Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ja aber es gibt für mich einen Unterschied zwischen ich darf meine Meinung äußern und die wird gehört und ich äußere einen Wunsch und bin dann enttäuscht, wenn er nicht genau so umgesetzt wird. Das ist jetzt etwas hart ausgedrückt aber ich hoffe du kannst verstehen was ich meine.

2 „Gefällt mir“

Das wiederum ist aber ein verschwindend geringer Teil der Community, möchte ich mal behaupten.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das hilft auch, damit der Fokus nicht verloren geht und man ggf. einen Gang zurückschaltet, bevor man unnötigerweise verschlimmbessert.

Und wenn ein Format verschlimmbessert wurde und es den Leuten nicht gefällt, dann heißt es von Senderseite: will ja keiner sehen, also hören wir auf mit dem Format.

4 „Gefällt mir“

Ja, gibt nur entweder oder und auch kein Weg zurück.

1 „Gefällt mir“

8 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Diskussionskultur hier im Forum

Ich hab auch nur 1-2h pro Tag für RBTV und trotzdem gibt es Tage, da hab ich gar nichts, was ich gerne schaue. Die ganzen Formate die ich geliebt habe kommen aktuell gar nicht und ich mag auch einige LPs aber die fallen oft aus oder kommen extrem unregelmäßig (zuletzt z.B. Undertale Genocide und Monster Boy).

Ein weiteres Problem was ich habe, ist, dass sich für mich der Mehrwert von LPs auch vor allem aus dem Stream begründet. Find es schon geil, wenn die Bohnen mal meine Tipps und Hinweise im Chat lesen und selbst wenn sie nicht mitlesen oder es nicht “Live” ist, hab ich immernoch einen Mehrwert durch den Chat (es gibt viele lustige Kommentare, man kann sich beim Schauen mit anderen über das Spiel unterhalten, usw.). Wenn das Format allerdings manchmal Dienstag 18 Uhr kommt und dann wieder Freitag 13 Uhr, kann ich es zur Hälfte nichtmal im Stream schauen, sondern muss es später als VOD nachholen (was übrigens dann meist bei den LPs die ich mag erst sehr spät verfügbar ist), so geht für mich sämtlicher oben genannter Mehrwert dann verloren.

Mir fehlt Werwolf absolut gar nicht. Lieber ein G8 Gipfel mit 12 h Spielzeit :slight_smile:

Live schaue ich wirklich nur noch RoE, P&P und die Events (halt G8) Sonst gar nichts mehr. Daher kann man bei den Livezuschauern gar nicht mehr erkennen ob und wie viele Leute man erreicht.

3 „Gefällt mir“

Definitiv!

Vor allem, wenn man viele Ideen hat die es noch besser machen könnten: Warum nicht, Community-sender-like, die Ideen einfach ab und zu im Format ausprobieren?! Wenn man in ne neue Idee hat wie man das blind spielen umsetzen könnte: In dem Format einfach mal kurz für eine Runde anspielen, schauen obs klappt und direkt noch Community Feedback einfließen lassen. Oder einfach vor/nach dem Format ne Hängi Session machen in der experimentiert wird. Es kann doch nichts besseres geben als ein Format, dass bei der Community gut angekommen ist, langsam mit der Community weiterzuentwickeln (oder eben auch nicht, wenn die Ideen nicht funktionieren). Das Format läuft auf dem Sender, die Community ist eingebunden, das Endergebnis ist evtl. besser als wenn man es alleine entwickelt hat und im Zweifelsfall hat man nicht Stunden in ein poliertes Format gesteckt, das sowieso nicht funktioniert.

6 „Gefällt mir“

Tjoa, und mir fehlt Civ auf dem Sender überhaupt nicht. Lieber ein Werwolf mit 4h Spielzeit. :ugly:

:nun: Das führt wahrscheinlich auch nicht ans Ziel.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht ganz was das eine mit dem anderen zu tun hat. Das sind doch 2 vollkommen unterschiedliche Abteilungen.

Deswegen ja:

:ugly:

  1. ist der letzte G8 fast 1 Jahr her - Neues Add On kommt ja in 2 Wochen - hoffe dann ist ein G8 geplant

  2. sind die Views weit höher bei einem G8 Event :stuck_out_tongue:

Und DAS ist eine der Ansichten, die RBTV immer mehr zu einem YT Kanal und weniger zu dem Projekt werden lassen würde, was es ursprünglich mal sein sollte. Ich denke selbst, dass beim Sender diese Ansicht nicht der generelle Ausschlaggeber sein wird.

Also wenn da nichts zu kommt falle ich wirklich vom Glauben ab. Und wehe der Apostel vom heiligen Bullen ist nicht dabei :beanrage:

Das war früher mal mein Lieblingstag(in der Rbtv-Woche).Bohn Jour/Beans on Rice und danach noch Gothic 2 mit den Micha Bros bis mindestens 0:00.
Mein lieber Scholli war das schön,hab mich da immer extrem drauf gefreut :beangasm:

Sowas hab ich leider schon lange nicht mehr bei Rbtv,aber liegt auch daran,dass das Programm sich nicht mehr allzu häufig ändert.Ich hoffe es gibt bald mal wieder ne Content Evaluation(lose angekündigt wurde sie ja schon vor ein paar Monaten).

8 „Gefällt mir“

Also ich persönlich finde das schon schwach.
Sind halt ne Menge Single-Player Let’s Plays. Gibt mir persönlich nicht wirklich was. Schonkost, die man halt einschiebt, damit man sagen kann man sei live.

2 „Gefällt mir“

Andere freuen sich dass wieder mehr SP LP’s gemacht werden. Man wird es nie allen recht machen können. Zumindest nicht mit mindestens einembweiteren Streaming Kanal und einer wesentlich größeren Belegschaft.

3 „Gefällt mir“

Ist halt wie so vieles im Leben Geschmackssache. Ich habe da ehrlich gesagt Bock drauf.

3 „Gefällt mir“

Ooooder man probiert es mit einem Mittelweg? So macht man es mehr “allen Leuten recht”, anstatt nur den Extrema Multi oder SP. So nach dem Motto ein Tag Muti, ein Tag SP oder gemischt.