restlichen P&Ps übrigens den Boden auf.
Außer einem kleinen Nerdkosmos interessiert sich kein Schwein für Speedruns.
Kino+ hat nach fast 4 Jahren Abnutzungserscheinungen wie jede Show und Serie. Von TV Total bis Game of Thrones ist das völlig üblich.
Mit dem “Nerdkosmos” magst du Recht haben. Dennoch finde ich es schön, dass eben auch dieser bedient wird. Denn man wollte ja nicht nur Programm für die Masse machen, sondern auch für “Exoten”. Ich bin dankbar, dass man solche Sachen nicht (nur) auf Grund der Quote im Programm behält. Ich selbst habe mich vorher nie für das Thema interessiert und schaue das nun, “dank RBTV” wirklich gerne und bin interessiert.
Abnutzungserscheinungen hat wie du sagst jedes Format das lange läuft. Dennoch ist die Qualität von Kino+ dafür weiterhin erstaunlich hoch und viele Folgen sind besser / informativer / unterhaltsamer als die von vor einigen Jahren. Sind sicher auch mal welche dabei, die jetzt nicht so der Überknaller sind, aber dennoch auf gutem Niveau. Bei Almost Daily jedoch kann auch ich die Abnutzungserscheinungen erkennen. Auch dies ist aber - wie einfach nahezu alles - subjektiv.
Gefühlt sind die Filme aber ja auch immer das Gleiche Das ist so, wie Ede jedes „Soulslike“ feiert. Ist immer das selbe und ihm gefällt die Formel, also feiert er es oder watscht es ab. Je nachdem.
Naja, du stellst die Behauptung auf, dass das Format Abnutzungserscheinungen hat. Ich will wissen, was du darunter verstehst und siehst. Es sei denn natürlich, es soll so einfach stehen und du hast null Interesse, deinen Standpunkt diesbezüglich anderen darzustellen, die es nachvollziehen wollen.
AGDQ und SGDQ hatten dieses Jahr über 200.000 Zuschauer auf Twitch. Dazu wurden 1.5 - 2 Mio Dollar an Spendegeld gesammelt.
Da hat Nailzee recht.
Edit:
ich finde es schon witzig, dass du es jetzt schon kritisch findest, wenn man einen Like für einen Kommentar gibt, welche man Zustimmt.
Kleiner Tipp: Das ist die Funktion Likes zu geben.
Naja, AGDQ und SGDQ fokussieren eben die Aufmerksamkeit der Welt.
0,00001% der Menschen sind eben immer noch ne ganze Menge, so gesagt.
Das ist eben die krux an deutschen Formaten, sie sind von sich aus in Ihrer Reichweite begrenzt. Egal wie gut ein Format auf RBTV ist, es kann quasi nie einen großen Durchbruch geben, verglichen mit diversen englischsprachigen Youtubechannels die zb durch ein besonders tolles Video von anderen Leuten gefeatured wurden und so Leute von 80 000 Subscribern zu 1 Million subscribern binnen weniger Wochen kamen.
Hat schon seinen Grund wieso diverse deutsche Youtubechannel Ihren Content auf Englisch machen.
Der eine Motorradreisende dem ich folge hat zb auch Zuschauer in Pakistan, Indien, Australien etc und als er jetzt eine Tour durch Indien machen wollte, hatte er auf einmal zig Leute die ihm Motorräder leihweise anboten und Unterkünfte etc etc etc.
Mit rein deutschem Content wirst du eben maximal mal kurz international erwähnt, aber kannst eben keine langfristigen Zuschauer abgreifen.