Die Entwicklung des Programms von RBTV

Finde ja eher dass

Schreibt doch eure Meinung/Feedback in die Kommentare. Würde mich/uns sehr interessieren

Eine der größten aktuellen Lügen der Menschheit sind…

9 „Gefällt mir“

Aber was erwartest du denn? Soll bei jedem “ich mag den nicht” Kommentar eine Antwort des CM stehen: “Wir haben dein Anliegen gelesen und werden ihn in Kürzte bearbeiten?”
Man muss einfach darauf vertrauen, dass Kritik ankommt und bei anhaltender, bzw mehrheitlicher Kritik auch was geändert wird.
Wenn unter einem Video, dass 10000 mal angesehen wird, 300 Kommentare stehen, von denen 4 sagen ich mag den Moderator nicht, kann man nicht erwarten, dass sich was ändert.

3 „Gefällt mir“

Weil sie es für richtig halten um den Moderator zu fördern, ob dir das jetzt gefällt steht auf einem anderen Blatt. Ob sie es besser machen können müssen sie selbst wissen. Es kann gut sein, dass ein eigenes Format da hilft aber die Entscheidung liegt nunmal nicht bei dir/uns.

Und ich denke nicht, dass sie Personalkosten auf sich nehmen um dich zu provozieren.

Ok, der war gut :ok_hand:

Offensichtlich nicht, allerdings reden wir hier ja von einer deutlichen Abneigung oder Problematik. Leider wird es ignoriert und als Hate abgestempelt.

Naja, im Endeffekt schadet man sich und dem Moderator nur selbst.

Schon den neusten Blogeintrag gelesen? Wenn nicht dann nachholen. Denn da hat Marah als Antwort auf eine Frage von Rollyman90 zu Hate und dem Trollproblem was wichtigstes geschrieben. Ne ich verlinke das nicht auch hier noch. Ernsthaft ich habe es im Behind the Beans Thema als Zitat gepostet, es ist als Link in der News bei den ABO Beiträge und ich neusten Blog Türchen 7 auch zu finden. Mehr Auswahl geht nicht.

Wir haben unser Team der Foren-, VoD- und Chatmoderatoren aufgestockt und die Moderationsrichtlinien verschärft. Rassistische, sexistische oder verletzende Äußerungen werden asap entfernt bzw. mit Timeouts oder Bans bestraft. Der “Superchad” (YT + Twitch), der oft während Live-Sendungen eingeblendet wird, in dem aber keine Moderation möglich/sichtbar ist, wird diesbezüglich geupdated. Auch intern diskutieren wir, wie man die Stimmung innerhalb der Community und ihren Ruf nach außen verbessern kann. Ab Januar erhält das Community Management Verstärkung durch Luca, der mit seiner Arbeit ebenfalls dazu beitragen soll.

Für Alle, die zu faul sind…

5 „Gefällt mir“

Bei Raab fällt mir auch ein, wie mit den Teilnehmern der TV Total-Events umgegangen worden ist.
Dort hatte man einen gewissen Kern an Promis, innerhalb dessen es auch eine gewisse Chemie gab: Raab vs. Kelly, der unschlagbare Hackl Schorch, etc.
Drumherum gab es dann eine gewisse Rotation. Manche der Teilnehmer dienten nur als Füllmasse oder für kurze Aufmerksamkeit, die waren aber auch egal. Wer jedoch nicht egal war, waren die, die sich über die Zeit aus dieser Rotation in den Kern integriert haben.
Dies führte nämlich dazu, dass der Kern an sich konstant ist, aber dennoch regelmäßig neue Gesichter bekommen hat. Es gab also Fluktuation, ohne das Feeling zu stark zu verändern.

Warum erwähne ich das? Nun, wäre das nicht auch ein Weg, Moderatoren bei RBTV zu integrieren? Behutsam einzelne Leute hinzufügen, ohne den Kern zu stark zu verändern?
Stattdessen hat man in kurzer Zeit seine Mitarbeiter verdoppelt und verdreifacht. Neue Moderatoren werden in jedes Format gezogen, bis es den Zuschauern wieder aus dem Halse kommt. Der eigentliche Kern mit dem GIGA- und GameOne-Feeling ist zu einem wesentlichen Teil zerstört, da entweder hinter die Kamera verdrängt oder komplett weg.
Ist es da wirklich so wunderlich, dass viele Zuschauer dann anfangen, gewisse „Ängste“ und Befürchtungen bzgl. RBTV zu bekommen? Dass sie neue Moderatoren extrem kritisch beäugen und in eine Art Schutzhaltung gehen? Und am Ende vielleicht auch einfach gar nicht mehr gucken?

13 „Gefällt mir“

Approved.

1 „Gefällt mir“

Das ist ehrlich gesagt genau das, was ich für mich bei Rocket Beans TV bekomme.

4 „Gefällt mir“

Um wen geht’s hier?

Du wirst ja richtig arrogant in Deiner Rolle.

12 „Gefällt mir“

Ich denke mal sandro, obwohl ich das gar nicht nachvollziehen kann.

Da würde ich es eher verstehen, wenn man mit der Art von Krane ein Problem hat (ich hab keins, ich mag beide)

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher ob man immer genügend Kapazität hat um neue Leute zusammen mit dem harten Kern gemischt dem Publikum näher zu bringen.
Und dann hätte man auch wieder die Leute die nicht einschalten weil die/der Neue dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt habe ich noch keinen neuen Forenmoderator gespotted.

Mal sehen, wann Etienne für “verletzende Äußerungen” gebannt wird. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ja, es ging um Sandro. Es war im Game Awards Thread, wo sich ein User beschwert hat, dass Sandro auch am Start ist, und er es nicht gucken wird, weil er unqualifiziert ist (oder so).
Der Kommentar wurde Ausgeblendet, weil es gemeldet wurde und neuerdings kann man ausgeblendete Kommentare nicht mehr sehen, wo die Diskussion kam, dass es ja normale Kritik ist, wenn man einen Moderator nicht sehen möchte, oder deswegen abschaltet.

Das Problem war meiner Meinung nach nicht, dass der User sowas geschrieben hat, sondern wie es er geschrieben hat. Einen Gaming-Moderator, der schon mehrere Jahre da arbeitet als unqualifiziert und ungeeignet anzusehen finde ich schon lächerlich. Vor allem wollte die Game Talk Crew die Game Awards moderieren und da ist es doch vollkommen logisch, dass da auch Sandro dabei ist.

Hier kommentieren auch Leute, ohne den eigentlichen Kommentar gesehen zu haben, wo ich mir schon frage, ob das so möglich bzw. logisch ist. Andere User haben auch ähnliche Kommentare über Sandro und andere Moderatoren geschrieben und wurden nicht ausgeblendet.

9 „Gefällt mir“

Aus Interesse. Welche Aspekte von Kranes Verhalten meinst du? Mir ist da persönlich Nichts bekannt bzw. aufgefallen.

Weil er doch bei AP öfters etwas unsicher auf mich wirkt, zb bei Regelerklärungen und beim spielen. Wie gesagt, ich hab kein Problem, könnte es aber nachvollziehen , wenn andere Leute eins hätten…

Ich dachte es ist weil er mal recht dicht gewirkt hat :smile:

Aber man kann nicht leugnen das AP seit Krane besser strukturiert ist. Besser geschnitten und keine Spielzeit mit Erklärungen verschwendet.

11 „Gefällt mir“

also ich kann nicht für alle Sprechen, aber ich fand am Anfang seine aufgesetzte und unauthentische Moderation echt anstrengend.
Hat sich aber nach einer Zeit gelegt und heutzutage finde ich ihn als einer der besten und fleißigsten bei RBTV.
Er hat Almost Plaily deutlich verbessert, da er Intros mit Regelerklärung hinzufügt. Verschiedene Spiele auswählt, die sehr interessant sind und auch immer in Kontakt mit der Community ist. Dazu hat man ihm zu verdanken, dass er diese geniale Schach-Sendung “Zugzwang” entwickelt hat.

12 „Gefällt mir“