Die Entwicklung des Programms von RBTV

Es geht bei dem Vorwurf meistens nicht darum, dass man glaubt ihr hängt alle auf den Bürostühlen rum und dreht euch im Kreis.

Aber im Vergleich zur S&L Sparte kam aus dem Gaming-Bereich zuletzt relativ wenig Neues, bzw. die LPs werden (zumindest für mein Empfinden) immer noch eher stiefmütterlich umgesetzt. Kein Twist, kein nix, was einen dazu bewegen würde sich das anzuschauen, außerhalb eines Personenkults.

Das letzte große Ding von euch, ist leider mehr oder weniger ein Rohrkrepierer gewesen und wurde dann am Ende als Game Talk umgesetzt, was ja auch ganz gut funktioniert. Andere Formate wurden eher zu Grabe getragen (Couch an Couch) oder finden halt nur sehr unregelmäßig statt (und vermitteln dann wie bei einem Beans VS. z.B. nicht den Eindruck, dass das etwas ist an dem eine ganze Redaktion ein halbes Jahr tüfteln muss).

Die Arbeit der Games-Redaktion ist auf dem Sender leider zur Zeit kaum sichtbar. Die prominenten Sendungen sind vor allem die von Gregor, die aber ja teilweise auch stark einer Zweitverwertung seines Kanals gleich kommen (zumindest bei einigen Folgen des Retroklubs).

Auch wenn sich das jetzt vielleicht sehr negativ / kritisch anhört, ich will keinem von euch was böses. Nur im Vergleich zum L&S Bereich scheint es im Gaming-Bereich halt seit längerem zu stagnieren. Das was RBTV geil machen könnte (Events, Multiscreens, Kompetitive Sessions mit leichtem Beef Charakter, Tuniere, um nur einiges zu nennen), gibt es gefühlt relativ selten.

17 „Gefällt mir“