Die Entwicklung des Programms von RBTV

Kürzere Ausgaben von LPs, gerne.
20 Minuten Gehetze, hell no.

2 „Gefällt mir“

wenn du die Funktionen, die Youtube dir anbietet, benutzen würdest, wären deine Empfehlungen auf der Startseite auch besser. Etwas mitarbeiten muss man eben noch, so weit sind die Algorithmen dann doch nicht.
Einfach öfter mal „Kein Interesse“ bei den Empfehlungen klicken und die Kanalvorschläge mit dem X wegklicken (=auch „Kein Interesse“), dann werden die Empfehlungen mit der Zeit deutlich besser.

Zum Thema und der Diskussion.
Wie Gamertyp schreibt: Versuch doch mal andere Blickwinkel wenigstens in Erwägung zu ziehen. Bei jeder Diskussion, die ich mitbekomme und in der du involviert bist, zeigst du Null Einsicht oder auch nur Akzeptanz für andere Meinungen.

1 „Gefällt mir“

Deshalb versuchen wir Doch grade einen gesunden Mittelweg zu finden.

Sehe ich nicht sorry.

Achja, rein mathematisch wäre der Mittelwert zwischen nem 20er Mini und 300er Maxi ein 160er Medi. Sprich ca. 2,5 Stunden. Würde mich aber auch mit 1-2 Stunden Sessions zufrieden geben.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich doch schon auf eine Stunde hochhandeln lassen.

Dann sind wir uns ja einig

`Zum ersten: Warum sollte ich mir diese Mühe machen wenn ich auch einfach die Abobox nutzen kann die mir schon das zeigt was mich auch interessiert?

Zum zweiten: Ich werde jetzt nicht ein drittes Mal erklären warum das Quatsch ist.

Warum diskutiert man hier über die länge von VODs? RBTV hatte kurze VODs und hat sich aus einem grund für lange entschieden. Nachdem sich das nicht negativ ausgewirkt hat ist man dabei geblieben. @MarcoMeh war doch so oder?

9 „Gefällt mir“

Weil Rollyman meinte, dass er keine 5 Stunden Lets Plays anschaut. Vertretbar.

3 „Gefällt mir“

5 Stunden LPs sind okay wenn sie vormittags/tagsüber laufen, gerade als Lückenfüller. In der Primetime ab 18 Uhr find ich maximal 2h gut.

3 „Gefällt mir“

bei Let’s Plays kann ich’s dir leider gar nicht so genau sagen, aber bei Shows führte das auf jeden Fall zu höheren Watched Hours, also die Zuschauer haben Sendungen länger geschaut als zuvor. Das Ende eines Parts und der Klick bzw. die Suche nach dem nächsten Part war eine unnötige Hürde und oft ein Grund für den Zuschauer abzuspringen. Das kann man aber weniger mit Let’s Plays vergleichen, glaube ich. Rein subjektiv könnte es dort genau andersrum sein und ein 5h-Video schreckt eher ab als das es anlockt, aber dazu kann ich nix genaues sagen. Vielleicht sieht @MarcoMeh das, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

16 „Gefällt mir“

Du glücklicher, funktioniert bei mir so gar nicht. Alles was alt ist und ich schaue ist nie auf der Startseite. Habe ch einen Abend Lust auf Musik, ist am nächsten Tag nur noch Musik da, die mich grundsätzlich interesiert, gerade aber nicht. Andersrum genauso. Dann krieg ich noch irgendwelchen comedy quatsch auf den ich kein Bock hab. Schaue ich einmal was auf nem Kanal werde ich damit zugebombt.

Mit anderen worten: wir sind alle ein bisschen dumm und ein bisschen fett…
Mich persönlich nerven diese ganzen Algoritmen überall, ich nehme lieber die Suchfunktion oder durchforste, was mir empfohlen wurde. Sicher sind einige wie du beschreibst, aber sicher gibt es auch andere wie mich :man_shrugging: Und damit will ich nicht andeuten, dass ich besonders mündig wäre. Ich hab vlt nur ne andere Herangehensweise an solche Dinge

1 „Gefällt mir“

Welche Übertreibung? Zwischen der ersten und letzten Folge von Dark Souls Remastered lagen 4 Monate. Würde ich also alle Folgen am Stück schauen wollen müsste ich warten bis es komplett durch ist und dann mit einer Folge anfangen die 4 Monate alt ist.

Es geht ja aber gar nicht darum möglichst viel am Stück zu sehen sondern auch das VoD möglichst zeitnah zu schauen.

Das stimmt auch. Aber gerade weil es da unterschiedliche Typen gibt, ist es eben wichtig, die richtige Balance zu finden.

Wie du die Startseite beschreibst, klingt das nach einer Beschreibung des Zustandes von vor 2 Jahren. YouTube entwickelt sich da kontinuierlich weiter und ist wesentlich besser geworden.
Es sollte auch klar sein, dass man natürlich viel auf YouTube schauen muss, damit YouTube auch damit arbeiten kann. Ich habe meinen YT-Account seit ca. 5 Jahren und gucke quasi täglich Videos. Am Anfang traten da auch oft Extrema bei den Vorschlägen auf, dass z.B. Themen überrepräsentiert waren oder mal komplett verschwanden. Aber mittlerweile ist es ziemlich ausgeglichen. Den krassen Unterschied dazu merke ich, wenn ich mal nicht eingeloggt bin. Da kommen dann auf der Startseite fast nur Videos zu einem Thema, da YT da eben kaum Infos zum Verwerten hat.

@anon98563270
Niemand hat gesagt, dass du ein LP erst gucken darfst, wenn es abgeschlossen ist.

es geht um EMPFEHLUNGEN… du könntest etwas Neues entdecken, das du noch nicht abonniert hast.

1 „Gefällt mir“

Was hat das mit dem Thema zu tun? Ich brauche aktuell keine Empfehlungen, ich hab so schon genug zu schauen. Danke.

Dann hab ich das hier missverstanden:

Du meinst dann wahrscheinlich alle Teile der letzten Session? Dann sind wir da wo wir ganz am Anfang waren: Ich will nicht das Ende des Videos das heute auf dem Stream lief erst nächste Woche schauen können und deine Lösung dafür ist dann also ich schaue die komplette Session erst nächste Woche. Das ist das Gegenteil von zeitnah.

1 „Gefällt mir“

Ja klar Show sind ein ein ganz anderes Thema. Da macht es durchaus Sinn sie ganz hochzuladen denke ich. Aber Shows gehen ja auch selten 6 Stunden lang.

du bist echt nah an der Unerträglichkeit…
DU hast darüber gemeckert, dass die Youtube Startseite dir keine guten Vorschläge gibt. Ich habe dich darauf hingewiesen, dass du Youtube eben falsch verwendest. Also frage dich bitte selbst, was das mit dem Thema zu tun hat.

So, liebe Leute, es ist dann jetzt bitte auch mal genug mit der Diskussion darüber, was auf der YT Startseite zu sehen ist, welcher Algorithmus dahinter steckt und wie man YT am besten nutzt. Auch, welche Let’s Play Länge auf YT funktioniert und welche nicht hat wirklich nur begrenzt was mit dem Thema zu tun.

Solltet ihr das diskutieren wollen, was vollkommen in Ordnung ist, bitten wir euch, dass in einem passenden Thread zu tun. Falls es keinen gibt, dürft ihr selbstverständlich gerne einen eigenen aufmachen.

Hier wäre es jetzt allerdings wünschenswert, wenn man sich wieder auf das Kernthema des Threads besinnen würde.

Danke.

15 „Gefällt mir“

Das Star Wars LP von Donnie ist von der Art ein LP wie ich es mir vorstelle. Jetzt hätte man es nur noch auf mehrere Tage aufteilen können, aber gut ist ja Feiertag

Auch wenn ichs nicht schau finde ich sowas als Feiertagslösung gut.

2 „Gefällt mir“