Das stimmt auch. Aber gerade weil es da unterschiedliche Typen gibt, ist es eben wichtig, die richtige Balance zu finden.
Wie du die Startseite beschreibst, klingt das nach einer Beschreibung des Zustandes von vor 2 Jahren. YouTube entwickelt sich da kontinuierlich weiter und ist wesentlich besser geworden.
Es sollte auch klar sein, dass man natürlich viel auf YouTube schauen muss, damit YouTube auch damit arbeiten kann. Ich habe meinen YT-Account seit ca. 5 Jahren und gucke quasi täglich Videos. Am Anfang traten da auch oft Extrema bei den Vorschlägen auf, dass z.B. Themen überrepräsentiert waren oder mal komplett verschwanden. Aber mittlerweile ist es ziemlich ausgeglichen. Den krassen Unterschied dazu merke ich, wenn ich mal nicht eingeloggt bin. Da kommen dann auf der Startseite fast nur Videos zu einem Thema, da YT da eben kaum Infos zum Verwerten hat.
@anon98563270
Niemand hat gesagt, dass du ein LP erst gucken darfst, wenn es abgeschlossen ist.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Ich brauche aktuell keine Empfehlungen, ich hab so schon genug zu schauen. Danke.
Dann hab ich das hier missverstanden:
Du meinst dann wahrscheinlich alle Teile der letzten Session? Dann sind wir da wo wir ganz am Anfang waren: Ich will nicht das Ende des Videos das heute auf dem Stream lief erst nächste Woche schauen können und deine Lösung dafür ist dann also ich schaue die komplette Session erst nächste Woche. Das ist das Gegenteil von zeitnah.
Ja klar Show sind ein ein ganz anderes Thema. Da macht es durchaus Sinn sie ganz hochzuladen denke ich. Aber Shows gehen ja auch selten 6 Stunden lang.
du bist echt nah an der Unerträglichkeit… DU hast darüber gemeckert, dass die Youtube Startseite dir keine guten Vorschläge gibt. Ich habe dich darauf hingewiesen, dass du Youtube eben falsch verwendest. Also frage dich bitte selbst, was das mit dem Thema zu tun hat.
So, liebe Leute, es ist dann jetzt bitte auch mal genug mit der Diskussion darüber, was auf der YT Startseite zu sehen ist, welcher Algorithmus dahinter steckt und wie man YT am besten nutzt. Auch, welche Let’s Play Länge auf YT funktioniert und welche nicht hat wirklich nur begrenzt was mit dem Thema zu tun.
Solltet ihr das diskutieren wollen, was vollkommen in Ordnung ist, bitten wir euch, dass in einem passenden Thread zu tun. Falls es keinen gibt, dürft ihr selbstverständlich gerne einen eigenen aufmachen.
Hier wäre es jetzt allerdings wünschenswert, wenn man sich wieder auf das Kernthema des Threads besinnen würde.
Das Star Wars LP von Donnie ist von der Art ein LP wie ich es mir vorstelle. Jetzt hätte man es nur noch auf mehrere Tage aufteilen können, aber gut ist ja Feiertag
Naja, der Plan war ja ursprünglich wohl Bloodborn zum Teil zu haben zum anderen Teil Republic Commando. Durch die nicht mögliche Aufnahme von Bloodborn ist es halt so geworden. Ich denke hier hat man einfach vorausschauend ein paar kürzere Folgen aufgenommen um die dann in kleinen Lücken versenden zu können, hier hat man nun halt eine etwas größere Lücke füllen müssen.
Gibt es eigentlich ein speziellen Grund warum das Abendprogramm heute, ich sag’s mal vorsichtig, sehr sparsam ist? 21:30 Uhr Schluss an nem Freitagabend und vorher 1 h Quatsch Let’s Play.