Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ey, falscher Thread! :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich finde, dass da durchaus schon was dran ist. Dennoch begrüße ich es grundsätzlich, dass es keine „Sendermeinung“ gibt und einzelne Redakteure auch ihr eigenes Ding machen können, wie Steffen schreibt. Die „Quittung“ können wir dann als Community ja jedem Einzelnen ausstellen.

Das „Schlimme“ war ja, dass die gar nicht geil waren! :point_up: :kappa:

4 „Gefällt mir“

Danke erstmal für die Antwort.
Ich muss allerdings sagen, dass man jetzt auch keinen Schritt weiter ist. Ok, immerhin weiß man jetzt, dass der Inhalt nicht gesponsert wurde. Das ist schon mal viel wert.

Im Grunde kann man jetzt auch nur das sagen, was man schon vorher dachte.

  • Jeder darf machen was er/sie will (was ja auch die Philosophie des Senders ist)
  • Inhalte (im Hängi) werden nicht besprochen oder diskutiert (was ich persönlich schade finde, gerade bei solchen Themen)
  • Man will keine allgemeinen Statements setzen, auch nicht gegen so kontroverse Themen wie Lootboxen (auch das finde ich sehr schade, da man als Spieleliebhaber hier mal ein wichtiges Statement setzen könnte).

Ich für meinen Teil sehe hier ganz gut die Vor- und Nachteile der freien Arbeitsweisen des Senders. Jeder kann machen was er/sie möchte und sich so verwirklichen, aber dadurch werden auch immer wieder Themen aufgewühlt, die man als Gemeinschaftlicher Sender auch sehr gut bekämpfen oder verhindern könnte.

1 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht eine schöne Gelegenheit, einmal die Parteien in der Heinrichstraße, die dieses System nicht gut finden (sind ja einige, wie man schon gelesen und gesehen hat) und Dennis (und vielleicht findet sich noch jemand neutrales) mal für ein AD oder so an einen Tisch zu setzen.

So könnte auch aus so einem Käse guter, feiner Content entstehen.

25 „Gefällt mir“

Auch wenn es überzogen klingt, kann ich seb777 da schon recht geben. Nur die Formulierung war etwas du drastisch :smiley:

Lootboxen sorgen nun mal dafür, dass viele Leute ihre Lieblingsspiele etc. nicht mehr genießen können und teilweise aus der Spielewelt rausgedrängt werden. Entweder du zahlst und schwimmst mit dem Strom, oder du musst halt deine Freizeit komplett dem Spiel widmen um noch mithalten zu können.

Als Sender und „Influencer“ kann man da schon in die richtige Richtung gehen und klar machen, wie verkehrt diese Entwicklung ist.

Natürlich ist es „nur“ Denzel, der aus Spaß paar Kisten aufgemacht hat. Daraus muss man jetzt auch nicht den Weltuntergang herbei beschwören. Dennoch wäre es schön, wenn man sich mal bei einem Firmenmeeting hinsetzen würde und ein paar Dinge für den Sender festlegt, für die man einsteht und welche konsequent durchgesetzt werden sollten.

2 „Gefällt mir“

Mir fällt jetzt auf die Schnelle kein positiver Aspekt ein.
Dagegen habe ich weiter oben schon beschrieben, warum ich das Thema negativ sehe.

Aber jo, undifferenziert mal wieder.

Im Namen des Gesetzes Spezial: Lootboxen
Der Angeklagte “Herr Lootbox”, verteidigt durch Denzel, muss sich der Anklage durch den Staatsanwalt “Leidenschaftlicher Gamer” stellen. Wie die Zeugen aus der Redaktion der Rocket Beans und der Richter “Chad” aussagen und urteilen werden, bleibt spannend.

3 „Gefällt mir“

Der Vorschlag fiel schon Mal. :stuck_out_tongue:

so gut wie der ist, sicher von mir :kappa:

2 „Gefällt mir“

Zeigt nur, dass keiner hier richtig mitliest ;_;

@Marcey747

Mhh Eddy wollte im Moin Moin vom 20.12.2018 nicht beantworten, wie seine Meinung zum Thema ist, schade.

1 „Gefällt mir“

!Kontext :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dafür hat er mir gerade sein Beileid ausgedrückt.
Ich bin zufrieden :slight_smile:

Erstens: Ernsthaft? :nun:

Zweitens: Gerade Denzel ist ja nun nicht als einer bekannt der verfolgt was in der Community abgeht oder sonst irgendwie auf Kommentare wo auch immer reagiert. Dazu dann die Aussage, dass „von oben“ nichts vorgegeben wird. Daher gehe ich davon aus, dass er einfach gar nicht wusste oder immer noch weiß wie kontrovers das Thema in der Community ist.

Aber nun wurde ja gesagt was Sache ist seitens des Senders, kann man schlecht finden oder auch nicht. Mir jedenfalls gefällt es, dass jeder seine Freiheiten hat und nicht alles auf CI-Denken und Handeln getrimmt ist und wie gesagt kann und muss man dann eben einzelne Dinge die einem nicht gefallen für sich abstrafen und/oder diskutieren und das scheint ja auch zu funktionieren wie man hier sieht.

2 „Gefällt mir“

Yo, hat er ja oft genug gesagt dass ihm die Com eigentlich egal ist. Aber intern wird man die Geschichte von damals ja wohl durchaus durchgesprochen haben.

Wie du selbst geschrieben hast ging der Aufschrei damals mehr in die Richtung „Werbung in New Game+“ (oder wie die Sendung auch immer zu der Zeit hieß :stuck_out_tongue: . Evtl. wurde gar nicht klar, dass auch die Boxen an sich ein Problem für manche Zuschauer sind.

Bei den “Tank a Lot” Videos und auch bei Ausstrahlung im Stream gab es doch genug Stimmen. Natürlich auch ein paar Positive. Aber generell… ach ist ja auch egal.

1 „Gefällt mir“

Ich bin vermutlich zu spät zur Party aber ich möchte es dennoch äußern:

Leudde, ich muss jetzt einmal kurz auf den Tisch hauen.
Ich fang mal so an, diese ganzen Fehler und Macken die auf dem Sender passieren, seien es Tonprobleme, Bildfehler oder andere Sachen wie, Moderator X und Y essen und trinken on camera, irgendjemand kratzt sich am Fuß, oder weiß der Teufel was, die jucken mich alle nicht. Würde nicht andauernd darauf rumgeritten werden, würden mir diese Dinge nicht einmal auffallen, aber genug von meiner achsotollen Toleranz.

Ich habe meine persönlichen Schwierigkeiten mit Denzel, weil es weitesgehend, Kleinigkeiten sind, sollen jene aber hier auch keine weitere Erwähnung finden. Es geht mir jetzt wirklich nur um die Geschichte mit den Lootboxen in World of Tanks und wie damit in der Sendung umgegangen worden ist. Ich empfand es als “nicht sonderlich smart”, um nur eine, der vielen Bezeichnungen zu verwenden, die mir in den Sinn kommen.

Die ganze Kritik an dem Phänomen Lootboxen ist bekannt, und das können andere, klügere Köpfe, sicherlich besser formulieren als ich, nichtsdestrotz war ich während der Sendung gestern einfach fassungslos wie damit umgegan worden ist…

Prinzipiell wurde sich für diese Mechaniken ausgesprochen, für Pay 2 Win Modelle, für solche Formen von (Suchterzeugenden) Glücksspiele, dafür Geld aus dem Fenster zu schmeißen, für Datenmüll.

Und natürlich bekommt Denzel auch genau den Inhalt, den er sich gewünscht hat, welche Ironie.
Da musste ich mich ernsthaft fragen, ob das ganze mit rechten Dingen zugeht.
Blöderweise, wurden ihm auch noch Lootboxen im werte von 80 € oder sogar 120 € donated, was diesen ganzen Wirrsinn nur noch weiter angetrieben hat… Junge, junge…

Es geht mir nicht darum, speziell diesem einen Moderator oder den Donatern eines auszuwischen, (bei jedem anderen hätte ich so oder so ähnlich reagiert) sondern die Sendung und den Umgang mit der Thematik als solches zu kritisieren. Man stelle sich vor, jemand von RBTV packt sich eine Kamera ein, geht in die Spielhalle und kloppt 150 € am Einarmigen Banditen auf den Kopp, während er sich, für ausstehende (Tausende Zuschauer btw.), daneben benimmt. Am Ende geht er dann lachend, mit einem overpowerten Panzer für World of Tanks nach Hause, wie absurd, fast schon grotesk wäre das ?!

Ich kann jetzt abschließend nur noch einmal kräftig durchatmen und sagen: Das.war.Scheiße.

14 „Gefällt mir“

Also mal ehrlich… wer im Jahr 2018 ernsthaft glaubt, Lootboxen sind kein Problem oder könnten nich ggf. zu negativem Feedback führen, der hat entweder auf’m Mond gelebt oder dem ist es schlicht egal.

19 „Gefällt mir“

Das ist ja genau meine Vermutung. Wobei der andere Punkt auch zutreffen könnte, wobei ich Mond mit „VR-Keller“ austauschen würde in dem Fall :wink: