Es gab vor einigen Tagen in „Die Entwicklung des Programms von RBTV“ eine Diskussion über die Längen der LPs. Ein Mod meinte dann, diese Diskussion wegen off-topic beenden zu müssen:
Also erstmal hat die Länge von LPs definitiv etwas mit dem Programm und der Gestaltung dessen zu tun. Die Diskussion bzgl. YT-Startseite, etc. waren zwingend nötig, um die Diskussion aus allen Perspektiven betrachten zu können.
Aber das ist nicht der Grund, wieso ich hier poste. Viel mehr stört mich, dass dann einfach einen Tag später ein neuer Thread eröffnet wurde, ohne irgendeinen Hinweis auf die ursprüngliche Diskussion zu liefern. Also weder wurde die Diskussion in einen eigenen Thread verschoben, noch wurde per Verlinkung o.ä. an diese angeknüpft. Stattdessen haben wir jetzt im Grunde zwei getrennte Diskussionen über das selbe Thema. Dabei sind teils überschneidende Posts dabei, teils sind Dinge jetzt auch einfach verloren gegangen.
Mir macht es persönlich keinen Spaß, mich an Diskussionen in einem Forum zu beteiligen, wenn diese dann einfach mit einem neuen Thread zum selben Thema „weg gespamt“ werden. Zu guten Diskussionen führt eine solche Verzerrung auch eher selten.